Keine Story von MARTINI mehr verpassen.

MARTINI

MARTINI® gibt den Auftakt für die Formel 1-Rennsaison 2016 mit Felipe Massa and Valtteri Bottas

Bermuda (ots/PRNewswire)

Der FW38-Vorführwagen wurde neben der MARTINI-Rennwagenkollektion im Vorfeld zum Rennen in Melbourne präsentiert

Terrazza MARTINI ist bereit, die Grand Prix(TM)-Städte zu erobern.

MARTINI®, eine der legendärsten italienischen Marken und weltweit führender Anbieter von Wermutwein sowie Hersteller des meistverkauften italienischen Sekts, gab den stilvollen Auftakt für die Formel 1-Saison mit einem Terrazza-Erlebnis in Pessione, der italienischen Heimat der Marke. Das Unternehmen gab seine Pläne zur Eroberung der Grand Prix(TM)-Städte bekannt, wo Gäste durch kuratierte Veranstaltungen und kreative Kollaborationen in den Genuss des berühmten Terrazza MARTINI-Erlebnisses kommen werden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160308/341847 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160308/341848 )

Das Event war auch Bühne für einen der seltenen öffentlichen Auftritte des Fahrerduos Felipe Massa und Valtteri Bottas von Williams MARTINI Racing im Vorfeld zum Rennen in Melbourne. Die beiden Fahrer standen bei der Enthüllung des FW38 bereit, der stolz neben einer seltenen Wagensammlung von MARTINI Racing zu sehen war.

In Anerkennung der vielseitigen Markengeschichte im Motorsport war Ehrengast Manfredo Rossi di Montelera geladen, dessen Vater Gregorio zusammen mit seinem Bruder Vittorio im Jahre 1968 MARTINI Racing gegründet hat. Manfredo di Montelera präsentierte dabei seine wertvolle Rennwagensammlung, darunter auch den berühmten Cosworth Brabham, der von Reutemann und Pace gefahren wurde. Der Wagen gewann viele Grand-Prix-Rennen, zuletzt auch die FIA Masters Historic Formula One Championship im Jahre 2014, bei der Manfredo di Montelera selbst teilnahm. In der Sammlung wurden auch der Tecno BA123, der Lotus 80 und ein Brabham BT45 präsentiert, die alle die legendären MARTINI-Rennstreifen trugen.

Massa und Bottas sprachen über ihre Hoffnungen für die Rennsaison 2016 und über den neuen FW38. Das Fahrerduo ist gerade von den Testfahrten des Wagens in Barcelona zurückgekommen. "Der Wagen ist nicht nur gut in Schuss, er sieht auch hervorragend aus", kommentierte Massa.

"Nachdem wir in der Weltmeisterschaft 2015 Dritte waren, möchten wir dieses Mal noch mehr leisten", fügte Bottas hinzu. Mit dem Wissen über die Geschichte von MARTINIs Engagement und der Leidenschaft des Unternehmens für den Motorsport und mit den legendären Streifen auf dem Wagen möchten wir alle stolz machen."

Mit der Rückkehr zur Rennsaison 2016 ist Terrazza MARTINI® der "begehrteste Treffpunkt der Stadt". Mit der Erstveranstaltung in Sochi, gefolgt von Barcelona, Liege, Milan, Mexico City und Sao Paulo, ist die Terrazza das Herzstück jeder Stadt während eines Rennwochenendes. Erkennbar italienisch mit Prägung der Gastgeberstadt wird die Terrazza eine Bühne für lokale Stars aus der Welt der Kochkunst, Mode, Musik und Formel 1 bieten.

