Creativa Basel - Ein Paradies für Kreativschaffende

Basel (ots) - Wenn es um die neuesten Frühlingstrends rund ums kreative Handwerk geht, ist Basel der Ort, wo sich Trendsetter informieren. Bereits zum vierten Mal stellt die Creativa Basel parallel zur muba vom 12. - 15. Mai 2017 die Neuheiten vor und wird zum Mekka für Kreative. Dieses Jahr wird der Muttertag zum Highlight vieler Workshops, wodurch die Creativa zum geeigneten Ausflugziel wird für diejenigen, die noch das geeignete Geschenk kreieren wollen oder gar einen Überraschungsausflug für ihre kreative Mutter planen. An zahlreichen Workshops werden Tipps und Tricks verraten und die Besucher mit neuen Anregungen versorgt.

Selbst zum Designer werden und sich zum Ausgleich der Alltagshektik dem kreativen Schaffen zu widmen, trifft den Nerv der Zeit. Während vier Tagen kann an zahlreichen Sonderschauen und Workshops die ganze Palette der kreativen Leidenschaft ausgelebt werden. Die rund 50 Aussteller präsentieren in der Eventhalle der Messe Basel alle Facetten und Neuheiten der kreativen Freizeitbeschäftigung und laden zum Austausch unter Gleichgesinnten ein. Das aktive Mitmachen steht dabei im Fokus. Inspirationen und exklusive Sonderschauen warten auf Gross und Klein.

Dieses Jahr widmet sich die Creativa Basel besonderen Neuheiten wie beispielsweise dem thermoplastischen Kunststoff Worbla, der sich mittels Hitze beliebig oft aktivieren und in die gewünschte Form bringen lässt oder wie durch ein Computerprogramm simulierte Werkzeuge wunderbar mit klassischen Techniken der Malerei kombiniert werden können und somit auch im Textildruck genutzt werden können. Zudem bietet die Sonderschau "Gefühlvolle Momente" eine Schweizer Premiere mit der neuen Maschine "Gopress", womit Karten auf einfache Weise veredelt werden können. In dieser Sonderschau werden neben dem Muttertag weitere emotionale Themen wie Hochzeit oder Geburt aufgenommen und gezeigt, wie hierfür die auf den persönlichen Geschmack passende Karte gestaltet werden kann. Ein weiteres Highlight bietet die "Planner Addict"-Bewegung, die immer mehr Schweizerinnen begeistert. An der Creativa Basel kann eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten für Kreativität entdeckt werden, die Lust zum Ausprobieren wecken. Vor Ort werden alle notwendigen Anleitungen gegeben und die nötigen Utensilien zum Kauf angeboten.

Creativa Basel 12. - 15. Mai 2017
muba           12. - 21.  Mai 2017

Ort            Messe Basel | Eventhalle, Foyer Süd

Öffnungszeiten Freitag bis Montag  10 - 19 Uhr