CREATIVA Basel - Premiere

Basel (ots) - Die CREATIVA Basel feiert vom 14. bis 17. Februar Premiere in der Messe Basel. Der Standort Basel ergänzt die CREATIVA Messen geografisch optimal und macht sie zur grössten Schweizer Plattform für kreative Ideen. Während vier Tagen wird das Foyer Nord in der Halle 1 zur bunten Werkstatt. Die Parallelmesse zur muba lädt zum Mitmachen, Entdecken und Staunen ein.

Nach dem bewährten Konzept der CREATIVA in Zürich und Lausanne findet die Kreativmesse dieses Jahr zum ersten Mal in Basel statt. Das grosse Angebot für kreative Freizeitbeschäftigung und die attraktiven Workshops sind eine wertvolle Ergänzung zum traditionellen Inhalt der muba. Die CREATIVA Basel liefert Anregungen und Inspirationen für alle Bastelfans und kreativen Geister.

In Zeiten von Digitalisierung und Convenience wird der Ruf nach einem Gegentrend laut: kreative Freizeitbeschäftigung. Die CREATIVA nimmt sich dieses Bedürfnisses an und bietet Jahr für Jahr den optimalen Rahmen zur Umsetzung eigener Ideen - Individualität und aktives Mitmachen werden geschätzt. In 30 verschiedenen Workshops können sich die Besucherinnen und Besucher selber einbringen. Verschiedenes ausprobieren, Material kaufen und zu Hause weiterbasteln. Die ideale Ausgangslage für kreatives Wirken.

Highlights: Sonderschauen «Nähwerkstatt» und «Cupcakes» Die CREATIVA wird jedes Jahr mit speziellen Sonderschauen bereichert. In Zürich bereits erfolgreich durchgeführt, kommen die beiden Sonderschauen «Nähwerkstatt» und «Cupcakes» nun nach Basel.

Näh dich glücklich! Drei Frauen, eine Mission: Näh dich glücklich! Die älteste Handwerkskunst erlebt ein Revival - es wird geschnitten, gestickt und genäht, was das Zeug hält. Die HerzensSchwestern sind mit viel Elan am Werk und haben an der letztjährigen Sonderschau über 250 Kunstwerke umgesetzt. (Stand F01 | OG)

Cupcakes mit viel Bling Bling

Wer kennt sie nicht? Cupcakes, die süsseste Verführung aus den USA - so schön verziert, so luftig-leicht und so unglaublich lecker! An dieser Sonderschau schlüpfen die Besucherinnen und Besucher in die Rolle des Cake-Designers. Mit viel Bling Bling, romantischen Blüten oder knalligen Farben - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. (Stand K01 | OG)

muba - die älteste Schweizer Publikumsmesse Die CREATIVA Basel findet parallel zur muba statt, an der vom 14. bis 23. Februar 2014 in der Halle 2 rund 160ʼ000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden. Die Basler Frühlingsmesse präsentiert eine unglaubliche Vielfalt an praktischen Produkten und Neuheiten aus allen Lebensbereichen.

Das Messe-Kombiticket

Das Messe-Kombiticket berechtigt zum Besuch der muba (14.-23.2.2014), der CREATIVA Basel (14.-17.2.2014), der Basler Ferienmesse (14.-16.2.2014) und der eco.expo Basel (20.-23.2.2014).

Diese Medienmitteilung sowie Fotomaterial finden Sie unter: www.creativa-basel.ch/medien

Nadine Hutter, Head Communications
nadine.hutter@creativa-basel.ch