Variscite führt neues Freescale i.MX6 1GHz Cortex-A9 System-on-Modul für nur 42 USD ein

Das VAR-SOM-SOLO System-on-Module [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som] für den kleinen Formfaktor beinhaltet eine Reihe von fortschrittlichen Funktionen und Optionen für die Breitbandkonnektivität und ist somit die ideale Lösung für Kunden und Produkte auf dem Embedded-Markt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141109/714518 )

Das VAR-SOM-SOLO [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a9/var-som-solo-cpu-freescale-imx6] von Variscite [http://www.variscite.com] liegt voll im Trend der Marktverschiebung hin zu kostengünstigen, hoch integrierten Standardlösungen, die den Boden für ein breites Spektrum von eingebetteten (embedded) Produkten bereiten. Wenngleich es alle Vorteile bietet wie das äusserst erfolgreiche VAR-SOM-MX6 [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som/cortex-a9/var-som-mx6-cpu-freescale-imx6] , ist das VAR-SOM-SOLO von Variscite in seinen Abmessungen viel kleiner und zu einem niedrigeren Preis erhältlich. Seine Funktionen umfassen i.MX6 1GHz Cortex-A9 von Freescale, SLC NAND, eMMC, Dualband-Wi-Fi/BT mit MIMO, USB, Gigabit Ethernet, A/V-Schnittstellen und Betriebstemperaturen für Industriezwecke. Das VAR-SOM-SOLO nutzt eine SO-DIMM 200-pin Standardschnittstelle zur Trägerplatte, die vollständig Pin-zu-Pin kompatibel mit dem VAR-SOM-MX6 ist.

Ohad Yaniv, der CEO von Variscite, erklärt die Strategie, die hinter dem System-on-Modul steht: "Wir finden, das kompakte VAR-SOM-SOLO bietet eine wahre Synergie zwischen einer beeindruckenden Reihe von Funktionen und einem erschwinglichen Preis für den heutigen Markt. Unserer Meinung nach reflektiert das neu eingeführte SoM ein sich stetig weiterentwickelndes Konzept für eingebettete Anwendungen, die moderne Multimedia-Funktionen benötigen, in einer kompakten und kostengünstigen Lösung."

Einige der wichtigsten Features sind:

- i.MX6 1000MHz Einzel-Cortex-A9 von Freescale

- bis zu 1GB DDR3, 512MB SLC NAND und 64GB eMMC

- zertifiziertes Wi-Fi 802.11 a/b/g/n 2.4/5GHz mit optionalem 2x2 MIMO

- Bluetooth 4.0/BLE

- volle Fähigkeit zum Kodieren/Dekodieren von 1080p-Videos

- Vivante GPU 2D/3D Grafikbeschleuniger

- Anzeige: 2x LVDS, HDMI1.4, MIPI DSI

- 10/100/1000 Mbps Ethernet

- USB 2.0: Host, OTG

- PCIe

- Audio Ein/Aus

- Kameraeingaben: MIPI CSI, parallel

- Duales CAN, UART, I2C, SPI

- Industriefähige Temperatur von -40degree(s) bis 85degree(s) C

- Abmessungen: 33 mm x 68 mm x 4 mm

- OS: Linux Yocto & Ubuntu, Android, WEC 7 & 2013

Verfügbarkeit und Preis: Das VAR-SOM-SOLO ist ab sofort erhältlich. Die Preise beginnen ab 42 USD. Kontakt: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sales@variscite.com oder die Rufnummer +972-9-9562910.

Über Variscite: Variscite ist eine führende Entwicklungs- und Produktionsgesellschaft für System-on-Module (SoM) und Single-Board-Computer (SBC) [http://www.variscite.com/products/single-board-computers]. Als bewährter Lieferant von Entwicklungs- und Produktionsdiensten für eine Vielzahl von Embedded-Plattformen verwandelt Variscite die Visionen seiner Kunden in erfolgreiche Produkte.

Mehr erfahren Sie über Variscite auf http://www.variscite.com

Photo:

Weitere Storys: Variscite
  • 19.11.2013 – 09:04

Variscite unterzeichnet Vertriebsvereinbarung mit Arrow Electronics

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Variscite [http://www.variscite.com ], führender Hersteller von Embedded Solutions [http://www.variscite.com/solutions ] und System-on-Modules [http://www.variscite.com/products/system-on-module-som ], freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Arrow Electronics Inc ...