Folgen
Keine Story von Altstadt Genusshotel**** & Weinhaus Auracher Löchl mehr verpassen.

Altstadt Genusshotel**** & Weinhaus Auracher Löchl

Speakeasy-Bar "Stollen 1930" in Kufstein setzt neue Maßstäbe - BILD

Kufstein (ots)

Der Wow-Effekt ist erwartet groß! Bars dieser Güteklasse blieben bisher dem Großstadtdschungel vorbehalten. Jetzt hat auch Kufstein - Tirols vielzitierte Perle - eine Muss-Adresse für "Bar-Fliegen", die das Außergewöhnliche suchen. Jetzt wurde der "Stollen 1930" offiziell eröffnet.

Mit Fug und Recht kann vom spektakulärsten Bar-Projekt gesprochen werden, das Tirol und der Westen Österreich derzeit kennt. Zur offiziellen Eröffnung des neuen Hot-Spots kamen auf Einladung von Betreiber Richard Hirschhuber rund 120 geladene Gäste aus Wirtschaft, Medien & Szene; darunter etwa Daniel Swarovski, Ö3-Korrespondent Wolfgang Böhmer oder Wettermoderator Kai Zorn, die meisten davon stilecht in chicer 30er-Garderobe, teils mit Zylinder und Hut.

Hochprozentig ist in diesem speziellen Hideaway nicht nur die Höhlenkulisse und das edle Interieur aus Mailand, sondern auch die Auswahl an Cocktails, Shots, Rum, Gin, Vodka, Whisk(e)y und Bier. Auf die Karte des "Stollen 1930" kommt, was für anspruchsvolle Schluckspechte gut und (in diesen Breitengraden) selten ist. In der Rubrik "Das Beste der Welt" kredenzen die welterfahrenen Bartender gar einen Havana Maximo-Rum zum Preis 210 Euronen pro 4cl. Die im Stollen dargebotene Musik orientiert sich mottogerecht an den Hörgewohnheiten des frühen 20. Jahrhundert. Dass in der "Unterwelt" ausschließlich Gästen Zutritt gewährt wird, die älter als 21 sind, dürfte in Summe begrüßt werden. Der "Stollen 1930" ist 365 Tage im Jahr zwischen 17 und 02 Uhr morgens Treffpunkt für ein kosmopolitisches Publikum mit Sinn für das Besondere.

Sehr zu empfehlen ist indes die Kombination aus kulinarischem Festspiel im Traditionsrestaurant "Auracher Löchl" - etwa bei einem herrlichen Steak vom Lavastein - und anschließendem Besuch in der Speakeasy-Bar "Stollen 1930". Frei nach dem Motto: "Und jetzt ab in den Keller!"

Rückfragehinweis:
   pro.media kommunikation