Keine Story von Diageo GTME mehr verpassen.

Diageo GTME

Mortlach: Das Beast of Dufftown ist zurück, mit einer exklusiven Edition für Reisende

Singapur (ots/PRNewswire)

Die Hersteller des luxuriösen Single Malt Scotch Whisky Mortlach(TM), "The Beast of Dufftown," haben eine spezielle Edition für Reisende auf den Markt gebracht.

Mortlach Special Strength

Es ist fraglich, ob dies am "Mad Men Effect" liegt, aber die Welt begeistert sich zunehmend für Whisky, besonders für Single Malt Scotch. Aficionados und Kenner werden sich daher über die Nachricht freuen, dass Mortlach, einer der besten Single Malz aus Schottland, eine Variante speziell für Reisende auf den Markt bringen wird: Mortlach Special Strength.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150217/731080-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150217/731080-b )

Mortlach,, das "The Beast of Dufftown," mit seinem kraftvollen und einzigartigen Geschmack, ist unter Kennern ein bestgehütetstes Geheimnis und bisher auf den Markt gebrachte, limitierte Auflagen wurden schnell von begeisterten Kennern aufgekauft. Nachdem er über Jahrzehnte hinweg von Mischern in den feinsten Scotch Whisky-Mischungen als Single Malt verwendet wurde, hat Mortlach nun die Chance, eigenständig als erstklassiger, luxuriöser, Single Malt für Aufruhr zu sorgen.

Mortlach Special Strength wird aus einer komplexen Kombination aus erstmalig befüllten, wieder befüllten und ausgebrannten amerikanischen und europäischen Eichen Fässern gewonnen. Der Master Blender von Diageo, Dr. Jim Beveridge, sagte: "Wir haben uns dafür entschieden, den Mortlach Special Strength bei 49% abzufüllen, da dies Nuancen des komplexen und dennoch harmonischen Charakters enthüllt, eine Mischung aus Vanille und reifer Eiche, unterstrichen von gerösteten Aromas, was zu einem einzigartigen, anderen Geschmackserlebnis führt, wenn man ihn zum Beispiel mit dem Mortlach Rare Old bei 43,3% vergleicht."

Die neue Variante ist auf Reisende abgestimmt, die gerne luxuriösen Whisky geniessen und bei ihrem Getränk auf Seltenheit und Qualität Wert legen. Neben dem Mortlach Special Strength, sind nun zwei weitere Varianten von Mortlach sowohl im Reise-Einzelhandel als auch im Inland erhältlich: Mortlach 18 Jahre und Mortlach 25 Jahre.

Mortlach Special Strength wird in einer auffallenden und ikonischen zeitgenössischen Flasche verkauft, inspiriert durch das goldende Zeitalter des Engineerings, in dem das Getränk geboren wurde. Die Flasche weist starke Linien und einen grosszügigen Flaschenhals im Dekanter Stil auf, die den feinen, erstklassigen Whisky in ihrem Inneren schützen und dessen Auftritt verbessern sollen.

Um die Markteinführung zu feiern, erhalten Reisende mit jedem Kauf von Mortlach Special Strength an ausgewählten Flughäfen ein wunderschönes Whiskeyglas aus Kristallglas. Bei Kennern mit einer Leidenschaft für die feinsten Scotch Whiskys wird Mortlach im Mittelpunkt einer jeden Getränkesammlung stehen.

Luxuriöse Reisende, die durch die Flughäfen London Heathrow und Dubai International streifen, werden den Mortlach Special Strength testen und den einzigartigen Geschmack dieses neuen Single Malt Scotch Whisky in den Verkostungsbereichen erleben können.

Peter Fairbrother, Marketing Director von Diageo Global Travel and Middle East (GTME), sagte: "Wir sind unheimlich aufgeregt über die Einführung von Mortlach Special Strength im Reise-Einzelhandel. Erstklassiger Whiskey, insbesondere Single Malt Scotch, führt bei Reisenden im Aufgabe Free zu Begeisterung, die nach einzigaritgen Whiskey suchen, die sie bei ihren Reisen kaufen können. Mit seinem reichen Erbe, dem einzigartigen Destillationsprozess, dem kräftigen Geschmack und der auffallenden Flasche sind wir überzeugt, dass Whisky- und Reiseliebhabern weltweit diese neue Special Strength-Variante geniessen werden.

Georgie Bell, globaler Markenbotschafter für Mortlach und Experte in Scotch Whisky, fügte hinzu: "Neben seinem ausserordentlich anderen Geschmack machen die Fülle und Echtheit des Erbes von Mortlach diese Whiskies zu etwas ganz Besonderem. Mortlach blickt auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück und verkörpert die mutige Vision seiner Gründer, dem schottischen Bauingenieur George Cowie und seinem Sohn Dr. Alexander Cowie. Wie alle anderen viktorianischen Unternehmer des goldenen Zeitalters waren sie für ihren Einfallsreichtum bekannt, dank dem sie einen einzigartigen und erstaunlich komplexen 2,81 Destillationsprozess geschaffen haben, mit dem der geschmackvolle Whiskey hergestellt wird, den wir heute kennen.

"Mortlach kann nun endlich berechtigterweise seine Position unter den besten Premium Single Malz der Welt einnehmen. Dank dieser exklusiven Variante für Reisende kann nun mehr als nur eine Handvoll an priviligierten Kenner diesen Single Malt geniessen."

Der neue Mortlach Special Strength ist ab Anfang 2015 ausschliesslich für Reisende an den Aufgabe Free Shops weltweit zum unverbindlichen Endverbraucherpreis von GBP75 / $120 erhältlich.

Anmerkungen für die Redaktion:

Verkostungsnotizen für den Mortlach Special Strength:

Ein grosser, freundlicher und wärmender Mortlach mit besonderer Stärke, der am besten pur genossen wird und der zugleich komplex und köstlich ist. Sehr erwachsen, mit einer komplizierten und dennoch harmonischen Mischung aus Vanille und reifer Eiche, untermalt von gerösteten Aromen und mit einem langen und eindrucksvollen Abgang.

Stärke: 49% Vol. Alkohol

Aussehen: Klarer, heller Bernstein, moderate Lagerung

Andere Varianten

Nur für den Binnemarkt wurde eine weitere Variation von Mortlach, Mortlach Rare Old, eingeführt.

Website: http://www.mortlach.com

Twitter: @mortlachwhisky

Bitte trinken Sie Mortlach verantwortungsvoll.

Über Diageo

Diageo ist global führend bei alkoholischen Getränken und verfügt über eine herausragende Kollektion an Marken in den Kategorien Spirituose, Bier und Wein. Hierzu zählen Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Whiskies von Buchanan und Windsor, Smirnoff, Schnaps von Cîroc nd Ketel One, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen und unsere Produkte werden in mehr als 180 Ländern weltweit verkauft. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange (DGE) und der New York Stock Exchange (DEO) notiert. Weitere Informationen zu Diageo, unseren Mitarbeiten, Marken und zu unserer Performance, erhalten Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie die Quelle für den verantwortungsvollen Alkoholgenuss, http://www.DRINKiQ.com, und finden Sie dort Informationen, Initiativen und Möglichkeiten Teil der Best Practice zu sein.

Geniessen Sie das Leben, jeden Tag, überall.

Der Begriff "Mortlach" und das damit verbundene Logo sind geschützt. (c) Diageo 2015

Photo:

Kontakt: