Fox Networks Group Germany

Weltweit größtes TV-Rebranding: FOX International Channels vereint 126 FOX Markenauftritte unter einem Brand

Weltweit größtes TV-Rebranding: FOX International Channels vereint 126 FOX Markenauftritte unter einem Brand
Anfang Februar vereint FOX International Channels seine 126 unterschiedlichen Markenauftritte weltweit und zeitgleich unter einem einheitlichen Brand. Das bislang größte Rebranding der TV-Geschichte startet zusammen mit der neuen Staffel der international erfolgreichen FOX Serie "The Walking Dead". In Deutschland launcht FOX den Rebrand am 9. ...

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 
   - FOX als Medien-Brand Nummer 1 erneut bestätigt
   - Kampagnenstart in Deutschland inkl. neuer Staffel von "The 
     Walking Dead" am 9.Februar 2015
   - Marco de Ruiter: "Globale Positionierung stärkt unsere Strategie
     im deutschsprachigen Raum" 

Anfang Februar vereint FOX International Channels seine 126 unterschiedlichen Markenauftritte weltweit und zeitgleich unter einem einheitlichen Brand. Das bislang größte Rebranding der TV-Geschichte startet zusammen mit der neuen Staffel der international erfolgreichen FOX Serie "The Walking Dead". In Deutschland launcht FOX den Rebrand am 9. Februar anlässlich des Starts der zweiten Hälfte der fünften Staffel von "The Walking Dead" (ab 9.2., immer montags um 21 Uhr).

Marco de Ruiter, Geschäftsführer von Fox International Channels Germany: "Das Rebranding bestätigt unsere Strategie, die wir im deutschsprachigen Raum bereits verfolgen. Der weltweit einheitliche Brand stärkt unsere Positionierung im globalen TV-Markt und baut diese konsequent weiter aus. Wir verstehen unser ambitioniertes und einzigartiges FOX Credo THE BEST.FIRST. als Verpflichtung und dauerhafte Garantie dem Zuschauer gegenüber. Deshalb freuen wir uns, dem Publikum die kommenden Premieren von "The Walking Dead", "Mad Men" und "Wayward Pines" wieder als globale Premiere binnen 24 Stunden nach US Start und ab sofort in neuem Look and Feel präsentieren zu dürfen."

"Was FOX so außergewöhnlich macht, ist unsere Fähigkeit, den verschiedenen Zielgruppen nicht nur die weltweit besten Programme zu bieten, sondern sie ihnen auch als Erster bieten zu können. Dieser Vorsprung ist einzigartig in der TV-Landschaft", so Hernan Lopez, President und CEO, FOX International Channels.

Mit der neuen Markenstrategie reagiert FOX auf das stetige Wachstum seiner bislang einzelnen TV-Marken und positioniert das Unternehmen mit einem starken einheitlichen Brand in einem Markt, der sich durch eine immer größere Zersplitterung in Sparten auszeichnet. Diese weitreichende, strategische Entscheidung vereint die beispiellose Bandbreite der FOX Sender und positioniert FOX International Channels als Marktführer.

Außerhalb der USA erreicht FOX Entertainment 244 Millionen Haushalte in 126 Ländern und 33 Sprachen. Diese Reichweite macht FOX weltweit zur größten Sendermarke der Unterhaltungsbranche. Ein weiterer unternehmerischer Schachzug: Der weltweit zeitgleiche Launch von FOX Erfolgsserien ließ die Quoten im vergangenem Jahr um 30 Prozent steigen.

Eine aktuelle Marktforschung in 24 Ländern bestätigt diese Entwicklung. Die jüngste Studie von Ende 2014 belegt zudem, dass FOX in Sachen weltweite Markenbekanntheit weiterhin auf Platz 1 liegt. Mit 95 Prozent wurden Discovery, Disney, Warner Brothers und NBC, ebenso wie z. B. der Newcomer Netfilx, übertroffen.

Die neue Markenstrategie beinhaltet auch einen einheitlichen FOX Facebook Auftritt. Diese große internationale Community markiert mit über 17 Millionen Fans ein All-Time-High der Online-Marke FOX. Diese Globalisierung ermöglicht es dem User künftig sowohl länderspezifisch maßgeschneiderte Inhalte als auch internationalen Content, z.B. zu FOX Erfolgsserien, abzurufen.

Zu den größten FOX Erfolgsserien in Deutschland zählen außer "The Walking Dead" u.a. "American Horror Story" und "Good Wife". Der nächste global zeitgleiche Serienstart, der Psycho-Thriller "Wayward Pines", ist bereits Mitte Mai 2015. Deutsche TV-Premiere hat die 10-teilige Serie am 15. Mai um 21.00 Uhr. Das mit Hochspannung erwartete Format basiert auf dem Roman-Bestseller "Pines" von Blake Crouch. Regisseur des Thrillers ist M. Night Shyamalan ("Sixth Sense", "Signs").

Erstes Bild- und Videomaterial des neuen FOX Markenauftritts finden Sie unter folgendem Link:

https://www.hightail.com/download/UlRUa3ZGSWhGR0VpR01UQw

Copyrights: © 2014 AMC Network Entertainment LLC All rights reserved.

Sendetermine "The Walking Dead":

   -     Ab Montag, 9.2.2015, jeden Montag um 21.00 Uhr auf Sky: 
         Deutsche TV-Premiere der zweiten Hälfte der fünften Staffel 
         innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere auf Deutsch 
         und Englisch 

"The Walking Dead" hält mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Fox ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar. "The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht. Fox zeigt die Serie seit der ersten Staffel als deutsche TV-Premiere, seit der vierten Staffel als globale Premiere innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere.

Kontakt:

Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384


Das könnte Sie auch interessieren: