Keine Story von Teabecca mehr verpassen.

Teabecca

Schweizer Jungunternehmen Teabecca füllt Marktlücke: cleveres Teebeutelsystem für Anspruchsvolle (BILD)

Zürich (ots)

Mit dem neuen Tea-Pouch-Beutelsystem ist dem jungen Schweizer Unternehmen Teabecca eine kleine Revolution gelungen: Es funktioniert so einfach wie ein Teebeutel, entfaltet aber den ganzen Geschmack der Teestruktur. Bereits sind über 40 Sorten im Onlinehandel erhältlich.

Mühsam Teesiebe reinigen? Oder der Bequemlichkeit zuliebe doch den geschmacklosen Beuteltee wählen? Weder noch, fand Rebecca Wicki, Geschäftsführerin von Teabecca, und entwickelte mit ihrem Team eine überraschende Lösung: das Tea-Pouch-Beutelsystem. Damit füllt das Start-up mit Sitz im Kanton Zürich eine Marktlücke.

Von der Vision zum Produkt

Im Gegensatz zu herkömmlichen Teebeuteln wird die Teemischung im Tea-Pouch nicht zerkleinert - wie beim losen Tee bleibt so der ganze Geschmack erhalten. Und weil der Tea-Pouch auch weit mehr Platz bietet, entfaltet sich das Aroma beim Aufgiessen vollständig und überzeugt auch anspruchsvolle Teetrinker. Mit dem Tea-Pouch ist die Vision von Rebecca Wicki Realität geworden: die einfache Zubereitung erstklassiger Tees.

Höchste Qualitätskriterien

Seit Sommer 2013 vertreibt Teabecca den Tea-Pouch im Online-Shop: Das Angebot umfasst bereits 42 erlesene Teesorten und reicht von Kräuter- und Früchtemischungen über Schwarz-, Weiss-, Grün- und Rooibostee bis hin zu den aktuellen Wintermischungen mit einer weihnachtlichen Note. Die Zutaten stammen, wann immer möglich, aus biologischem Anbau, abgepackt wird von Hand in der Schweiz. Damit erfüllt Teabecca höchste Qualitätskriterien von der Ernte bis zum Vertrieb, und das zu einem erschwinglichen Preis: Eine Dose mit 15 Tea-Pouch-Beuteln kostet 11.90 Franken.

Online-Shop: http://teabecca.ch

Bildmaterial: http://teabecca.ch/medien