Hainan Airlines startet ersten Service von Boston nach Beijing

-- Nonstop-Service beginnt heute, 20. Juni 2014

-- Neuer Premium-Limo-Service für Passagiere beginnt am 1. Juli

Boston (ots/PRNewswire)

Chinas Hainan Airlines startet heute einen Nonstop-Service zwischen Bostons Logan Airport und Beijing und damit den ersten regulären Nonstop-Flug zwischen Neuengland und Festlandchina der Geschichte - und das mit dem modernsten Flugzeug der Industrie, dem Boeing 787 Dreamliner.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140620/119652 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140620/119652]

Darüber hinaus ist Hainan Airlines eine Partnerschaft mit dem in Boston ansässigen Dav El Chauffeured Transportation Network eingegangen, um Businessclass-Passagieren kostenlose private Transfers in einem Radius von 30 Meilen rund um Logan Airport anzubieten. Dav El wird denselben Service auch in Chicago und Seattle anbieten. Hainan Airlines bietet in Beijing bereits kostenlose Limousinen-Beförderung für Businessclass-Reisende auf Langstrecken an und hat dies auch in Europa eingeführt.

Hainan Airlines wird die Flüge ganzjährig am Montag, Mittwoch, Freitag, und Samstag durchführen, in der Zeit der größten Nachfrage vom 18. Juli bis Ende August sogar täglich. Über ihr internationales Drehkreuz in Beijing bietet Hainan Anschlüsse zu Städten in ganz China, darunter Shanghai, Guangzhou, Fuzhou, Xi'an und Haikou. Reisende können in Beijing in beiden Richtungen einen Zwischenhalt einlegen und über das Netz von Hainan zahlreiche weitere chinesische Städte wie Chengdu oder Dalian erreichen. Der neue Boston-Flug ergänzt den vorhandenen nordamerikanischen Service der Fluglinie von Seattle, Chicago und Toronto nach Beijing.

Flug 481 verlässt Beijing um 13.50 Ortszeit und landet planmäßig um 15.10* am Logan Airport. Der Rückflug 482 geht um 17.10 von Logan ab und kommt planmäßig um 18.50 am folgenden Tag in Beijing an.

Kürzlich erfolgte Änderungen der Visumvorschriften erlauben US-Bürgern, sich ohne Visum bis zu 72 Stunden in Beijing aufzuhalten, wenn sie zu internationalen Punkten außerhalb Chinas weiterreisen, beispielsweise zu so wichtigen Destinationen wie Thailand.

"Wir haben Boston seit langem im Blick und sind hoch erfreut, den berühmten Fünf-Sterne-Service von Hainan Airlines endlich auch nach Neuengland zu bringen. Der neue Flug ist der schnellste Weg nach Beijing, der Hauptstadt von China", sagte Xie Haoming, Präsident von Hainan Airlines, bei der Ankunft des ersten Flugs. "Der neue Flug spart gegenüber früheren Routen drei Stunden ein."

Präsident Xie führt eine Delegation von chinesischen Unternehmensleitern, Medienvertretern und Geschäftsleuten an, die sich in Boston mit lokalen Wirtschaftsführern treffen und den dortigen Markt kennenlernen wollen. Präsident Xie fügte hinzu: "Geschäfts-, Freizeit- und Bildungsreisen und der Handel zwischen den USA und China haben dramatisch zugenommen. Mit dem wichtigen Einfallstor in Boston, unserem ersten an der Ostküste, wird diese wunderbare neue Verbindung dieses Wachstum weiter ankurbeln."

"Beständiges Wachstum in der globalen Ökonomie des 21. Jahrhundert hängt von unserer Wettbewerbsfähigkeit in den globalen Märkten ab", sagte Gouverneur Patrick. "Hainans neuer Flug ist eine Verbesserung für unsere internationalen Passagiere und ein Baustein in unserer Wachstumsstrategie, mit der wir Massachusetts für neue Märkte öffnen und dafür sorgen wollen, dass wir langfristig wettbewerbsfähig bleiben."

"Mit Massport als wichtiger Wirtschaftsmotor für die Region ist der Nonstop-Service nach China gut für die Arbeitsplatzentwicklung und die regionale Ökonomie und bietet auch Freizeitreisenden eine Nonstop-Option", sagte Thomas P. Glynn, CEO von Massport. "Die Wirtschaftlichkeit und Reichweite von Flugzeugen der neuen Generation wie die Boeing 787 und der Airbus A350 ermöglichen neue Nonstop-Routen von Boston zu Orten wie Beijing."

