Variscite präsentiert das AM437x 1GHz ARM Cortex-A9 System-on-Module von Texas Instruments für nur 42 $

Das VAR-SOM-AM43 System-on-Module [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som] bietet Echtzeit-Verarbeitungseinheiten und eine breite Palette an industrieller Konnektivität und industriellen Protokollen für den integrierten Markt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150120/726550 )

Das VAR-SOM-AM43 [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a9/var-som-am43-cpu-ti-am437x-am4376-am4377-am4378-am4379] von Variscite [http://www.variscite.com], das auf der neuesten Prozessoren-Produktfamilie Sitara AM437x von TI basiert, bietet 1GHz ARM Cortex-A9 kombiniert mit einer programmierbaren Quad-Core-Echtzeit-Einheit (PRU). Die PRUs sind ideal um die Haupt-Cortex-A9 CPU bei der Echtzeit-Verarbeitung zu entlasten, plangesteuerte Aufgaben zu verwalten und bestimmte Industrieprotokolle wie Ethercat, Profibus, EnDat und andere zu unterstützen. Die skalierbare Verarbeitungsarchitektur gemeinsam mit der umfangreichen industriellen Architektur des VAR-SOM-AM43 macht es zu einer optimierten Lösung für Produkte in Zusammenhang mit Automation, Robotertechnik, Controller, HMI und mit anderen industriellen Segmenten und Anwendungen.

Über seine skalierbaren Verarbeitungsfähigkeiten hinaus bietet das VAR-SOM-AM43 einen 2D/3D-Grafikbeschleuniger, DDR3, SLC NAND, eMMC, Dualband-Wi-Fi/BT mit MIMO, duales Gigabit Ethernet, USB, A/V-Schnittstellen und industriefähige Betriebstemperaturen. Das VAR-SOM-AM43 verwendet eine Standard-SO-DIMM 204-Kontakt-Schnittstelle zur Trägerplatte.

"Die Einführung des VAR-SOM-AM43 ist ein weiterer Schritt bei der Erweiterung des umfangreichen Produktportfolios von Variscite im Bereich der System-on-Module-Lösungen, um die Bedürfnisse des industriellen integrierten Markts effektiv und umfassend zu decken", sagte Ofer Austerlitz, VP of Business Development and Sales bei Variscite. "Es bringt eine kostenoptimierte Cortex-A9-Lösung von TI mit ein, inklusive aller zugehöriger Konnektivität und jeglicher Protokolle, und bietet somit eine perfekte Lösung für unsere Kunden bei der Entwicklung industrieller Produkte der nächsten Generation."

Einige der wichtigsten Features sind:

- Texas Instruments AM437x 1000MHz Single Cortex-A9

- Vier programmierbare 200MHz Echtzeit-Einheiten (PRU)

- bis zu 1GB DDR3, 512MB SLC NAND und 32GB eMMC

- Duales 10/100/1000 Mbps Ethernet

- zertifiziertes Wi-Fi 802.11 a/b/g/n 2.4/5GHz mit optionalem 2x2 MIMO

- Bluetooth 4.0/BLE

- SGX530 PowerVR 2D/3D Grafikbeschleuniger

- 24-Bits LCD-Display

- USB 2.0: Host, OTG

- Audio Ein/Aus

- Paralleler Kameraeingang

- Duales CAN, UART, I2C, SPI, eCAP, ADCs

- Industriefähige Temperaturen von -40degree(s) bis 85degree(s) C

- Abmessungen: 38mm x 68mm x 3mm

- Betriebssystem: Linux Yocto, Android

Über Variscite: Variscite ist eine führende Entwicklungs- und Produktionsgesellschaft für System-on-Module (SoM) und Single-Board-Computer (SBC) [http://www.variscite.com/products/single-board-computers]. Als bewährter Lieferant von Entwicklungs- und Produktionsdiensten für eine Vielzahl von Embedded-Plattformen verwandelt Variscite die Visionen seiner Kunden in erfolgreiche Produkte.

Mehr erfahren Sie über Variscite auf http://www.variscite.com

Verfügbarkeit und Preisgestaltung:

Das VAR-SOM-AM43 und die zugehörigen Entwicklungs-Kits sind ab sofort erhältlich. Ab 42 $ für 1Ku. Kontakt sales@variscite.com oder +972-9-9562910 für weitere Informationen.

Photo:

Weitere Storys: Variscite
  • 19.11.2013 – 09:04

Variscite unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit Arrow Electronics

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Variscite [http://www.variscite.com ], führender Hersteller von Embedded Solutions [http://www.variscite.com/solutions ] und System-on-Modules [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som ], freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Arrow Electronics Inc ...