Fox Networks Group Germany

Fox stellt mit "The Walking Dead"-Finale neue Bestmarke auf

Unterföhring (ots) -

   - 5. Staffel erzielte 7,3 Millionen Zuschauerkontakte     
   - Neuer Episoden-Rekord für das Finale mit 360.000 Zuschauern -
     Beste TV-Serie im deutschen Pay-TV     
   - Staffel 6 der weltweit erfolgreichen Drama-Serie startet bei Fox
     im Oktober 2015 

Das Finale von Staffel 5 von "The Walking Dead" beschert Fox eine weitere Bestmarke. Die komplette Staffel erzielte 7,3 Millionen Zuschauerkontakte. Besonders erfolgreich war das Staffelfinale mit 360.000 Zuschauern, mit dem Fox erneut einen Rekord aufstellte. Die weltweit erfolgreiche Serie hält damit den neuen Zuschauerrekord einer Serie im deutschen Bezahlfernsehen seit Beginn der AGF-Quotenmessung und gilt damit als eine der beliebtesten Serien im deutschen Pay-TV. Insgesamt konnte Fox mit dem Finale von Staffel 5 39 Prozent mehr Zuschauer erreichen als mit Staffelfinale 4 und 35 Prozent mehr Zuschauer als in der ersten Folge von Staffel 5. Damit gelang es dem Sender über die gesamte Staffel hinweg die Reichweite sogar noch zu steigern.

Zuschauer, die die 5. Staffel verpasst haben, können diese ab 7. Mai immer donnerstags auf Fox verfolgen. Die Staffeln 3-5 von "The Walking Dead" stehen Abonnenten außerdem noch bis Ende des Monats auf Abruf über Sky Go zur Verfügung. Zudem sind alle bisherigen Staffeln auch über das neue Online-TV-Angebot Sky Online zu sehen. AMC Networks hat bereits eine sechste Staffel des Endzeit-Dramas in Auftrag gegeben. Im deutschsprachigen Raum wird Fox die neuen Folgen von Staffel 6 im Oktober 2015 ausstrahlen - wie gewohnt innerhalb 24 Stunden nach der US-Premiere in der deutschen Fassung und im englischen Original.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. In der apokalyptischen Welt der ebenso spannenden wie erfolgreichen Drama-Serie müssen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefährten mittlerweile nicht nur gegen die Untoten kämpfen. Plötzlich sehen sie sich auch einem ganz neuen Feind gegenüber: den Lebenden. Menschlichkeit, Mitgefühl, Solidarität scheinen nicht länger geeignet, den Einzelnen vor dem Tod zu bewahren. Es geht nur noch ums nackte Überleben. Doch Rick gibt die Hoffnung nicht auf. In Staffel 5 hat er mit seiner Gruppe das vorläufige Ziel seiner Reise erreicht. Allerdings entpuppt sich das ersehnte Paradies als Hölle, die schlimmer ist als alles, was sie bislang erdulden mussten...

"The Walking Dead" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es u.a. den People's Choice Award für das "Favorite Cable TV Drama". Und bereits über Staffel 1 schrieb "Die Zeit": "Es ist eine der Serien, die das Urteil zu bestätigen scheinen, dass die neue Kunst der (Kabel-)Fernsehserien an Erzählkunst und ästhetischem Reichtum das Kino mittlerweile übertrifft. Wenn das Kino immer kindischer wird, dann müssen die Fernsehserien wohl erwachsener werden."

Kontakt:

Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384


Weitere Meldungen: Fox Networks Group Germany

Das könnte Sie auch interessieren: