Keine Story von LCM Partners mehr verpassen.

LCM Partners

LCM Partners wird im zweiten Jahr in Folge bei den Private Debt Investor Awards 2016 ausgezeichnet

London (ots/PRNewswire)

LCM Partners freut sich bekanntzugeben, bei den Private Debt Investor Awards gleich zwei Auszeichnungen erhalten zu haben, nämlich als "Europäischer Vermögensverwalter für notleidende Kredite" und mit dem "European Fundraising Award 2016".

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160811/397432LOGO )

Die PDI Awards, die in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben werden, wurden ins Leben gerufen, um die besten und klügsten Branchenvertreter auszuzeichnen, die dabei helfen, private Schuldenmärkte zu gestalten. Mit der Philosophie, dass niemand die herausragenden Leistungsträger der Branche besser bestimmen kann als die Branche selbst, sind die globalen PDI Awards die einzigen unabhängigen Auszeichnungen für die Branche, die von der Branche selbst vergeben werden.

LCM Partners fühlt sich geehrt, die Anerkennung in der Kategorie "Europäischer Vermögensverwalter für notleidende Kredite" das zweite Jahr in Folge erhalten zu haben. Die Investition in Portfolios mit gut bedienten, umgeschuldeten und nicht notleidenden Darlehen ist seit achtzehn Jahren die Lebensader des Unternehmens, und die Anerkennung durch Unternehmen aus der gleichen Branche ehrt uns sehr. Die Auszeichnung mit dem "European Fundraising Award 2016" zusätzlich zu der Auszeichnung als "Vermögensverwalter für notleidende Kredite" zeigt, wie hervorragend das Jahr für LCM verlaufen ist. Die LCM Credit Opportunities Strategy III hatte ihren letzten Abschluss, wobei ihr sogenannter "Hard Cap" in Höhe von 2 Mrd. Euro im Oktober 2016 überschritten wurde; mit einer Limited-Partner-Beteiligung bei dieser Strategie von fast 3 Mrd. Euro.

"LCM Partners ist stolz, diese beiden Auszeichnungen bei den diesjährigen PDI Awards gewonnen zu haben und insbesondere ist die Auszeichnung als "Europäischer Vermögensverwalter für notleidende Kredite" das zweite Jahr in Folge eine besonders große Ehre.

2016 war ein hervorragendes Jahr für LCM Partners, in dem die LCM Credit Opportunities Strategy III von Erfolg zu Erfolg geeilt ist, sowohl was das Fundraising für die Strategie angeht, jedoch noch wichtiger im Hinblick auf die erfolgreiche Bereitstellung von Kapital, um starke Erträge ohne Hebelfinanzierung für unsere Limited Partner zu erzielen. Wir verfügen über einen starken Kader institutioneller Investoren, denen wir gerne zu Diensten stehen. Unser Ziel für 2017 besteht darin, weiterhin solide, risikobereinigte Renditen zu erzielen, damit unsere Kunden auch weiterhin ihre Versprechen gegenüber ihren Pensionären einhalten können." Paul Burdell, Chief Executive Officer, LCM Partners.

Redaktioneller Hinweis:

LCM Partners ist ein Alternatives Asset Manager, der sich auf Kredite
spezialisiert. Dank der konkurrenzlosen Expertise im Bereich
Investment und der Tätigkeit als Verwalter von Kreditportfolios hat
LCM mehr als 2.000 Transaktionen erworben, die sich aus notleidenden
Krediten, Problemkrediten und leistungsstarken Krediten mit einem
Beleihungswert von 15,5 Mrd. Euro zusammensetzen.

Die oben genannte Auszeichnung folgt auf die erst kürzlich erfolgte Auszeichnung als "Best Alternatives Manager" anlässlich der Investor's Review 2016. Diese Auszeichnungen sind ein Zeugnis für die Erfolgsgeschichte des Teams, das seit 1999 jedes Jahr eine interne Ertragsrate ohne Hebelfinanzierung von durchschnittlich 14,89 % erzielt hat.

LCM hat im Jahr 2016 seine Credit Opportunities Strategy III erfolgreich abgeschlossen und beginnt im Jahr 2017 mit dem Fundraising für seine Strategic Origination and Lending Opportunities Strategy (SOLO).

LCM Partners

Alison Swonnell