Keine Story von Vistra Group mehr verpassen.

Vistra Group

Vistra Group führt neue Markenidentität ein

-- Mehr Synergie, noch leistungsfähigeres Netzwerk und noch größere globale Reichweite

Hongkong Und London (ots/PRNewswire)

Vistra Group, einer der weltweit führenden Dienstleister für internationale Unternehmensgründungen, "Trusts", Treuhand und Fondsverwaltung, gab heute die Einführung einer neuen übergreifenden Markenidentität bekannt, die die beiden international geführten Hauptmarken der Unternehmensgruppe, Vistra und OIL, nunmehr zu einer Markenfamilie zusammenführt. Die neue Marke stellt ein aufregendes neues Kapitel in der strategischen Entwicklung der Unternehmensgruppe dar sowie den krönenden Abschluss von vier Jahren erfolgreicher Integrationsarbeit und bekräftigt darüber hinaus die Beziehungen, die sämtliche verbundene Unternehmen der Gruppe untereinander teilen.

Logo - http://photos.prnasia.com/prnh/20150119/8521500327LOGO [http://photos.prnasia.com/prnh/20150119/8521500327LOGO]

Unter der neuen Marke werden Vistra und OIL als getrennte, eigenständig operierende und sich ergänzende Marken weitergeführt, der bestehende starke Unternehmensverbund symbolisiert jedoch den von der Group verfolgten integrativen Ansatz. Weitere Marken, die durch verschiedene Akquisitionen zur Unternehmensgruppe hinzugekommen sind oder zukünftig werden, folgen jeweils ebenfalls der neuen Markenhierarchie je nach ihrer Marktposition.

--  Im November vergangenen Jahres wurde Trinity Corporate Services
    übernommen, der führende Anbieter von Unternehmensdienstleistungen in
    Mittel- und Osteuropa. Trinity wird unter dieser neuen Marke in Vistra
    integriert.
--  TAKA wird auch weiterhin unter seinem derzeitigen Namen auftreten, aber
    Bestandteil der neuen Markenidentität werden.
--  NovaSage, ebenfalls ein Teil der Vistra Group, wird auch weiterhin mit
    seiner eigenen Markenidentität agieren und den Zusatz "A Vistra Group
    Company" tragen.

"Der zu diesem Zeitpunkt erfolgte Zusammenschluss hilft uns, ein Mehr zu sein als nur die Summe einzelner Teile - für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Investoren", sagte Chief Executive Officer der Vistra Group, Martin Crawford. "Dass wir Vistra, OIL, TAKA und NovaSage unter einem einzigen Gruppennamen zusammenführen, bekräftigt die zwischen unseren einzelnen Unternehmensbereichen bestehende Bande und zeigt der Branche, dass die Vistra Group unter einer gemeinsamen Markengeschichte vereint ist. Die Vistra Group bietet nun ein noch leistungsfähigeres Netzwerk zwischen Asien, Europa und dem übrigen Teil der Welt an. Weiter ermöglicht uns der breite Zugang über die Gruppe zu tiefgreifendem Fachwissen, dass wir weltweit hochwertige Lösungen zügig anbieten können.".

Die Markenerneuerung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu welchem sich die Branche einem sich stetig fortentwickelnden Umfeld gegenüber sieht, einem Umfeld, in dem grenzüberschreitende Geschäfte zwar zahlreiche hervorragende Möglichkeiten bieten, doch dies zum Preis der steigenden Komplexität. Wenngleich die grundlegende Bedeutung von Dienstleistungen für Unternehmen, von Trusts, Treuhand und Fondsverwaltung bereits zunehmend an Anerkennung gewinnt im Rahmen der globalen Finanzdienstleistungskette, wie etwa im internationalen Handel, bei der Kapitaleffizienz und der Vermögensverwaltung, so haben jüngste regulatorische Veränderungen die Branche auch weiter dazu ermutigt und sie bestärkt in ihrem Bestreben hin zu einer verstärkten Regulierung sowie einer höheren Transparenz und einem erhöhten Maß an Professionalität.

