Keine Story von Xiamen Airlines mehr verpassen.

Xiamen Airlines

Xiamen Airlines nimmt Flugbetrieb auf der Strecke Xiamen-Amsterdam auf

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Am 26. Juli startete Xiamen Airlines offiziell die erste interkontinentale Verbindung der Fluggesellschaft - die Xiamen-Amsterdam-Strecke. Die neue Flugstrecke markiert einen bedeutenden Meilenstein bei der Umsetzung der Globalisierungsstrategie der Fluglinie.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150727/246496 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150727/246496]

Xiamen Airlines wird die neue Strecke, Flugnummern MF811 und MF812, mit einer Boeing 787 Dreamliner betreiben, die 4 Sitze in der ersten Klasse, 18 in der Business-Klasse und 214 in der Economy-Klasse bietet. Der Flug wird jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 23.50 Uhr von Xiamen abfliegen und in Amsterdams Schiphol um 5.45 Uhr morgens am nächsten Tag landen. Die Flugdauer beträgt 11 Stunden und 55 Minuten. Der Rückflug startet von Amsterdam jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 12.35 Uhr und landet in Xiamen um 5.30 Uhr morgens am nächsten Tag, wobei die Flugdauer hier 10 Stunden und 55 Minuten beträgt. Die oben genannten Zeiten sind alle Ortszeiten und wurden so festgelegt, dass Verbindungen zu anderen Flügen vereinfacht werden, wenn die Passagiere ihre Reiseziele erreicht haben.

Diese neue Strecke ergänzt die bestehende Xiamen-Amsterdam-Verbindung von KLM Royal Dutch Airlines, die im Flugplan ebenfalls dreimal wöchentlich durchgeführt wird. Das bedeutet, dass es ab 26. Juli pro Woche sechs Direktflüge zwischen Xiamen und Amsterdam gibt.

Xiamen Airlines hat sowohl den Flugservice als auch den Bodendienst für die neue internationale Strecke ausgebaut und will in einer konzertierten Aktion kulturelle Elemente Chinas in seinen Service miteinbeziehen. Beispielsweise besteht das neue Tafelgeschirr für die Kabinen der ersten Klasse und der Business-Klasse aus Blanc-de-Chine-Porzellan und in den beiden Kabinen wird der authentische und renommierte Tee Lapsang Souchong angeboten.

Xiamen Airlines betreibt eine Flotte mit 119 Boeing-Jets, die die größte Flotte nur mit Boeings in China ist. Die Flotte umfasst gegenwärtig fünf Boeing 787-8 Dreamliners und die sechste Maschine wird ebenfalls bald ausgeliefert. Im Rahmen der Expansionspläne für weitere internationale Strecken von der Provinz Fujian aus hat die Fluglinie vier weitere modernere Boeing 787-9-Maschinen bestellt. Damit wird eine Flotte mit zehn Boeing 787 zur Verfügung stehen.

Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer Che Shanglun erklärte, dass Xiamen Airlines Ende dieses Jahres eine Direktverbindung Xiamen-Sydney einführen werde. Im nächsten Jahr plant die Fluggesellschaft den Flugbetrieb für Strecken nach Nordamerika aufzunehmen und so ein Streckennetz anzubieten, das Europa, Amerika und Australien abdeckt und Chinas Strategie "Ein Gürtel, eine Straße" unterstützt, indem eine "Seidenstraße am Himmel" geschaffen wird.

Kontakt:

KONTAKT: Dapeng Qiu, +86-592-2175-175, qiudapeng@xiamenair.com