Huawei lädt Menschen ein, "es möglich zu machen" mit 4G-LTE auf der CES 2014

- Erleben Sie den Komfort der 4G-LTE-Konnektivität mit Huaweis Produktreihe von 4G-LTE-Geräten

Las Vegas (ots/PRNewswire)

Huawei, ein führender internationaler Anbieter für Lösungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), hat heute seine Produktreihe von 4G-LTE-fähigen Geräten auf der CES 2014 vorgestellt, u. a. auch seine neuen Flaggschiffe im Produktportfolio, das Smartphone HUAWEI Ascend Mate2 4G, die Telematiklösung ME909T und die LTE Cat4-Geräte.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/HK39908 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/HK39908])

"2013 war für die Huawei Consumer Business Group ein herausragendes Jahr und wir sind auf der Zielgeraden, eine Gesamtzahl von über 52 Millionen Smartphone-Lieferungen zu erreichen, was im Vergleich zu 2012 einer Steigerung von 60 Prozent in nur einem Jahr entspricht", sagte Richard Yu, Chief Executive Officer der Huawei Consumer Business Group. "Mit der Markteinführung einer ganzen Palette von 4G-LTE-Produkten im Jahr 2014, einschließlich des HUAWEI Ascend Mate2 4G, werden wir weiter auf diesem Erfolg aufbauen."

"Wir freuen uns sehr, unsere erste Produktreihe von 4G-LTE-Produkten für das neue Jahr auf der CES 2014 vorzustellen", sagte Colin Giles, Executive Vice President der Huawei Consumer Business Group. "Da immer mehr Menschen schnellere Geschwindigkeiten, bessere Leistung und längere Interaktion mit ihren Mobilgeräten wünschen, werden wir kontinuierlich eine Reihe von spannenden neuen Produkten und Lösungen auf den Markt bringen, die ein vernetztes Leben möglich machen."

Huawei präsentiert ein 4G-LTE-Smartphone, Telematiklösungen und Geräte mitmobilem Breitband (MBB), u. a. die folgenden:

--  HUAWEI Ascend Mate2 4G ist der neue Super-Performer und bietet Menschen
    rund um den Globus jetzt mehr Leistung und einen noch größeren
    Bildschirm, um sich ergebende Gelegenheiten jederzeit problemlos zu
    nutzen. Das 4G-LTE-fähige Smartphone mit seinem 6,1-Zoll großen
    IPS-Bildschirm, einem 4050-mAh[1]-Akku und einer 5-Megapixel-Frontkamera
    ist perfekt geeignet, um im Handumdrehen Filme herunterzuladen oder
    Arbeitsdateien hochzuladen, und eine einzige Akkuladung genügt, um drei
    Filme zu streamen oder 100 Stunden lang Musik zu hören. HUAWEI Ascend
    Mate2 4G ist mit einem leistungsstarken 1,6-GHz-Quad-Core-Prozessor
    ausgestattet und wird mit Huaweis firmeneigener Benutzeroberfläche
    Emotion UI 2.0[2] ausgeliefert, die einfache Anpassung des
    Startbildschirms, Multi-Tasking und leichten Zugriff auf Anwendungen
    ermöglicht.
--  HUAWEI ME909T, das am 4. Dezember 2013 lanciert wurde, ist ein
    umfangreiches Fahrzeugmodul der nächsten Generation, das KFZ-Besitzern
    u. a. die folgenden Funktionen bietet: Zugriff auf ein globales
    Satelliten-Navigationssystem (GNSS), Notrufe (eCall), Verkehrshinweise
    und Wetterinformationen während der Fahrt. Mit seiner
    4G-LTE-Cat3-Konnektivität und Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s
    wurde das Modul entwickelt und hergestellt, um die Qualitätsnormen des
    Automotive Electronics Council Q100 sowie die Norm TS 16949 für
    Qualitätsmanagement in der Automobilbranche zu erfüllen. Das Modul
    hält widrige Einsatzbedingungen wie extreme Temperaturen,
    Hochgeschwindigkeitsumgebungen und eine instabile Stromversorgung
    gleichermaßen aus.
[1] Nur zu Referenzzwecken, die tatsächliche Batteriegröße kann sich von Region zu Region unterscheiden

[2] Nur zu Referenzzwecken, die Verfügbarkeit von Emotion UI 2.0 kann sich von Region zu Region unterscheiden

Mit seinem Portfolio von 4G-LTE-fähigen Geräten und der Expertise als LTE-Netzwerkanbieter ist Huawei bestens positioniert, um im Bereich 4G-LTE zum Branchenführer zu werden.

Huawei hat ebenfalls das weltweit erste 3G-Drahtlos-Modem im SD-Kartenformat HUAWEI E2130/E2131 eingeführt, das Download-Geschwindigkeiten von bis zu 21 Mbit/s und Upload-Geschwindigkeiten von 5,76 Mbit/s bietet. Es ist für alle Tablets, tragbaren Laptops und Kameras ein praktisches Gerät und ermöglicht sofort einsatzbereite Plug&Play-Verbindung sowie gemeinsame Nutzung überall und jederzeit.

Es bestehen Gewinnmöglichkeiten für Preise und man kann sich Huaweis Produkte während der 2014 International CES ansehen, die vom 7. bis 10. Januar 2014 stattfindet. Bitte besuchen Sie den Huawei-Stand #30222 im Las Vegas Convention Center South Hall.

Über die Huawei Consumer Business Group

Huaweis Produkte und Services werden in über 140 Ländern eingesetzt und stehen folglich über einem Drittel der gesamten Weltbevölkerung zur Verfügung (Stand: Jahresende 2012). Zudem hat Huawei bereits mehr als 16 Forschungs- und Entwicklungszentren in aller Welt errichtet, darunter in Ländern wie den Vereinigten Staaten, Deutschland, Schweden, Russland, Indien und China. Die Huawei Consumer Business Group (BG), eine der drei Geschäftssparten von Huawei, verfügt über ein umfangreiches Produktsortiment, zu dem neben mobilen Breitbandgeräten (MBB) auch Heimgeräte, Handsets sowie Cloud-Services zählen. Als junges und fortschrittliches Unternehmen belegte die Huawei Consumer BG im 3. Quartal 2013 bei weltweiten Smartphone-Lieferungen den dritten Platz. Die Huawei Consumer BG hat sich dem Ziel verschrieben, Unmögliches möglich zu machen, das Leben der Menschen durch Kommunikation noch umfassender zu bereichern und noch mehr Menschen aus aller Welt Zugang zu den Vorteilen und Freuden der Technologie zu bieten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Huawei Consumer BG online [http://consumer.huawei.com/en/].

Folgen Sie uns auf:

Facebook [http://www.facebook.com/huaweidevice], Twitter [http://www.twitter.com/HuaweiDevice], Google+, [http://www.plus.google.com/+HuaweiDevice]YouTube [http://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo] und Flickr [http://www.flickr.com/photos/huaweidevice]

Web site: http://www.facebook.com/huaweidevice/ http://www.twitter.com/HuaweiDevice/ https://plus.google.com/+HuaweiDevice/ http://www.youtube.com/user/HuaweiDeviceCo/ http://www.flickr.com/photos/huaweidevice/ http://consumer.huawei.com/en/

KONTAKT: Jannie Tong, +1-214-415-0815, jannie.tong@huawei.com und
Caroline Skinners, +1-650-521-2577, caroline.Skinner@pprww.com