Cambium Networks führt cnMaestro(TM) ein, die Plattform für durchgängiges Lebenszyklusmanagement von Netzwerken, einsetzbar für alle Produkte

- Die cloudbasierte Lösung ermöglicht den raschen Einsatz und einfachen Betrieb von Netzwerken mit Hunderttausenden von Geräten -

Cambium Networks(TM), [http://www.cambiumnetworks.com/] ein führender, weltweiter Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen hat heute cnMaestro(TM) [http://www.cambiumnetworks.com/products/software-tools/cnmaestro/] vorgestellt. Diese Plattform ist in der Cloud verfügbar oder lokal einsetzbar und von Grund auf für ein sicheres, durchgängiges Lebenszyklusmanagement von Netzwerken konzipiert: Bestandsverwaltung, Hinzufügen von Geräten, tägliche Abläufe und Wartung. cnMaestro vereinfacht erheblich die Verwaltung sämtlicher Netzwerkgeräte, indem es eine vollständige Sichtbarkeit des gesamten Netzwerkes bietet.

Die wichtigsten Funktionen von cnMaestro:

--  Vollständige Sichtbarkeit des Netzwerks:

--  Die gesamte Netzwerkverwaltung inklusive
        Backhaul-Punkt-zu-Punkt-Verbindungen (PTP),
        Punkt-zu-Multipunkt-Zugang (PMP) und WiFi funktioniert über eine
        einzige Zugangsstelle
    --  Spezifische Dashboards für jedes Gerät, mit den gleichen
        zentralisierten Arbeitsabläufen für Aufrüstung und
        Gerätekonfiguration minimieren den Lernaufwand für Netzwerkmanager
--  Durchgängige Fehlerbehebung beim Kunden:

--  Die Ein-Klick-Funktion zeigt die gesamte Kette von Netzwerkknoten,
        die mit dem Problembereich zusammenhängen, und zeigt die Ergebnisse
        von Leistungs- und Latenztests sowie Funktionsüberprüfungen der
        Unterebenen auf einem einzigen Bildschirm
    --  Netzwerkmanager sehen auf Google maps oder Lageplänen die Probleme
        verursachenden Netzwerkelemente und können zeitnah über Lösungen
        entscheiden
--  Reibungslose Einsetzbarkeit:

--  Definieren Sie Gerätekonfigurationen im Voraus, welche dann
        automatisch zum Zeitpunkt der Installation übernommen werden
    --  Stellen Sie sicher, dass große Netzwerke aktuell bleiben, indem Sie
        auf einfache Weise Softwareaufrüstungen und
        Konfigurationsänderungen umsetzen
--  WiFi-Controller:

--  Verwaltet, konfiguriert und koordiniert die WiFi-Zugangspunkte (APs)
        von Cambium Networks, um Netzwerkstatistiken zusammenzustellen,
        Zugangspolitik zum Netzwerk durchzusetzen, nahtloses Roaming
        zwischen Standorten zu ermöglichen und schlüsselfertige
        Gastzugänge für öffentliche WiFi-Hotspots zu verwalten

"Die Versetzung des Zugangscontrollers in die Cloud ermöglicht Betreibern von drahtlosen Netzwerken und Internetanbietern, die Servicequalität von unbewachten öffentlichen und privaten Hotspots sicherzustellen. Die Fähigkeit, auf Unternehmen zugeschnittene Dienste mittels einer Plattform sicherzustellen, die den Einsatz von WiFi als Managed Service unterstützt, eröffnet einen neuen Markt für Mobilfunkgesellschaften und WISPs. Die Kapazität, WiFi-Geräte in der Cloud zu verwalten ermöglicht ihnen nicht nur, ihre Gesamtbetriebskosten gering zu halten, sondern auch neue Preisgestaltungen sowohl für Hot Spot-Besitzer als auch für Endverbraucher anzubieten", sagte Sue Rudd, Leiterin Service Provider Analysis bei Strategy Analytics.

Der in cnMaestro eingebaute WiFi-Controller für cnPilot bietet Schlüsselfunktionen für WiFi-Hotspotlösungen, die Unterstützung bei der Einrichtung von Gastzugängen für WiFi und bei der Monetarisierung von WiFi-Netzwerken bieten. Der WiFi-Controller verwaltet und koordiniert sämtliche WiFi-APs und präsentiert zusammengefasste Netzwerkstatistiken, wodurch Netzwerkbetreiber ihre Netzwerkzugangspolitik zentral über APs verwalten und ein einheitliches Benutzererlebnis sicherstellen können. Durch die Sichtbarkeit sämtlicher APs über ein einziges Dashboard können Netzwerkbetreiber auf einfache Weise zahlreiche Standorte verwalten und eine hohe Einsatzdichte organisieren und somit ihren Abonnenten verbesserte WiFi-Nutzungsmöglichkeiten bieten.

"Wenn bislang ein Kunde anrief und sich über schlechten Service beklagte, endete unsere Sichtbarkeit der Kundenumgebung bei der IP-Adresse. Mit cnMaestro können unsere Mitarbeiter nun das gesamte Netzwerk von den APs bis hin zum Router des Kunden sehen, steuern und die Fehler beheben. cnMaestro ist ein Werkzeug, dass meine Mitarbeiter in Zukunft jeden Tag für die Netzwerkverwaltung und den -betrieb nutzen werden", so Eric Ozrelic, Präsident von Webformix.

"Unser Ziel bei der Entwicklung von cnMaestro war, für unsere Kunden so viele Schmerzpunkte wie möglich im Zusammenhang mit Netzwerksichtbarkeit und -verwaltung zu lösen. Wir haben eine cloudbasierte Lösung konzipiert, die eine einfache, in Echtzeit funktionierende Ein-Klick-Ansicht in alles bietet, was im Netzwerk vor sich geht", sagte Atul Bhatnagar, Präsident und Geschäftsführer von Cambium Networks. "Da Netzwerke in Industrie, Unternehmen und Wohngebäuden ständig qualitativ hochwertige Verbindungen, Sicherheit und Skalierbarkeit bereitstellen müssen, um Wachstumspläne zu unterstützen, wird cnMaestro ein enormes Plus zur Unterstützung von Unternehmen für einen effizienteren und profitableren Betrieb sein."

cnMaestro wird ab Mitte September 2015 weltweit verfügbar sein.

Informationen zu Cambium Networks:

Cambium Networks ist ein führender weltweiter Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, die nicht Verbundenes miteinander verbinden. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Punkt-zu-Punkt (PTP)- und Punkt-zu-Multipunkt (PMP)-Plattformen ermöglicht Cambium Networks allen Serviceanbietern - Unternehmen, staatlichen und militärischen Behörden, Öl-, Gas- und Stromversorgern, Internetanbietern und öffentlichen sicheren Netzwerken - leistungsfähige, einfach aufrecht zu erhaltende Kommunikationsnetzwerke einzurichten. Cambium Networks hat seinen Hauptsitz außerhalb von Chicago und F&E-Zentren in den USA, in Ashburton in Großbritannien und Bangalore in Indien und vertreibt seine Produkte über eine große Bandbreite an vertrauenswürdigen, weltweiten Verkäufern. Für weitere Informationen gehen Sie auf: www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] und www.connectingtheunconnected.org [http://www.connectingtheunconnected.org/].

Kontakt

Golin für Cambium Networks - Cyrus Hedayati +1-415-318-4377 chedayati@golin.com[mailto:chedayati@golin.com]

Web site: http://www.cambiumnetworks.com/