Alle Storys
Folgen
Keine Story von P8 GmbH mehr verpassen.

P8 GmbH

Von 0 auf 20 in nur 9 Monaten: Der Lanserhof Tegernsee ist das beste Wellnesshotel Deutschlands - BILD

Von 0 auf 20 in nur 9 Monaten: Der Lanserhof Tegernsee ist das beste Wellnesshotel Deutschlands  - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (ots)

20 Punkte, 4 Lilien: Das im Januar 2014 eröffnete Gesundheitsresort am Tegernsee erreicht als einziges und erstes neu eröffnetes Hotel die maximale Punktezahl im eben erschienen RELAX Guide 2015

Nur wenige Monate nach seiner Eröffnung katapultiert sich der Lanserhof Tegernsee an die Spitze der deutschen Wellnesshotels: Das modernste Gesundheitsresort Europas hat es im RELAX Guide 2015 in die oberste Kategorie mit vier Lilien geschafft.

Damit ist dem Tiroler Exportschlager ein wahrer Paukenschlag gelungen. Noch nie zuvor wurde ein neu eröffnetes Haus so hoch bewertet. Mit 20 von 20 Punkten erreicht der vor neun Monaten eingeweihte Lanserhof Tegernsee die Bestnote in der Kategorie "Bestes Wellnesshotel Deutschlands". Nur ein einziges weiteres Hotel konnte dieselbe Punkteanzahl erreichen.

"Die Auszeichnung macht uns unglaublich stolz und bestätigt die gute Arbeit unseres Teams. Dafür darf ich mich bei jedem einzelnen Mitarbeiter herzlich bedanken. Niemals hätten wir es für möglich gehalten, im ersten Jahr unseres Bestehens so weit zu kommen. Die 20 Punkte und vier Lilien sind aber auch ein Ansporn und eine Verpflichtung für die Zukunft, welche wir gewissenhaft wahrnehmen werden", freut sich Dr. Christan Harisch, Lanserhof Geschäftsführer und Gesellschafter.

Der renommierte RELAX Guide - der wichtigste Wellness- und Gesundheitsführer im deutschsprachigen Raum - wählt jährlich die besten der besten Wellnessresorts. Für die Ausgabe 2015 wurden insgesamt 1.345 Hotels für Wellness und Gesundheit in ganz Deutschland von den anonymen Testern auf Herz und Nieren geprüft. Bewertet werden unter anderem Lage, Ambiente, Service, Spa, Wellness-Angebote, Sauberkeit sowie Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zwtl.: Das LANS MED CONCEPT

Der Lanserhof Tegernsee wurde nach dem Vorbild des seit Jahren erfolgreichen LANS MED CONCEPT im Lanserhof Lans entwickelt. Das Gesundheitszentrum im Tiroler Oberland ist europaweit führend in der Regenerations- und Präventivmedizin und hat schon zahlreiche Auszeichnungen für sein einzigartiges Gesundheitskonzept erhalten. Das sog. LANS MED CONCEPT ist eine sensibel aufeinander abgestimmte Kombination aus internationaler Spitzenmedizin, traditioneller Naturheilkunde, anerkannten Therapieverfahren und dem neuestem wissenschaftlichen Know-how - in wohltuender Urlaubsatmosphäre. Es ist das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit und kommt in allen drei Lanserhof Standorten in Lans, am Tegernsee sowie in Hamburg - zum Einsatz.

Bewegungstherapie, Schlafmedizin, Entspannungsübungen und Stressmanagement, Energy Cuisine oder ein wissenschaftlich fundiertes Beautyprogramm - der Erfolg basiert auf einem ganzheitlichen Konzept, das sich auch bei vielen prominenten Vertretern großer Beliebtheit erfreut.

Ursprünglich baut das Leistungsversprechen im Lanserhof auf den Erkenntnissen des österreichischen Arztes und Pioniers in der Medizin F. X. Mayr auf: Die Entgiftung, Entschlackung und Entsäuerung des Körpers stehen dabei im Mittelpunkt der Therapie. Schließlich ist nur ein entgifteter Körper überhaupt in der Lage, zu regenerieren und auf verschiedene Behandlungen anzusprechen.

Zwtl.: Über den Lanserhof

Der Lanserhof steht seit über 30 Jahren für eine innovative Vitalmedizin und ist mit seinem Konzept eine in Europa vielfach ausgezeichnete medizinische Institution. Das LANS Med Concept ist eine Symbiose aus traditioneller Naturheilkunde und modernster Medizin. Bereits 2012 wurde das Stammhaus in Lans /Tirol durch das ambulante Gesundheitszentrums LANS Medicum in Hamburg ergänzt. Im Januar 2014 eröffnete der Lanserhof Tegernsee als modernstes Gesundheitsresort Europas.

Zwtl.: Über den RELAX Guide

Der Wellness-Hotelführer RELAX Guide ist unabhängig und kritisch. Als einziger Führer nimmt er alle Hotels in den Sparten Wellness, Gesundheit und Kur alljährlich genau unter die Lupe. Anonyme Tester überprüfen das gesamte Angebot in Deutschland und Österreich, d.h. alle Hotels, die den Fokus auf Wellness und Gesundheit legen. Es werden bis zu 20 Punkte vergeben und ab 13 Punkten wird überhaupt erst eine Lilie verliehen. Die so durch einen objektiven Branchenvergleich ermittelten Hotelbewertungen sind von höchster Güte. Denn die Kriterien des Wellness-Hotelführers sind klar standardisiert und gelten für alle.

Rückfragehinweis:
   Nils Behrens
   Geschäftsführer Lanserhof
   Telefon: +49 40 3208832 20
   Mobil: +49 170 56711 35
   Mail:  n.behrens@lanserhof.com
   Mag. Mirjana Marjanica
   P8 HOFHERR
   Telefon: +43 512 565616 23
   Mobil: +43 664 884245 92
   Mail:  m.marjanica@hofherr.com