Keine Story von Stada Arzneimittel AG mehr verpassen.

Stada Arzneimittel AG

STADA überspringt zwei Milliarden Euro Umsatzschwelle

Vilbel (ots)

Gemäß den seit heute, 22.01.2014, vorliegenden vorläufigen Zahlen wird die STADA Arzneimittel AG im Geschäftsjahr 2013 beim Konzernumsatz die zwei Milliarden Euro Schwelle überspringen. Damit nimmt STADA eine weitere wichtige Hürde, nachdem der Konzern die eine Milliarde Euro Umsatzgrenze im Geschäftsjahr 2005 übertroffen hatte.

"Mit dem Erreichen von über zwei Milliarden Euro beim Konzernumsatz konnten wir nicht nur eine wichtige Zielmarke überspringen, sondern erneut zeigen, dass wir mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell weiter auf Wachstumskurs sind. Zu dem Umsatzanstieg haben insbesondere unsere Aktivitäten in den beiden Marktregionen CIS/Osteuropa sowie Asien & Pazifik, aber auch unser Markenproduktsegment beigetragen. Dies bestätigt unsere strategische Ausrichtung, nach der wir einen Schwerpunkt auf die Erweiterung unserer Geschäfte in den Schwellenländern und einen Fokus auf den Ausbau unserer starken Marken legen", so der Vorstandsvorsitzende Hartmut Retzlaff.

Die finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 wird STADA am 27. März 2014 veröffentlichen.

Kontakt:

STADA Arzneimittel AG