Seit ihrer Gründung 1993 hat die Fluglinie Hainan Airlines eine tief verwurzelte Kultur von hervorragendem Service entwickelt, die ihr viele Preise eingebracht hat. Präsident Xie fügte hinzu: "Wir freuen uns darauf, Bostoner und Neuengländer an Bord zu begrüßen und zugleich mehr chinesische Geschäfts-, Tourismus- und Bildungsreisende in die Region zu bringen."

Hainan Airlines-Flüge können bei allen Reisebüros und Reisewebsites sowie online unter www.hainanairlines.com [http://www.hainanairlines.com/] oder telefonisch unter 1-888-688-8813 gebucht werden. Die Fluglinie hat ein lokales Büro in 31 St. James Avenue in Boston eröffnet.

(*Ankunft- und Abflugzeiten sind am Dienstag, Donnerstag und Sonntag in der Periode mit täglichen Flügen eine halbe Stunde später.)

(Fotos sind auf Anfrage erhältlich; wenden Sie sich an Claire Chen +1-206-453-0282; E-Mail: xiaoning-ch@hnair.com[mailto:xiaoning-ch@hnair.com])

Informationen zum Boeing 787 Dreamliner

Der Dreamliner bietet Platz für 213 Passagiere, davon 36 in der Businessclass und 177 in Economy. Frachtdienste werden ebenfalls angeboten. Der Jet hat größere Fenster und eine höhere Luftfeuchtigkeit in der Kabine als andere Flugzeuge, was dem Jetlag entgegen wirkt, sodass die Passagiere bei der Ankunft frischer sind. Jeder Sitz verfügt über einen individuellen Stromanschluss und USB-Port sowie ein Unterhaltungssystem neuester Bauart, das über 100 Filme, eine Audioauswahl und Spiele auf Abruf bereithält.

Informationen zu Hainan Airlines

Die 1993 gegründete Hainan Airlines hat eine Flotte von über 130 Boeing- und Airbus-Flugzeugen und Routen in ganz China und darüber hinaus nach Europa, Afrika, Russland, Südostasien und Nordamerika. Hainan Airlines, Gewinnerin vieler Preise für Sicherheit, Service und sogar ihre feinen Weine, ist Teil der HNA Group.

Informationen zum Service von Hainan Airlines

Businessclass-Passagiere werden mit prioritärem Check-in und Zugang zur Lounge verwöhnt. An Bord können sie in luxuriösen Sitzen relaxen, die sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lassen und mit flauschigen Kissen, Laken aus feiner Baumwolle, einer Decke, Pyjamas und Slippern ausgestattet sind. Chinesische oder westliche Gourmetküche und Weine werden auf feinem Porzellan, Glas und Tischdecken serviert; der Kunde kann wählen, wo er dinieren möchte. Frisch zubereiteter Espresso und eine Auswahl von Tees sind ebenfalls erhältlich. Im Bedarfsartikelkit befindet sich die bekannte Bulgari®-Kosmetik. Große Bildschirme in den Lehnen sorgen für hervorragende Unterhaltung auf dem Flug.

In Beijing kommen Premium-Passagiere auf Vorbestellung in den Genuss eines kostenlosen privaten Mercedes-Benz®-Limousinenservice bei Ankunft und Abreise. Reisende, die zu anderen chinesischen Destinationen weiterreisen, können die neue Businessclass-Lounge in Terminal 1 in Anspruch nehmen, die eine breite Auswahl an luxuriösen Einrichtungen bereithält. Ab 1. Juli wird der Limo-Service auch in Boston, Chicago und Seattle von der Bostoner Firma Dav El angeboten.

Economy-Passagiere genießen ebenfalls kostenlose Getränke, Mahlzeiten und Snacks sowie dasselbe moderne Unterhaltungssystem auf individuellen Bildschirmen in den Sitzlehnen. Bei Anschlussflügen steht diesen Passagieren in Beijing ebenfalls ein exklusive Transitlounge zur Verfügung.

Web site: http://www.hainanairlines.com/

KONTAKT: Joel Chusid, +1-206-453-0276, +1-214-284-9499,
joel@hnair.com

• 18.06.2014 – 15:01