BaselArea.swiss

Neuer Präsident für Basel Area gewählt

Basel (ots) - Die Mitgliederversammlung der Basel Area hat Dr. Walter Ritter am 11. Februar 2015 zum neuen Präsidenten gewählt. Ritter löst den bisherigen Präsidenten Dr. Peter Krebser ab, der seit 1. September 2009 der Basel Area vorstand. Krebser hat sein Amt auf eigenen Wunsch zur Verfügung gestellt, damit sich die Basel Area mit frischer Kraft auf die Neuausrichtung der Organisation konzentrieren kann. Die beiden Trägerkantone Basel-Landschaft und Basel-Stadt überprüfen zurzeit die Rolle der Basel Area in der öffentlich finanzierten Standortförderungslandschaft. Das Präsidium ist deshalb vorläufig auf das Jahr 2015 begrenzt.

Die Mitglieder der Basel Area danken Peter Krebser für sein grosses Engagement. Er hat die Geschicke der Basel Area während seiner Amtszeit massgeblich geprägt und mitgeholfen, die Wirtschaftsregion Basel national und international zu positionieren.

Der neue Präsident Walter Ritter bekleidete verschiedene Führungsfunktionen im HR-Bereich, unter anderem bei Novartis, Syngenta und zuletzt bei Nobel Biocare. Heute führt er eine eigene Beratungsfirma, die sich auf Organisations- und Personalentwicklungsfragen spezialisiert hat.

Adrian Stettler, interimistischer Geschäftsführer der Basel Area, freut sich, mit Ritter auf die Unterstützung einer international erfahrenen Führungsperson aus der Industrie zählen zu können.

Kontakt:

Dr. Walter Ritter, Präsident Basel Area
Tel. +41 61 295 50 00, walter.ritter@baselarea.ch


Das könnte Sie auch interessieren: