Cantor Fitzgerald

Cantor Fitzgerald Europe erweitert mit der Anstellung von Dominic Curtis sein Corporate-Finance-Team

New York Und London (ots/PRNewswire) - Der führende Finanzdienstleister Cantor Fitzgerald gab heute bekannt, dass er seine Corporate-Finance-Abteilung im Zuge der Bestellung von Dominic Curtis zum Geschäftsführer weiter ausbaut. Dominic Curtis wird sich in erster Linie mit dem Ausbau des Fremdkapitalmarktgeschäfts der Firma in Europa befassen, darunter in den Bereichen Kredite und Anleihen, und das kontinuierliche Wachstum der Investmentbank- und Kredithandel-Teams vorantreiben. Fortan wird er in London tätig und Corporate-Finance-Leiter Gordon Neilly direkt unterstellt sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110721/MM39818LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110721/MM39818LOGO] )

"Der Ausbau unseres Dienstleistungsangebots in den Bereichen Investmentbanking, Kapitalbeschaffung und Beratung in Europa zählt zu den obersten Zielen der Firma. Die Anstellung von Dominic Curtis zeigt, dass wir in der Lage sind, die besten und begabtesten Banker der Branche für uns zu gewinnen und unsere Beschaffungs- und Vertriebsplattformen gezielt zu erweitern", so Shawn P. Matthews, der Chief Executive Officer von Cantor Fitzgerald & Co. "Dominic Curtis' fundierte Kenntnis des Marktes und seine Kontakte innerhalb der Branche werden für unsere Kunden von immensem Vorteil sein und unser bestehendes Dienstleistungsangebot im Zuge des Ausbaus unseres Kredithandelsnetzes hervorragend ergänzen."

"Cantor verfügt über ein etabliertes Vertriebs-, Handels- und Kredit-Team, das für seine fachliche Kompetenz im Leveraged-Finance-Geschäft sowie in den Bereichen hochverzinsliche und Investment-Grade-Anleihen bekannt ist. Mit der Anstellung von Dominic Curtis verbessern wir unsere Fähigkeit, Bestandskunden neben qualitativ hochwertigen Produkten auch ein Höchstmaß an Service zu bieten. Zudem wird er uns dabei behilflich sein, Beziehungen zu Neukunden aufzubauen. Im kommenden Jahr werden wir unser bestehendes Team kontinuierlich ausbauen und unsere Vertriebsplattform im Vereinigten Königreich und Europa um eine Reihe verschiedener Kreditangebote und festverzinsliche Produkte erweitern", ergänzte James Rowsell, der Chief Executive Officer von Cantor Fitzgerald Europe.

"Wir sind begeistert, dass Dominic Curtis zu uns wechselt. Er wird uns maßgeblich dabei behilflich sein, strategisch bedeutende Chancen zu ergreifen, insbesondere im Leveraged-Finance-Bereich", erklärte Gordon Neilly.

Dominic Curtis wechselt von AlpInvest Partners zu Cantor, wo er als Principal am Aufbau der London-Niederlassung des Unternehmens beteiligt und für Investitionen in Mezzanine- und Co-Investment-Fonds zuständig war. Davor war er als Direktor der Leveraged-Finance-Abteilung bei Citi aktiv und für die Beschaffung und Abwicklung von hochverzinslichen sowie Leveraged-Finance-Transaktionen verantwortlich. Dominic Curtis hat sein Studium zum B.A. und Master in Produktionstechnik an der Cambridge University absolviert.

Informationen zu Cantor Fitzgeraldde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@1ca60505Cantor Fitzgerald, ein weltweit führender Finanzdienstleistungskonzern und Vorreiter bei Finanz- und Technologieinnovationen, leistet seit über 65 Jahren bewährte und zuverlässige Führungsarbeit. Cantor ist eine hervorragende Investmentbank, die sich auf die Kapitalmärkte konzentriert und über 7.000 institutionelle Kunden aus aller Welt betreut. Das Unternehmen ist für seine globale Vertriebsplattform und seine umfassenden Kompetenzen auf den Märkten für Beteiligungskapital und festverzinsliche Anlagen sowie bei Investmentbanking-Dienstleistungen, Prime Brokerage und der Finanzierung gewerblicher Immobilien bekannt. Cantor Fitzgerald & Co. ist einer der insgesamt 21 Primärhändler, die US-amerikanische Staatsanleihen direkt mit der US-Notenbank in New York handeln dürfen. Cantor Fitzgerald beschäftigt 1.600 Mitarbeiter und betreut Kunden an über 30 Standorten, darunter auch in bedeutenden Finanzzentren in allen Teilen Amerikas, Europas sowie im Asien-Pazifik-Raum und im Nahen Osten. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.cantor.com [http://www.cantor.com/].

Das von der britischen Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority) unter der Referenznummer 149380 zugelassene und regulierte Unternehmen Cantor Fitzgerald Europe ("CFE") ist an der Londoner Börse vertreten. CFEs eingetragener Firmensitz befindet sich im One Churchill Place, London E14 5RB.

Hinweis an Redakteure: Cantor Fitzgerald, L.P. ist die Muttergesellschaft von Cantor Fitzgerald & Co. und Cantor Fitzgerald Europe.

Web site: http://www.cantor.com/

Kontakt:

KONTAKT: Sheryl Lee, Cantor Fitzgerald, +1-212-610-2297,
shlee@cantor.com; Molly Novatt, Cantor Fitzgerald, +1-212-610-3636,
mnovatt@cantor.com


Das könnte Sie auch interessieren: