Keine Story von Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG mehr verpassen.

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG

Alphabet und Alpiq E-Mobility «elektrisieren» gemeinsam (BILD/DOKUMENT)

Zürich (ots)

Alphabet und Alpiq E-Mobility beschreiten gemeinsame Wege in der Elektromobilität. Der Experte für Flottenmanagement und der schweizweit führende Stromkonzern schaffen ideale Voraussetzungen für innovative Mobilitätslösungen. Für den Vertrieb und die Installation von Ladestationen für Firmenkunden haben die beiden Unternehmen eine Kooperation vereinbart. Im Vordergrund stehen das vereinte Wissen und die Erfahrungen gebündelt mit der Verantwortung für den gesamten Prozess als Garant für eine funktionierende Elektromobilität in der Zukunft.

Der Weg führt über die Ladestation

Elektrofahrzeuge verursachen keine CO2-Emissionen, keinen Feinstaub und sind eine umweltschonende Alternative zu den mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeugen. Damit sich das Fahren mit Strom durchsetzen kann, braucht es jedoch mehr E-Tankstellen. Nachhaltig ist Elektromobilität dann, wenn die Fahrzeuge mit Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben werden. Im Auftrag von Alphabet wird Alpiq E-Mobility als Generalunternehmer auftreten und die Verantwortung von der technischen Konzeption bis zum laufenden Service für die Kunden übernehmen.

Ideale Voraussetzung für Elektromobilität Alpiq E-Mobility ist der ideale Kooperationspartner für Alphabet. Kein anderer Anbieter in der Schweiz setzt sich derart intensiv mit den Entwicklungen am Markt für Elektromobilität auseinander und bringt ähnlich viel Expertise mit. Für Alphabet ausschlaggebend war zudem, dass Alpiq E-Mobility als kompetenter Partner die Kontrolle für den gesamten Ablauf von der technischen Beratung über Planung, Installation, Inbetriebnahme und Service gewährleisten kann. Dies ermöglicht den Kunden von Alphabet einen bequemen Einstieg in die Elektromobilität. Gleichzeitig bleibt die Lust auf Elektrofahrzeuge nicht wegen unnötigen Schnittstellen ohne klare Zuständigkeiten auf der Strecke.

Wie fährt Ihr nächstes Fahrzeug? In der Schweiz verfügen wir über eine nahezu CO2-freie und weitgehend erneuerbare inländische Elektrizitätsproduktion. Beste Bedingungen für den elektrischen Individualverkehr. Der Trend geht eindeutig weg von rein benzin- oder dieselbetriebenen Autos hin zu emissionsärmeren Fahrzeugen. Und wer weiss, vielleicht fahren auch Sie in Zukunft elektrisch?

Kontakt:

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG