Keine Story von SecureAlert, Inc. mehr verpassen.

SecureAlert, Inc.

SecureAlert, Inc. setzt erfolgreiche Gesundung mit Zeichnung eines ungesicherten Darlehens von 25 Millionen US-$ fort

Utah (ots/PRNewswire)

SecureAlert, Inc. (SCRA: OTC-US), ein globales Unternehmen für Verfolgungs- und elektronische Überwachungsdienste, hat heute den Abschluss einer Vereinbarung über ein ungesichertes Darlehen von 25 Millionen US-$ mit der in Singapur ansässigen Tetra House Pte. Ltd. bekannt gegeben.

"Die neue Darlehensfazilität ist ein wichtiger Meilenstein, der den Erfolg der umfassenden Umstrukturierungsmaßnahmen von SecureAlert unterstreicht", sagte Direktor und Vorstandsmitglied David Boone. "In der Folge des mehrjährigen Vertrags über 70 Millionen US-$ mit der chilenischen Gendarmerie Ende letzten Jahres ist diese neue Finanzierungsvereinbarung ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass wir auf gutem Wege zu einer vollständigen Gesundung sind. Das neue Darlehen wird uns ermöglichen, uns weiterhin auf Mehrwertdienste für unsere expandierende Kundenbasis zu konzentrieren und parallel dazu hervorragende Ergebnisse für unsere Aktionäre zu erwirtschaften."

Das Darlehen verschafft SecureAlert Arbeitskapital für allgemeine Unternehmenszwecke sowie Mittel für künftige Akquisitionen in den USA und international. Gemäß der Vereinbarung kann SecureAlert bis 31. Mai 2014 bis zu 25 Millionen US-$ zu einem jährlichen Zinssatz von acht Prozent (8 %) leihen. Das Unternehmen hat bereits 10 Millionen US-$ aus der Darlehensfazilität in Anspruch genommen und erwartet die Überweisung dieser Summe in den nächsten Tagen.

SecureAlert hat die Darlehensvereinbarung mit Tetra House am 7. Januar 2014 auf Formblatt 8-K erklärt und eingereicht.

Informationen zu SecureAlert

SecureAlert vermarktet und setzt Lösungen zur Überwachung von Straftätern ein, die Verfolgungstechniken mit 24/7/365-Vollzeitüberwachung und Interventionsmöglichkeiten kombinieren. Das Unternehmen bietet patentierte Techniken zur Überwachung von Straftätern mit effektiver Integration von GPS, Hochfrequenz (HF) und interaktiver Dreiwege-Sprachkommunikation in einer einzigen, global einsetzbaren Lösung mit in der Branche einzigartigen Funktionen. SecureAlert unterstützt das Personal im Strafvollzug und in der Rehabilitation mit Überwachungsprogrammen für jugendliche und erwachsene Angeklagte und Täter. Diese Programme bieten verurteilten Straftätern und Angeklagten eine verantwortungsvolle Möglichkeit, Gefängnisaufenthalte zu vermeiden, und sorgen für größere Sicherheit für die Allgemeinheit bei geringeren Kosten als bei Inhaftierung oder arbeitsintensiveren Überwachungsmaßnahmen. Das Unternehmen ist in 150 West Civic Center Drive, Suite 400, Sandy, Utah 84070 ansässig. Weitere Informationen können telefonisch unter +1-801-451-6141 oder per E-Mail an info@securealert.com[mailto:info@securealert.com] angefordert werden. Besuchen Sie SecureAlert im Internet unter www.securealert.com [http://www.securealert.com/].

Informationen zu Tetra House

Tetra House Pte. Ltd. ist ein privates, nach dem Recht der Republik Singapur eingetragenes Unternehmen unter der Leitung von Guy Dubois, Mitglied des Vorstands von SecureAlert und derzeitiger Vorstandsvorsitzender.

MEDENKONTAKT
Steven Silvers