Keine Story von ROHL mehr verpassen.

ROHL

ROHL LLC investiert in Perrin & Rowe®, Mayfair, London

-- Produktion bleibt in Großbritannien

Las Vegas (ots/PRNewswire)

ROHL, LLC, der Anbieter authentisch handgefertigter, luxuriöser Wasserhähne, Armaturen und Accessoires für Küchen, Badezimmer, Luxushotels und Resorts, hat einen 50-prozentigen Anteil an dem Produktionsbetrieb von Perrin & Rowe® of Mayfair in Großbritannien, erworben. Perrin & Rowe® wird seine unübertroffenen Messingprodukte für Küchen und Badezimmer weiterhin ausschließlich in Großbritannien herstellen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/PH58677 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140204/PH58677] )

"Das Produktsortiment von Perrin & Rowe® deckt sich mit ROHLs Kernportfolio", sagte Lou Rohl, der CEO und Geschäftsführer von ROHL. Die Gelegenheit, in das Geschäft zu investieren, von der globalen Marktverbesserung zu profitieren sowie die Grundprinzipien der Herstellungsverfahren von Perrin & Rowe® intakt zu halten und sicher in Großbritannien zu belassen, ist entscheidend für unser strategisches Ziel, authentisch handgefertigte Luxusprodukte für Küchen, Badezimmer und erstklassige Resorts auf den US-Markt zu bringen. Wir freuen uns darauf, noch lange Zeit zur Beibehaltung der Qualität und Tradition dieser ehrwürdigen Marke beizutragen."

Im Jahr 1996 arbeitete ROHL mit Avilion Ltd. zusammen, um ein neues Sortiment luxuriöser Wasserhähne für Küchen und Badezimmer zu schaffen. Diese Kollektion namens Perrin & Rowe® of Mayfair London entwickelte sich zu einer der führenden Marken, die ROHL in den USA vertrieb. Die aktiven britischen Gründungsgesellschafter waren Bob Perrin und Greg Rowe. Im Jahr 2011 erwarb der Geschäftsführer Steve Cole die Anteilsmehrheit an dem Unternehmen. Die Investition von ROHL wird Cole und sein Team in die Lage versetzen, sich auf ihre Kernkompetenzen im erstklassigen Produktionsbetrieb in Großbritannien sowie auf die globale Entwicklung der Marke Perrin & Rowe® zu konzentrieren. ROHL sowie Perrin & Rowe® werden unabhängig geführt. Steve Cole bleibt der Geschäftsführer von Perrin & Rowe®. Lou Rohl erhält einen Sitz am Vorstand von Perrin & Rowe®.

"Wir sind geehrt, dass ROHL unsere Fähigkeiten hoch genug einschätzte, um in unsere Zukunft zu investieren", sagte Steve Cole, der Geschäftsführer von Perrin & Rowe®. "Diese Partnerschaft wird uns die Möglichkeit bieten, weiterhin die hervorragenden Beispiele von erstklassigem Design zu liefern, für die wir berühmt geworden sind. Wir werden weiterhin in unsere Geschäftstätigkeiten investieren und als einer der wenigen verbleibenden Hersteller von Messingware in Großbritannien sind wir nach wie vor entschlossen, unsere Produktion im Lande zu behalten.

ROHL stellt seine Produkte an Stand N1127 auf der KBIS-Fachmesse (Kitchen and Bath Industry Show) in Las Vegas aus.

Informationen zu ROHL de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1bb1a79fROHL LLC bietet hochwertige und luxuriöse Wasserhähne, Becken und Armaturen für Amerikas feinste Privathäuser, Resorts und Hotelprojekte. ROHL hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien und hilft anspruchsvollen Eigenheimbesitzern und Designern seit über 30 Jahren bei der Schaffung persönlicher Expressionen. ROHLs Unternehmensführung beruht auf traditionellen Familienwerten, Vertrauen, Integrität und Innovation und zeichnet sich durch den dynamischen Unternehmergeist aus, der in der gesamten Organisation zu spüren ist. ROHL schöpft seine Stärke aus der Synergie von Familie und Freundschaft in seinen Beziehungen mit Zulieferern und Kunden. Ob traditionell, transitionell oder modern, das Produktsortiment von ROHL umfasst eine breite Palette qualitativ erstklassiger Wasserhähne, Armaturen, Duschkomponenten und Accessoires. Seine aus Westeuropa, Neuseeland und Nordamerika bezogenen Produkte sind ausnahmslos nach ROHLs strikten Vorgaben hergestellt und individuell auf das jeweilige Privat- oder Gewerbeprojekt zugeschnitten. Für weitere Informationen über ROHL besuchen Sie bitte www.rohlhome.com [http://www.rohlhome.com/].

Informationen zu Perrin & Rowe de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2c73c5edTCL Manufacturing (Perrin & Rowe®) wurde im Jahr 1978 von den beiden Design- und Produktionstechnikern Bob Perrin und Greg Rowe ins Leben gerufen und produzierte qualitativ hochwertig verarbeitete Komponenten für eine Vielzahl von Anwendungszwecken. Im Jahr 1991 entwickelte und erfand das Team die Triflow®-Technologie - den weltweit ersten Dreiweg-Filtrierungswasserhahn, der warmes, kaltes und gefiltertes Wasser liefert. Die Produktlinie wuchs weiter und umfasste die Mischwasserhähne, Bad-, Dusch- und Hygieneprodukte von Perrin & Rowe®. Die Stärke der Marke Perrin & Rowe® beruht auf einem klaren Verständnis der Ansprüche des Luxussektors: hervorragendes Design, Produktzuverlässigkeit, Dauerhaftigkeit, Qualität und greifbarer Wert. Perrin & Rowe® hat seinen Hauptsitz in England und ist als ein Hersteller von luxuriösen Küchen- und Badezimmerwasserhähnen und Armaturen berühmt, welche die klassische britische Eleganz authentisch zum Ausdruck bringen. Perrin & Rowe® bleibt entschlossen, alle seine Produkte in Großbritannien herzustellen und verspricht allen seinen Partnern und Kunden Authentizität, Innovation, Qualität und Wert. Seit über 30 Jahren wird jedes einzelne Produkt von Perrin & Rowe® mittels einer unerreichten Kombination von technischer Meisterleistung, exquisiter Detailarbeit und modernster Technologe handgefertigt. Unser Lohn für diese Anstrengung ist, dass Perrin & Rowe® in den spektakulärsten Hotels, Spa-Resorts und Privatwohnhäusern der Welt installiert ist. Bitte besuchen Sie www.perrinandrowe.co.uk [http://www.perrinandrowe.co.uk/]

Web site: http://www.rohlhome.com/

Kontakt: