Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fox Networks Group Germany mehr verpassen.

Fox Networks Group Germany

"The Walking Dead" ist aus der Winterpause zurück: Weltweite Premiere von Staffel 5B ab 9. Februar 2015

München (ots)

   - Staffel 5B ab 9. Februar als deutsche TV-Premiere um 21.00 Uhr 
     auf Fox - weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere in 
     deutscher Fassung und im englischen Original sowie über Sky Go
     und Sky Anytime
   - Besonderer Service von Sky für alle Serienfans: Alle fünf 
     Staffeln auch bei Sky Online abrufbar

Am 9. Februar 2015 geht es innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere immer montags um 21.00 Uhr mit der beliebten Drama-Serie weiter. Der zweite Teil von Staffel 5 wird zusätzlich auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung stehen. Die weltweit erfolgreiche Drama-Serie hält laut AGF-Quotenmessung mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord einer Serie im deutschen Pay-TV. Für alle, die bisher noch nicht dem Zombie-Fieber verfallen sind, bietet Sky die beste Gelegenheit sich von der Faszination der Serie mit den populärsten Untoten des Fernsehens anstecken zu lassen. Die Staffeln 1 und 2 sind auf Snap abrufbar und Sky Go präsentiert neben der aktuellen Staffel 5B auch die Staffeln 3, 4 und 5A. Außerdem sind alle Staffeln auch über das neue Online-TV-Angebot Sky Online zu sehen.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman.

In der apokalyptischen Welt der ebenso spannenden wie erfolgreichen Drama-Serie müssen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefährten mittlerweile nicht nur gegen die Untoten kämpfen. Plötzlich sehen sie sich auch noch einem ganz neuen Feind gegenüber: den Lebenden. Menschlichkeit, Mitgefühl, Solidarität scheinen nicht länger geeignet, den Einzelnen vor dem Tod zu bewahren. Es geht nur noch ums nackte Überleben. Doch Rick gibt die Hoffnung nicht auf. In Staffel 5 hat er mit seiner Gruppe das vorläufige Ziel seiner Reise erreicht. Allerdings entpuppt sich das ersehnte Paradies als Hölle, die schlimmer ist als alles, was sie bislang erdulden mussten...

"The Walking Dead" wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es u.a. den People's Choice Award für das "Favorite Cable TV Drama". Und bereits über Staffel 1 schrieb "Die Zeit": "Es ist eine der Serien, die das Urteil zu bestätigen scheinen, dass die neue Kunst der (Kabel-)Fernsehserien an Erzählkunst und ästhetischem Reichtum das Kino mittlerweile übertrifft. Wenn das Kino immer kindischer wird, dann müssen die Fernsehserien wohl erwachsener werden."

Kontakt:

Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384

Weitere Storys: Fox Networks Group Germany
Weitere Storys: Fox Networks Group Germany