Deutsche Frauenpower in US-Serie: Franka Potente stößt zum Cast von "The Bridge - America" mit Diane Kruger

- Franka Potente übernimmt in Staffel 2 der Fox-Serie Rolle der
     skrupellosen Mennonitin Eleanor Schrock
   - First on Fox: Deutsche TV-Premiere der zweiten Staffel von "The
     Bridge - America" diesen Sommer als globale TV-Premiere parallel
zum US-Start
   - Erste Staffel ab 4. Juni in Doppelfolgen jeweils mittwochs um
     21.00 Uhr auf Fox

Eine weitere deutsche Top-Schauspielerin stößt zum Cast der US-Serie "The Bridge - America" hinzu. Franka Potente übernimmt in der zweiten Staffel des Serienerfolgs, den Fox im Sommer 2014 als globale TV-Premiere parallel zum US-Start im deutschsprachigen Raum präsentiert, die Rolle der skrupellosen Mennonitin Eleanor Schrock. Diane Kruger spielt in der US-Adaption des dänisch-schwedisch-deutschen ZDF-Hits "Die Brücke - Transit in den Tod" mit der Ermittlerin Sonya Cross die Hauptrolle. Zur Besetzung der neuen Staffel gehören außerdem weiterhin Ted Levine ("Monk") und Démian Bichir. Als Warmup für die brandneue 2. Staffel zeigt Fox ab 4. Juni noch einmal jeden Mittwoch um 21.00 Uhr die erste Staffel von "The Bridge -America" in Doppelfolgen.

In der Serien-Hit-Adaption von "Homeland"-Autorin und -Produzentin Meredith Stiehm ist die Handlung von der Öresund-Brücke auf die berühmte Bridge of the Americas im berüchtigten amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet zwischen El Paso und Juárez verlegt. In der ersten Staffel treibt ein Serien-Killer auf beiden Seiten der Grenze sein Unwesen. Die amerikanische Ermittlerin Sonya Cross (Diane Kruger) macht mit ihrem mexikanischen Kollegen Marcelo Ruiz (Démian Bichir) Jagd auf den Killer. Ruiz ist der letzte integre Mann seiner Einheit, die von Korruption und der Resignation gegenüber den allmächtigen Drogenbossen geprägt ist. Detective Sonya Cross leidet an einer autistischen Störung: Sie sagt, was sie denkt. "The Bridge" ist eine Ko-Produktion von Shine America und dem US-Sender FX. Fox International Channels ist Ko-Finanzier der Serie.

Sendetermine:
   - "The Bridge - America" (2. Staffel): Globale TV-Premiere im
     Sommer 2014
   - "The Bridge - America" (1. Staffel): Ab 4. Juni jeden Mittwoch
     um 21.00 Uhr in Doppelfolgen

Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Über Fox

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit zirka 5,6 Millionen Abonnenten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.

Tobias Tringali
Pressesprecher/Spokesperson