Alle Storys
Folgen
Keine Story von tutti.ch mehr verpassen.

tutti.ch

Christkind inseriert ungeliebte Geschenke im Internet

Ein Dokument

Zürich (ots)

Knapp 75 Prozent der Deutschschweizer haben schon einmal ein Weihnachtsgeschenk erhalten, das ihnen nicht gefallen hat. Frauen passiert das öfter. Das ermittelt tutti.ch in einer aktuellen Umfrage. Am häufigsten liegen Mütter oder der eigene Partner mit ihrer Wahl daneben. Der unterschiedliche Geschmack wird dabei als Hauptgrund genannt.

Gross- und Schwiegerväter schenken richtig

3 von 4 Umfrageteilnehmern gaben in der Umfrage an, zu Weihnachten schon einmal ein ungeliebtes Geschenk erhalten zu haben, wobei das Frauen etwas häufiger passiert als Männern. Bei den befragten Herren lag vor allem die eigene Mutter daneben, während sich bei den Damen der eigene Partner am häufigsten vergriffen hat. Als treffsicher erwiesen sich laut tutti.ch die Gross- und Schwiegerväter: Wenn sie ein Geschenk auswählen, dann liegen sie damit richtig.

Kleider schenken sorgt für schlechte Stimmung unterm Baum

Besonders bei Kleidern verschätzt sich das Christkind häufig. 20 Prozent der Befragten begründen das damit, dass man eben nicht den gleichen Geschmack hat. Auf Platz 2 und 3 der falschen Geschenke unterm Weihnachtsbaum landen im letzten Jahr Bücher und Parfüm. Richtig gemacht haben es laut Umfrage jene, die Kameras, Möbel oder Handys verschenkt haben.

Berner freuten sich etwas mehr als Zürcher

Im Kanton Bern ist die Freude zur Bescherung am grössten: Knapp 30 Prozent erhalten Weihnachtsgeschenke, die ihnen gefallen. Etwas anders sieht es in Zürich aus: Hier passierte es bei fast 80 Prozent, dass die Weihnachtsstimmung nach dem Auspacken schon einmal leicht getrübt war. Ein Viertel der Befragten würde das ungeliebte Geschenk danach übers Internet verkaufen. Jeder Zehnte gibt zu, dass sie das Geschenk in den Schrank legen und nicht wieder herausholen würden.

Die vollständige Medienmitteilung finden Sie im Presseportal von tutti.ch: http://www.presseportal.ch/de/suche.htx?q=tutti.ch

Kontakt:

Annika Redlich, Communications Manager
tutti.ch AG
news@tutti.ch
+41 77 426 99 28

Weitere Storys: tutti.ch
Weitere Storys: tutti.ch
  • 08.10.2015 – 16:30

    tutti.ch wächst weiter zum führenden Marktplatz für Kleinanzeigen

    Zürich (ots) - tutti.ch profitiert von der Integration des ehemaligen Mitbewerbers OLX.ch. Das starke Wachstum zeigt sich besonders bei den Anzeigen sowie gemäss dem aktuellen NET-Metrix Audit im Anstieg der Unique Clients und Page Impressions auf dem Kleinanzeigenportal. Seit Anfang September gehört ...

    Ein Dokument
  • 17.09.2015 – 08:00

    Secondhand-Sofas sind in der Deutschschweiz der Renner

    Zürich (ots) - Die neusten Zahlen der Herbst-Zügel-Saison 2015 von tutti.ch zeigen: Die Deutschschweizer suchen und verkaufen am häufigsten ein gebrauchtes Sofa in der Kategorie "Möbel". Dies ergab eine aktuelle Analyse des Kleinanzeigenportals tutti.ch im September 2015. Über 40'000 Suchanfragen für Sofa Gemäss der aktuellen Auswertung suchen ...

    Ein Dokument
  • 01.07.2015 – 09:00

    Gebrauchtes Hochzeitskleid? / Grosse Zustimmung unter den Deutschschweizerinnen

    Zürich (ots) - Rund die Hälfte aller Befragten können sich vorstellen, an ihrem grossen Tag ihr Traumkleid aus zweiter Hand zu tragen. Grund für sie ist dabei die Geldersparnis. Das belegt das Kleinanzeigenportal tutti.ch in seiner neuesten Umfrage. Bei der Entscheidung, wo das gebrauchte Kleid am ...

    Ein Dokument