Angesichts dieser Entwicklung geht die Vistra Group davon aus, dass eine branchenweite Konsolidierung unter den Dienstleistern sich zwangsläufig einstellen wird und die Vistra Group hierfür gut aufgestellt ist, um ihre Stellung zu festigen und zu untermauern als einen der "Big Four" unter den weltweit führenden Anbietern von Unternehmensdienstleistern. Angesichts des kämpferisch herausfordernden Kundenanspruchs hin zu mehr Qualität stellt die neue Markenidentität eine hervorragende Gelegenheit dar, um die Tiefe, Bandbreite und Leistungsfähigkeit der vereinten Unternehmensgruppe zu zeigen.

"Dank der kombinierten Synergien im branchenübergreifenden Wissensaustausch und der nachhaltigen Compliance-Struktur der Gruppe ist uns möglich, unser Angebot zu steigern, um den stetig steigenden Anforderungen im internationalen, grenzüberschreitenden Geschäft vollumfänglich gerecht zu werden. ", fügte Herr Crawford hinzu. "Mit einer weltweit anerkannten und einer stärker auf B2B gerichteten Marke und dank unserer Größe innerhalb der Branche besitzen wir einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die Zusammenführung ermöglicht uns nun ein nahtloses, umfassendes Serviceangebot und eine größere globale Reichweite anzubieten und somit können wir unsere Kunden mit noch konkurrenzfähigeren Dienstleistungen bedienen. Die Vielfältigkeit unserer Gruppe, die von reiner Umsetzung bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen reicht, hebt uns vom Wettbewerb ab. Unter dem Dach der Marke Vistra Group sind wir davon überzeugt, dass sich jedes unserer Unternehmen erfolgreich entwickeln und seinen Beitrag leisten wird zu einem gemeinsamen nachhaltigen Wachstum."

Über die Vistra Group

Die Vistra Group zählt zu den vier führenden Dienstleistern weltweit und ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit einer einzigartig umfangreichen Palette an Dienstleistungen und Lösungen, angefangen von internationalen Unternehmensgründungen über Trust und Treuhand bis hin zu Fondverwaltung.

Als ein führender globaler Marktteilnehmer mit umfassendem Branchenwissen und örtlichen Spezialisten verfügt Vistra über ein tiefgreifendes Verständnis der Branchen seiner Kunden und einen anerkannten Ruf als Anbieter vielseitiger Lösungen, indem wir unseren Kunden die geeigneten Mitarbeiter, Abläufe und Produkte bereitstellen und sie somit darin unterstützen, aus ihrem international Geschäfts das Bestmögliche zu erzielen.

OIL ist Marktführer für internationale Unternehmensgründungen und Dienstleistungen rund um diesen Bereich. OIL ist seit über 25 Jahren erfolgreich darin, starke und enge Partnerschaften mit Kunden und Vermittlern aufzubauen und zu steigern, sie bei ihrer Geschäftsentwicklung zu unterstützen und durch Rechtsordnungen sicher zu leiten. Mit seinen erfahrenen Fachkräften, sorgfältig abgestimmten Abläufen und führenden technischen Teams ist OIL der vertraute Partner von Kunden und Geschäftspartnern, wenn es um die Betätigung in Rechtsordnungen weltweit geht.

Bestehend aus zwei Hauptmarken, Vistra und OIL, beschäftigen wir über 1.300 Fachkräfte in 32 Ländern.

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Vistra Group

Besy Leung                    Nicky Easton

Telefon: +852 2886 7657       Telefon: +44 1534 504742

E-Mail:  besy.leung@vistra.com E-Mail:  Nicky.Easton@vistra.com

Brunswick Group

Kirsten Molyneux                     Siobhan Xiaohui Zheng

Telefon: + 852 3512 5053             Telefon: + 852 3512 5044

E-Mail:  kmolyneux@brunswickgroup.com E-Mail:  szheng@brunswickgroup.com

Weitere Storys: Vistra Group
  • 07.11.2014 – 15:56

Vistra Group übernimmt Trinity Corporate Services