Keine Story von Pinnacle Sports mehr verpassen.

Pinnacle Sports

Pinnacle Sports sponsert als 1. großer Buchmacher ein E-Sport-Turnier

Curacao (ots/PRNewswire)

Das DotA 2-Pro-Am-Turnier von Pinnacle Sports ist ein Meilenstein in der Geschichte des E-Sports: Es handelt sich um das erste E-Sport-Turnier, das von einem grossen Buchmacher gesponsert wird.

Pinnacle Sports ist der erste grosse Buchmacher, der ein DotA 2-Turnier sponsert. Dies ist ein Meilenstein in der Geschichte des E-Sports.

Das DotA 2 Pro-Am-Turnier von Pinnacle Sports findet vom 4. bis zum 12. Januar statt. Dazu wurden 16 Teilnehmer eingeladen, darunter bekannte Namen wie Speed Gaming, Sigma.int, Fnatic, Empire und Team Liquid, die um einen Preispool von 10.000 EUR kämpfen.

Das Sponsoring des Wettbewerbs ist ein logischer Schritt für Pinnacle Sports, da der Buchmacher schon seit Anfang 2011 Wettquoten für E-Sport anbietet und damit StarCraft, DotA und LoL eine gleichberechtigte Position neben den gängigeren Sportmärkten einräumt.

"Während andere Buchmacher es für ausreichend erachten, Wetten auf Mainstream-Sportarten anzubieten, hegen wir grosse Sympathie für den immer beliebter werdenden E-Sport. Durch das Sponsoring des DotA 2-Pro-Am-Turniers von Pinnacle Sports möchten wir dem E-Sport die Anerkennung bieten, die er unserer Meinung nach verdient", so Aly Lalani, Marketing Director von Pinnacle Sports.

Neben dem Pro-Am-Hauptturnier veranstaltet Pinnacle Sports auch einen revolutionären Wettbewerb, bei dem Teilnehmer die Chance haben, gegen ein All-Star-Team aus DotA 2-Profis anzutreten.

"Das Einladungsturnier bietet DotA 2-Fans etwas ganz Besonderes. Sie haben die Chance, ihr Können im Aufeinandertreffen mit den Besten unter Beweis zu stellen und herauszufinden, wie gut die von ihnen bewunderten Profis tatsächlich sind."

Fünf glückliche Teilnehmer treten gegen ein Team an, das sich aus folgenden Profis zusammensetzt:

- N0tail (Fnatic)

- Singsing (Speed)

- Bulba (Team Liquid)

- 7ckingMad (Sigma)

- Goblak (Rox.kis)

Das DotA 2-Pro-Am-Turnier von Pinnacle Sports findet vom 4. bis zum 12. Januar statt. Umfassende Informationen zum Turnier und zum Einladungsturnier finden Sie hier: http://www.pinnaclesports.com/esports.aspx.

Medienanfragen: marketing@pinnaclesports.com

Pinnacle Sports

Pinnacle Sports (http://www.pinnaclesports.com) wurde 1998 gegründet und bietet Wettenden seither eine einzigartige Alternative zu anderen Buchmachern.Unser schnörkelloser Ansatz konzentriert sich darauf, die besten Wettquoten und die höchsten Wettlimits für jeden unserer Märkte anzubieten, wodurch die Wettenden mehr gewinnen können als bei unseren Konkurrenten.

Folgen Sie dem Haupt-Account von Pinnacle Sports bei Twitter: @PinnacleSports [https://twitter.com/PinnacleSports]

Folgen Sie unserem speziellen E-Sport-Account: @PinnacleEsports

Kontakt: