Diageo GTME

Weltenbummler können jetzt die Intensität einer Insel entdecken: Johnnie Walker Island Green kommt in Duty-Free-Läden

Singapur (ots/PRNewswire) - Johnnie Walker stellt erstmals einen Blended Malt Scotch Whisky exklusiv für Weltreisende vor

Reizt es Sie, die faszinierende Welt des Single Malt Scotch Whiskys zu erkunden, doch sind Sie überwältigt von der Qual der Wahl?Johnnie Walker, die Marke Nr. 1 unter den Scotch Whiskys der Welt, hat die perfekte Lösung in Form einer interessanten neuen Ergänzung zu seiner weltberühmten Palette: Johnnie Walker Island Green.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160630/385460 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160630/385461 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160630/385462 )

Johnnie Walker Island Green ist eine seltene Mischung aus vollmundigen Single-Malt-Whiskys aus allen vier Ecken Schottlands und bietet Trinkern ein unverwechselbares Geschmackserlebnis, durch das sie den Charakter dieser berühmten Malts durch die Sonderabfüllung von Johnnie Walker kennenlernen können. Johnnie Walker Island Green ist nur in Duty-Free-Läden erhältlich und kann ausschließlich von Reisenden erworben werden, was seine Exklusivität noch verstärkt.

Aromen von Holzrauch, Pfeffer und Gewürzen mischen sich mit Schichten von Gartenfrüchten, sanfter Vanille und Sandelholz, während das Geschmackserlebnis den ganzen Charakter eines Single-Malts offenbart, jedoch mit größerer Tiefe und Komplexität, was der einzigartige Inselstil markant hervorhebt.

Johnnie Walker Island Green wird mit derselben Blended-Malt-Handwerkskunst gebrannt wie die hochgelobte Johnnie Walker Green Label, doch sein exklusiver Geschmack hat einen noch intensiveren Ausdruck durch einen größeren Einfluss von rauchigem maritimen Malt-Whisky.Dieser wird mit robusten fruchtigen Highland-Malts, darunter dem Clynelish(TM), leichteren Lowland-Malts, vertreten durch Glenkinchie(TM), und dem charakteristisch süßen und aromatischen Speyside-Stil des Cardhu(TM) ausgeglichen.

Jim Beveridge, der Brennmeister von Johnnie Walker, sagte: "Für uns Whiskybrenner ist Geschmack unsere größte Leidenschaft. Wir haben den unverwechselbaren Stil der einzelnen ausgereiften Malts aus den vier wichtigsten Whiskyregionen Schottlands eingefangen, um sicherzustellen, dass Johnnie Walker Island Green den wahren Charakter eines Single Malts repräsentiert und dabei ein besonders reiches Geschmackserlebnis bietet."

Doug Bagley, Managing Director von Diageo Global Travel and Middle East, sagte: "Johnnie Walker Island Green ist der perfekte Kauf für traditionelle Johnnie-Walker-Fans wie auch für diejenigen, die erst die Welt der schottischen Malts erkunden möchten.

Der Verschnitt wurde kürzlich bei den Global Scotch Whisky Masters 2016 mit einem Master ausgezeichnet, dem höchsten Preis, der bei diesem internationalen Wettbewerb verliehen wird, was beweist, wie außergewöhnlich dieser Whisky ist. Und als ein exklusives Produkt für Reisende, das man nirgends außer in Duty-Free-Läden kaufen kann, ist dies eine wirklich einzigartige Ergänzung der Johnnie-Walker-Palette."

Am besten schmeckt er pur oder "on the rocks" - mit Eis. Weltreisende können jetzt die wahre Inselintensität durch den Geschmack von Johnnie Walker Island Green entdecken. Holen Sie sich ab Juli 2016 eine Flasche an ausgewählten Flughäfen und in Duty-Free-Geschäften weltweit.

Unsere internationalen Ressourcen für den verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol durch gemeinsame Best Practice Tools, Informationen und Initiativen finden Sie unter DRINKiQ.com.

Leben feiern... jederzeit, überall.

Redaktionelle Hinweise

JOHNNIE WALKER ISLAND GREEN hat einen 
empfohlenen Verkaufspreis von 60 USD

JOHNNIE WALKER ISLAND GREEN hat
einen 43 % Vol. Alkohol

JOHNNIE WALKER ISLAND GREEN ist in 
1-Liter-Flaschen erhältlich 

Kontakt:

+44-28-9039-5549
E-Mail: kelly.maguire@smartscommunicate.com



Weitere Meldungen: Diageo GTME

Das könnte Sie auch interessieren: