Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH mehr verpassen.

Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH

(Korrektur: Bewerbungsadresse: Hausnummer
Journalistenpreis Bahnhof: Bewerbungen noch bis zum 4. Januar 2013)

Stuttgart/Berlin (ots)

Bitte beachten Sie die korrigierte Hausnummer in der Bewerbungsadresse. Es folgt die korrigierte Meldung:

Bewerbungen für den Journalistenpreis Bahnhof 2012 der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH können noch bis zum 4. Januar 2013 eingereicht werden. Er würdigt herausragende journalistische Leistungen zum Thema Bahnhof in den deutschsprachigen Printmedien. Erfasst werden Beiträge, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2012 erschienen sind.

Der mit 5000 EUR dotierte Preis wurde 1998 von Dr. Adam-Claus Eckert, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensgruppe, gestiftet. Dr. Eckert über seine Motivation: "Meine Nähe zum Bahnhof ist beruflich bedingt. Seit rund 90 Jahren betreiben wir viele unserer Einzelhandelsgeschäfte, darunter große Presse- und Buchhandlungen, auf Bahnhöfen. So ist es ganz selbstverständlich, dass ich Zeitungsartikel über Bahnhöfe immer mit besonderer Aufmerksamkeit lese."

Preiswürdige redaktionelle Beiträge des Journalistenpreises Bahnhof sollen ins-besondere die Funktionen und die Entwicklung des Bahnhofs als Schnittpunkt zwischen Mobilität, Stadtentwicklung und Servicezentrum behandeln. Die Aufnahme der Autor(inn)en in das Auswahlverfahren erfolgt durch direkte Bewerbung auf die Ausschreibung und über ein Monitoring-Verfahren, aus dem eine Vorauswahl für die Jury entsteht.

Bewerbungsanschrift:
"der pressearbeiter" 
Maria Grohme-Eschweiler 
Grawolfstraße 26 
82166 Gräfelfing 
Tel.: +49 (0)89 / 89 82 73 34 
E-Mail:  grohme@presse-arbeiter.de

Für den Journalistenpreis Bahnhof 2012 können alle im Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2012 in deutschsprachigen Printmedien erschienenen Artikel (Einzelbeiträge oder Serien) zum Thema eingereicht werden. Der Bewerbung sollen zwei gedruckte Originale der/des Artikel(s) oder ein PDF mit den vollständigen Printseiten unter Nennung des Publikationsmediums und -datums, vollständiger Anschrift mit Rufnummer und Mailadresse sowie der Kurzbiografie der Autorin/des Autors beiliegen. Der Bewerbungsschluss ist am 4. Januar 2012 (Poststempel).

Kontakt:

"der pressearbeiter", Hansgert Eschweiler
Mobil: 0172 / 8510104; E-Mail: eschweiler@presse-arbeiter.de

Weitere Storys: Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH
Weitere Storys: Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH
  • 16.10.2012 – 11:42

    Journalistenpreis Bahnhof 2012: Bewerbungen noch bis zum 4. Januar 2013

    Stuttgart/Berlin (ots) - Bewerbungen für den Journalistenpreis Bahnhof 2012 der Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH können noch bis zum 4. Januar 2013 eingereicht werden. Er würdigt herausragende journalistische Leistungen zum Thema Bahnhof in den deutschsprachigen Printmedien. Erfasst werden Beiträge, die zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2012 erschienen ...