Keine Story von Spitex Zürich Limmat AG mehr verpassen.

Spitex Zürich Limmat AG

Spitex Zürich fährt 75-mal günstiger (BILD)

Zürich (ots)

Seit Ende November sind für zwei Spitex-Organisationen der Stadt Zürich 75 fabrikneue, weisse Citroën-C1-Fahrzeuge unterwegs. Das individuelle Full-Service-Leasing-Paket des Outsourcing-Partners LeasePlan, ermöglicht eine Kostenoptimierung und eine effiziente Bewirtschaftung der Spitex-Flotte.

Die bisherigen Fahrzeugflotten der Spitex Zürich Sihl und Spitex Zürich Limmat waren teilweise veraltet. Darüber hinaus waren die Prozesse und Handhabungen, wie zum Beispiel Reifenwechsel und Serviceleistungen, unterschiedlich geregelt. Nach einem sorgfältigen Evaluationsprozess wurde LeasePlan als Outsourcing-Partner und der handliche Kleinwagen Citroën C1 in der 1-Liter-Motorisierung gewählt. Ausschlaggebend dafür waren, dass schon etwa ein Drittel der alten Flotte aus Citroëns bestand sowie Testfahrten der Basismitarbeitenden.

Für einen konkurrenzlos günstigen Monatsbetrag pro Fahrzeug über die nächsten sechs Jahre, erhalten die Spitex-Organisationen von LeasePlan das Full-Service-Leasing-Paket sowie professionelle Beratung: «Mit unserer Erfahrung können wir dazu beitragen, die Spitex-Flotte wirtschaftlich und operativ zu optimieren, so dass die Mobilität jederzeit gewährleistet ist», erklärt Brit Schönenberger, Managing Director LeasePlan Schweiz.

LeasePlan unterstützt die zwei Spitex-Organisationen mit folgenden Leistungen:

- Finanzierung
   - Bestellabwicklung inkl. Beschriftung der 75 Fahrzeuge bei
     LeasePlan-Partner (Citroën)
   - Service- und Reparatur-/Unterhaltsarbeiten
   - Sommer- und Winterreifen bei einem LeasePlan-Partner
   - Ersatzfahrzeuge
   - Versicherung (Haftpflichtversicherung/Kaskoversicherung)
   - Unfall- und Schaden-Management inkl. Pannendienst bei einem

LeasePlan-Partner

- Treibstoff- und TravelCard-Abwicklung

«Dank der guten Offerte von Citroën (Suisse) S.A. und der professionellen Flottenbewirtschaftung von LeasePlan realisieren wir sogar Einsparungen», freut sich Hans Petter Storskogen, Geschäftsleiter Spitex Zürich Sihl. «Zudem ermöglicht uns das Outsourcing einheitliche Abläufe und Prozesse und wir müssen uns nicht mehr um den Unterhalt der Autos kümmern, was unserer Kundschaft zugutekommt», ergänzt Christina Brunnschweiler, CEO Spitex Zürich Limmat.

Damit die Spitex Zürich auch in Zukunft verlässlich zu ihrer Kundschaft gelangt, wurde die Citroën-Niederlassung in Schlieren als Service-Partner ausgewählt. Bereits bei der Auslieferung und Übergabe sowie dem Beschriften der Fahrzeuge stellte die Citroën-Niederlassung Zürich ihre Kompetenz unter Beweis.

Kontakt:

Spitex Zürich Sihl