Orion Telekom verwendet Cambium Networks drahtlose Breitbandplattform ePMP(TM) zum Start seines IPTV-Service

-- Mehr als 4.000 Kunden erhalten VoIP, Breitband und Over-the-top-Videodienste

Cambium Networks(TM), [http://www.cambiumnetworks.com/] ein weltweit führender Anbieter von drahtlosen Breitbandlösungen, und Orion Telekom, der führende private Internet-Serviceprovider in Serbien, gaben heute bekannt, dass sie mehr als 4.000 Kunden erfolgreich auf Netzwerke umgestellt haben, die von der Cambium Networks ePMP-Plattform unterstützt werden. Die durch ePMP aktivierte Breitbandkonnektivität ermöglicht Orion, ein umfangreiches Spektrum von Teilnehmerdiensten anzubieten, einschließlich Over-the-top-Videostreaming (OTT).

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/117974]

Die ePMP-Reihe mit drahtloser Technik von Cambium Networks hat sich als äußerst zuverlässige Plattform bewährt, um Dreifachdienste, auch Triple-Play-Angebote genannt, bereitzustellen. Andere, von Orion in Erwägung gezogene Produkte erreichten nicht die ausgereifte Skalierbarkeit, die Qualität des Services und die Zuverlässigkeit von ePMP - Vorteile, die zum Teil auf die GPS-Synchronisierungsfähigkeiten der Plattform zurückzuführen sind. Mit der erfolgreichen Integration von ePMP in die Netzwerkinfrastruktur kann Orion seinen derzeitigen Kunden jetzt IPTV-Lösungen anbieten und neue Märkte erschließen. Durch die Ergänzung von IPTV zum Portfolio wird Orion der erste Anbieter in Serbien sein, der Triple-Play-Dienste zur Verfügung stellt.

"In sechs Monaten haben wir 4.000 ePMP-Teilnehmermodule eingesetzt. Was wir in einem halben Jahr mit Unterstützung durch die Techniker von Cambium Networks bei Netzwerkdesign, Integration und Optimierung erreichen konnten, hat unsere Erwartungen weit übertroffen", sagte Slobodan Djinovic, CEO von Orion Telekom. "Wir freuen uns auf die Meilensteine in der Zukunft mit Cambium Networks, während wir deren Technik wirksam einsetzen, um die Netzwerkleistung und die Durchsatzkapazität anzukurbeln, unsere aktuellen Kunden zufriedenzustellen und unseren Marktanteil zu vergrößern."

Orion Telekom wurde im Jahr 2010 in Serbien gegründet und hat derzeit über 100.000 Kunden. Durch organisches Wachstum, Konsolidierung und die Übernahme von 18 Internet-Serviceprovidern ist Orion zum größten alternativen Festnetz-Telekommunikationsunternehmen in Serbien geworden und ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Orion betreibt ebenfalls ein umfangreiches Glasfasernetz im Land, das 521 Kilometer Glasfaser in Serbiens drei größten Städten umfasst: Belgrad, Nis und Novi Sad.

"Die Partnerschaft mit führenden Anbietern wie Orion Telekom hilft uns, leistungsstärkere und zuverlässigere Plattformen aufzubauen, die den Erfolg der Serviceprovider in ihren Märkten sichern", sagte Martin de la Serna, Vice President Vertrieb, EMEA, von Cambium Networks. "Wir freuen uns auf die weiteren Erfolge mit Orion und darauf, andere Betreiber bei der Verwirklichung ihrer geschäftlichen Ziele zu unterstützen."

ePMP(TM), PTP 650 und PMP 450 werden alle am Stand von Cambium Networks (Halle 7, Stand #7B41) auf dem Mobile World Congress vom 2. bis 5. März 2015 ausgestellt.

Um mehr über Cambium Networks(TM) zu erfahren, besuchen Sie bitte www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/?utm_campaign=pr_2_4ghz_epmp_april_2014_yejskd&utm_source=home_page&utm_medium=cpc] oder folgen Sie @CambiumNetworks [https://twitter.com/CambiumNetworks] auf Twitter und klicken Sie Gefällt mir [https://www.facebook.com/CambiumNetworks] auf Facebook für die neuesten Branchennachrichten.

Weitere Informationen: Produktseite: ePMP [http://www.cambiumnetworks.com/products/epmp] The Transition from Unsynchronized to GPS Synchronized Networks - Finally Explained [Der Übergang von unsynchronisierten auf GPS-synchronisierte Netzwerke - abschließend erklärt]: Lesen Sie das Weißbuch [http://www.cambiumnetworks.com/solution-papers/epmp-gps-wp-3] Durchsatzkapazität verstehen: Lesen Sie das Weißbuch [http://www.cambiumnetworks.com/solution-papers/epmp-understanding-throughput]

Über Cambium Networks: Cambium Networks ist ein führender globaler Anbieter drahtloser Breitbandlösungen, die Menschen verbinden, die bisher nicht an der Kommunikation teilhaben. Mit seinem umfassenden Portfolio an zuverlässigen, skalierbaren und sicheren drahtlosen Breitband-Punkt-zu-Punkt- (PTP) und Punkt-zu-Mehrpunkt-Plattformen (PMP) ermöglicht es Cambium Networks allen Serviceprovidern, Unternehmen, Regierungen, militärischen Dienststellen, Öl- , Gas- und Versorgungsunternehmen, Anbietern von Internetdiensten und öffentlichen Sicherheitsnetzen leistungsstarke und leicht zu unterhaltende Kommunikationsnetze aufzubauen. Aktuell sind über vier Millionen der Zugangs- und Backhaul-Stationen des Unternehmens in Tausenden von anspruchsvollen Netzwerken in mehr als 150 Ländern installiert. Der Hauptsitz von Cambium Networks befindet sich in der Nähe von Chicago. Das Unternehmen verfügt über F&E-Zentren in den USA, in Ashburton im Vereinigten Königreich und in Bangalore, Indien, und vertreibt seine Produkte weltweit über eine Reihe zuverlässiger Vertriebshändler. Weitere Informationen finden Sie auf: www.cambiumnetworks.com [http://www.cambiumnetworks.com/] und www.connectingtheunconnected.org [http://www.connectingtheunconnected.org/].

Über Orion Telekom: Orion Telekom wurde 2010 durch die Verschmelzung der größten Internetanbieter Serbiens gegründet - Media Works, Neobee Net und SezamPro. Das Unternehmen wurde mit Unterstützung der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung mit dem Ziel gebildet, alternative Kommunikationsressourcen zu entwickeln und Privat- und Geschäftsanwendern Festnetztelefonie und Internetdienste von möglichst hoher Qualität zu bieten. Orion Telekom zeichnet sich durch einen beneidenswert umfangreichen Bestand an Telekommunikationsressourcen aus - Glasfaserkabel in wichtigen Städten, die größte ADSL-Kundenbasis und eine nationale CDMA-Frequenz. Auf dieser Grundlage haben wir unsere eigene Festnetztelefonie- und Internetdienst-Infrastruktur entwickelt.

Kontakt Golin für Cambium Networks - Cyrus Hedayati +1-415-318-4377 chedayati@golin.com[mailto:chedayati@golin.com]

Web site: http://www.cambiumnetworks.com//

• 21.01.2015 – 14:01

Enforta wählt ePMP(TM) Cambium Networks für die Modernisierung des Netzwerks