Keine Story von Maison Perrier Jouët mehr verpassen.

Maison Perrier Jouët

Perrier-Jouët Blanc de Blancs: Ein lebendiges neues Cuvée

Tokyo (ots/PRNewswire)

In perfekter Übereinstimmung mit dem für Maison charakteristischen blumigen Bouquet macht das neue Cuvée von Perrier-Jouët der lebhaften Spritzigkeit der Chardonnay-Traube alle Ehre.

Ein Freigeist

Der lebhafte und belebende Perrier-Jouët Blanc de Blancs würdigt die Chardonnay-Traube, den wichtigen Qualitätsmaßstab von Perrier-Jouët, und erweckt die unverwechselbare Frische der weißen Trauben zum Leben. Überschwenglich, feminin und köstlich spontan verfügt das neue Cuvée über einen frechen Charme, der einzigartig ist. Es ist der ideale Partner für alle besonderen Augenblicke, die das Leben lebenswert machen.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

Huldigung des Chardonnay

Der lebhafte und grenzenlose Perrier-Jouët Blanc de Blancs stellt die einzigartige Frische der unvergleichlichen Maison-Trauben heraus. Kellermeister Hervé Deschamps wählte persönlich eine elegante Mischung aus blumigen Chardonnays in den Weingärten der Champagne aus. Das Ergebnis ist ein Wein, der mit seiner Frische und blumigen Vitalität den Geist von Maison verkörpert. In der Nase entfalten sich die Aromen von Blüten, darunter Holunderbeere, Akazie und Heckenkirsche in Begleitung der leichten Zitrusnoten der Zitrone.

Das neue Cuvée verkörpert den Pioniergeist von Perrier-Jouët sowie seine 200-jährige Erfahrung in dieser unverwechselbaren Rebsorte. Hervé Deschamps, siebter Kellermeister in einer nicht unterbrochenen Linie von Kellermeistern, mischte Chardonnays aus den besten Regionen, fügte bis zu 15 % Reserveweine und eine geringe Menge von 8 g pro Liter hinzu. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Cuvée, das sich durch Frische, Leichtigkeit und Lebendigkeit auszeichnet.

Ein Wein, der den Ton angibt

Perrier-Jouët Blanc de Blancs ist der perfekte Wein, der alle Genüsse des modernen Lebens begleitet. In nur kleinen Mengen produziert steht er in Einklang mit den lebhaftesten und exklusivsten Erlebnissen, von der neuesten Dachterrassenbar bis zu den Bars kleiner Luxushotels in den aufregendsten Städten der Welt. Der grünlich goldene Farbton des Weins wird von einer transparenten, silber- und goldverzierten Flasche hervorgehoben, die ein Wiedererkennungsmerkmal ist.

Um diesen überschwenglichen neuen Wein zu feiern, arbeitet Maison Perrier-Jouët (http://www.perrier-jouet.com) zum ersten Mal mit Michelin-Sternekoch Akrame Benallal zusammen. Akrame, eine tonangebende Persönlichkeit in der internationalen Haute Cuisine mit einer Restaurantkette und Bistros von Paris bis Hongkong, ist der perfekte Partner für seinen lebhaften, modernen Charakter. Seine Auswahl an Originalrezepten für Fingerfood wurde zusammengestellt, um das erlesene, blumige Bouquet des Perrier-Jouët Blanc de Blancs zu ergänzen, das die Gegensätze und Gemeinsamkeiten von Wasser und Erde unterstreicht.

Ein charakteristisches Merkmal

Das neue Cuvée ist der zweite Perrier-Jouët Blanc de Blancs von Kellermeister Hervé Deschamps, der seinem mythischen Perrier-Jouët Belle Epoque Blanc de Blancs folgt. Es ist auch das erste Produkt, das seit 20 Jahren in die Perrier-Jouët-Kollektion aufgenommen wurde. Veredelt und exklusiv spiegelt es die außergewöhnliche Gewandtheit von Maison Perrier-Jouët sowie die Sorgfalt wider, mit der die Trauben ausgewählt werden.

Seit seiner Gründung im Jahr 1811 ließ sich Perrier-Jouët (http://www.perrier-jouet.com) von der Natur inspirieren, um aufwändige und unverwechselbare blumige Champagner zu produzieren, die sich die wahre Essenz der Chardonnay-Traube zu eigen machen. Mit dem Perrier-Jouët Blanc de Blancs hat dieses reiche Erbe eine elegante neue Ausdrucksform gefunden. Heute veranschaulicht das neue Cuvée den einzigartigen Stil, der ein charakteristisches Merkmal von Maison ist.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/492978/Maison_Perrier_Jouet.jpg )

Video:

ly-vivacious/ (https://www.multivu.com/players/uk/8089851-perrier-jouet-naturally-vivacious/)

Kontakt:

elsa.sourice@pernod-ricard.com
Tel.: +33-1-53-23-26-92
Mobil: +33-6-20-78-27-81

Weitere Storys: Maison Perrier Jouët
  • 08.03.2017 – 11:30

Wo Renaturierung Wunder bewirkt: L'Eden by Perrier-Jouët eröffnet in Shanghai

Shanghai (ots/PRNewswire) - Nach Miami, Tokio und London hat jetzt auch Shanghai die Gelegenheit "L'Eden by Perrier-Jouët" zu erleben, das topaktuelle Markenerlebnis von Perrier-Jouët Champagne, das die Natur - die beständige Quelle der Inspiration der Marke - in eine Wunderwelt für das digitale Zeitalter verwandelt. Zur Multimedia-Pressemitteilung: ...

• 30.11.2016 – 20:16