Keine Story von Boulder Wind Power mehr verpassen.

Boulder Wind Power

Boulder Wind Powers neues DC Generation System(TM) steigert die Turbineneffizienz um bis zu 2 %

- Distributed Converter-Technologie sorgt für hohe Effizienz und hohe MOSFET-Zuverlässigkeit

Louisville, Colorado (ots/PRNewswire)

Boulder Wind Power [http://boulderwindpower.com/] (BWP), ein Entwickler von fortschrittlichen Permanentmagnet-Generatoren und umfassender Stromrichtertechnologie für Windkraftanlagen der Stromversorger, hat heute die Erweiterung seiner Produktreihe mit dem neuen DC Generation System(TM) bekanntgegeben. Dieses neue Konzept der Energieumwandlung nutzt BWPs einzigartige Distributed Converter- und Printed Circuit Board (PCB)-Technologie, um den Energieumwandlungsprozess über den Generator zu verteilen und die Energie direkt am Generator von Wechselstrom (AC) in Gleichstrom (DC) umzuwandeln.

"Wir bringen ein innovatives Konzept für Energieumwandlung in die Windkraftindustrie", sagte Andy Cukurs, CEO von Boulder Wind Power. "Da die Generatoren von BWP natürlich segmentiert sind, können wir unsere PCB-Statoren mit Energieumwandlungskomponenten auf modulare Weise kombinieren und die Systemspannung optimieren, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen. Diese Niederspannung-Kombinationen ermöglichen die Verwendung von serienmäßigen Niederspannung-Siliziumkarbid (SiC) MOSFET aktiven Stromrichtern."

Dieses neue System kann mit allen Generatoren-Konstruktionen mit Getriebeübertragung und Direktantrieb von BWP verwendet werden und führt zu Steigerungen der Turbineneffizienz von bis zu zwei Prozent - dank der Verwendung der SiC MOSFET aktiven Stromrichter der neuesten Generation im Distributed Converter und der Gleichstrom-Übertragung (DC) in den unteren Windturmkabeln. Alternativ können Kunden die Effizienzzunahmen gegen schmalere untere Turmkabel eintauschen, was die Systemkosten verringert.

"IGBTs neigen dazu, häufig auszufallen, aber SiC MOSFETs sind zuverlässiger und sorgen für hervorragende Effizienz. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass die Windkraftindustrie in diese Richtung gehen wird", sagte Cukurs. "Insofern konzentriert sich BWP strategisch auf die Entwicklung der verteilten Konverter-Technologie, die die Vorteile der Siliziumkarbid-Komponenten voll ausnutzen kann, während sie gleichzeitig die Größe des Systems reduziert und hohe Zuverlässigkeit garantiert."

Die Entwicklung des DC Generation System(TM )folgt auf die kürzliche Bekanntgabe von BWPs erweitertem Generator-Portfolio [http://boulderwindpower.com/home/products]. Dazu gehört auch die neue Ultra Low Speed Generator-Kategorie für Standorte, wo niedrige Windgeschwindigkeiten einen großen aerodynamischen Rotor notwendig machen und Lärmschutzbedenken die Umfangsgeschwindigkeiten des aerodynamischen Rotors begrenzen.

"Unser Team bei BWP arbeitet kontinuierlich an neuen Ideen. Wir wollten eine neue Energieumwandlungstechnologie entwickeln, die unserer erweiterten Produktreihe von Generatoren mit mittleren, niedrigen und ultra-niedrigen Geschwindigkeiten entspricht und für Onshore- und Offshore-Windprojekte eingesetzt werden kann", erklärte Cukurs. "Wenn OEMs unsere Generatoren und Energieumwandlungssysteme kombinieren, werden sie mehr Windenergie bei niedrigeren Kosten erzeugen - ein kritischer Wettbewerbsvorteil im hochentwickelten globalen Markt für Windenergie."

Für weitere Informationen über BWP besuchen Sie bitte www.boulderwindpower.com [http://www.boulderwindpower.com/].

Kontakt:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6101648aByron Boone, +1 (303) 630-1400 info@boulderwindpower.com[mailto:info@boulderwindpower.com]

Über Boulder Wind Power

Boulder Wind Power ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Louisville, Colorado, das moderne Permanentmagnet-Generatoren und Stromrichtertechnologie für die großen Windkraftturbinen der Stromversorger entwickelt hat. Die neue Generation der Unternehmenstechnologie ist einfacher, effizienter und kostengünstiger in der Wartung als andere Turbinenantriebstechnologien. Die Produkte von Boulder Wind Power ermöglichen die Erzeugung von Strom zu deutlich niedrigeren Kosten als bei den vorhandenen Angeboten und können mit der Energieerzeugung aus fossilen Brennstoffen konkurrieren. Das Unternehmen stellt den Herstellern von Windkraftturbinen Technologie zur Verfügung und beliefert sie mit seinen patentierten Generatoren und elektronischen Komponenten zur Stromerzeugung, die sie in ihre Produkte einbauen können.

Web site: http://www.boulderwindpower.com/

Weitere Storys: Boulder Wind Power