Keine Story von SEPPmail AG mehr verpassen.

SEPPmail AG

NSA-immune E-Mail-Verschlüsselung
SEPPmail forciert Ablösung amerikanischer Verschlüsselungslösungen (BILD)

NSA-immune E-Mail-Verschlüsselung / SEPPmail forciert Ablösung amerikanischer Verschlüsselungslösungen (BILD)

Neuenhof (ots)

Die weitreichenden Enthüllungen Edward Snowdens haben deutlich gemacht: Die Überwachung der elektronischen Kommunikation durch amerikanische Geheimdienste dient nicht nur der Terrorabwehr; vielmehr sind auch handfeste wirtschaftliche Interessen im Spiel. Vor diesem Hintergrund ist das Vertrauen in Verschlüsselungslösungen «made in USA» erodiert.

Nun bietet der schweizerische Secure-E-Mail-Pionier SEPPmail ein interessantes Trade-in-Programm für E-Mail-Verschlüsselungslösungen amerikanischer Hersteller an. Werden deren Produkte bei SEPPmail eingetauscht, erhalten Kunden markant reduzierte Preise.

Bei der von SEPPmail angebotenen Gesamtlösung handelt es sich um eine komplett in der Schweiz entwickelte, mehrfach ausgezeichnete Secure-Messaging-Lösung. Diese besteht einerseits aus der Secure E-Mail Appliance SEPPmail, die dafür sorgt, dass E-Mails verschlüsselt übertragen und abgelegt und dass die privaten Sicherheitsschlüssel vertraulich in einer SEPPmail-Appliance gespeichert werden. Andererseits beinhaltet die Lösung S/MIME-Zertifikate der vertrauenswürdigen Ausgabestelle SwissSign, der Certificate Authority (CA) der Schweizerischen Post. Von Bedeutung ist dabei, dass SwissSign die Zertifikate nicht nur in der Schweiz herstellt, sondern für den gesamten Zertifikatsdienst ausschliesslich «Swiss made»-Software einsetzt. Beachtenswert ist ferner, dass SwissSign schweizerischem Recht unterliegt.

Dank der von SEPPmail angebotenen Gesamtlösung sind öffentliche Stellen sowie sicherheitsbewusste Unternehmen aus Industrie, Finanz- und Gesundheitswesen in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation wirksam vor Spionage zu schützen und von einer maximalen Sicherheit und Vertraulichkeit zu profitieren. Weitere Informationen zum Secure E-Mail Trade-in-Programm stehen über folgenden Link zur Verfügung: http://www.seppmail.ch/trade-in

Über SEPPmail

SEPPmail ist die führende, in der Schweiz entwickelte Lösung für den sicheren E-Mail-Verkehr (Verschlüsselung und digitale Signatur). Die prämierte Appliance besticht durch kurze Einführungszeiten, einen geringen Administrationsaufwand sowie durch eine einfache Bedienung - für Sender und Empfänger von E-Mail-Nachrichten gleichermassen. Eine von SEPPmail patentierte Technologie ermöglicht ohne Installation einer speziellen Software auf dem Empfänger-PC einen sicheren Nachrichtenaustausch.

Über SwissSign

SwissSign, ein Unternehmen der Schweizerischen Post, schützt und beschleunigt Geschäftsprozesse mit einfachen Lösungen für eindeutige Identifikation, digitale Signatur und sichere Kommunikation. Als weltweit anerkannter Certificate Service Provider (CSP) bietet SwissSign vertrauenswürdige Zertifikate aller Art an.

Kontakt:

SEPPmail AG