Zum Abschluss und zur Darstellung der engen Verbindung der Marke mit dem Rennsport gab MARTINI einen Vorgeschmack auf das neue Flaschen- und Verpackungsdesign, das sich auf das gesamte Portfolio des preisgekrönten und meistverkauften Wermutweines sowie des Sortiments an aromatisierten und italienischen Schaumweinen des Unternehmens erstrecken wird. Das neue Flaschendesign wurde weiterentwickelt, um den Sprung in eine neuen Epoche zu meistern und gleichzeitig MARTINIs gefeiertes Erbe zu erhalten. Die Flaschenetiketten von MARTINI lassen den Stil aus der Mitte des 19. Jahrhunderts erkennen und zum ersten Mal seit 20 Jahren kehren die legendären MARTINI-Rennstreifen zurück.

"Es gibt keinen Zweifel an MARTINIs bezeichnender und einzigartiger Rolle im Rennsport", erklärte Paolo Perego, Regional President, Europa, für Bacardi. "Es erinnert uns daran, dass es im Rennsport nicht nur um das Leben auf der Rennstrecke geht, sondern auch um den Lebensstil außerhalb der Rennstrecke.

MARTINI IN DER FORMULA ONE(TM)

Die langjährige Beziehung der MARTINI-Marke mit dem Motorsport und die vielseitige Sponsor- und Teilnahmegeschichte bei internationalen Sportveranstaltungen begann im Jahre 1968 mit der Gründung von MARTINI Racing(TM). Dieser mutige und ehrgeizige Schritt resultierte in einem wegweisenden Sponsorenprogram, womit MARTINI eines der ersten motorsportfremden Unternehmen war, das die Förderung eines Rennteams übernahm.

MARTINI Racing entwickelte sich in den 1970er Jahren weiter. Zu jener Zeit wurde auch das prominente blau-rote Design von MARTINI Racing geschaffen. Dabei handelte es sich um ein wegweisendes Design, das für die Geschwindigkeit und den Stil des damaligen Rennteams stand und eine konsequente Präsenz in der Blütezeit von MARTINI Racing zwischen 1971 und 1996 war.

Im Jahre 1972 machte MARTINI seinen ersten Vorstoß in die Formula One(TM) in einer einjährigen Partnerschaft mit Tecno(TM) und kehrte im Jahre 1975 für eine dreijährige Partnerschaft mit dem Brabham(TM)-Team zurück. Zwischen 2006 und 2008 war MARTINI offizieller Partner von Scuderia Ferrari(TM), das angesehenste und erfolgreichste Rennteam in der Geschichte der FIA Formula One World Championship(TM).

Mit der erneuten Rückkehr zur Formel 1 kann eine neue Generation die "gioia di vivere" (die italienische Lebenslust) kennenlernen, die MARTINI vertritt.

Über MARTINI

Als eine der legendärsten Marken der Welt ist MARTINI® Marktführer in der italienischen Weinindustrie und Anbieter von hochqualitativen aromatisierten Weinen und Schaumweinen. Der preisgekrönte, kräftige und bittersüße Geschmack des MARTINI-Sortiments ist das Ergebnis geheimer Kombinationen von über 40 verschiedenen Pflanzenextrakten aus den besten Anbaugebieten der Welt. Das MARTINI-Portfolio umfasst: MARTINI Bianco, MARTINI Rosato, MARTINI Rosso, MARTINI Extra Dry, MARTINI Asti, MARTINI Moscato d'Asti, MARTINI Prosecco, MARTINI Rosé, MARTINI Brut und MARTINI Royale. Die im Jahre 1863 in Turin, Italien, gegründete Marke MARTINI gehört zum Portfolio von Bacardi Limited mit Sitz in Hamilton, Bermuda, und ist weiterhin Marktführer in seiner Kategorie. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited.

Über Williams

Williams ist ein führendes Rennteam in der Formula One(TM) und ein modernes Ingenieurunternehmen. Seit seiner Gründung im Jahre 1977 durch Sir Frank Williams und Patrick Head sicherte sich das Team 16 FIA Formula One(TM)-Weltmeistertitel. Neun der Siege wurden dabei in der Konstrukteurweltmeisterschaft errungen, während die restlichen sieben an die Teampiloten Alan Jones, Keke Rosberg, Nelson Piquet, Nigel Mansell, Alain Prost, Damon Hill und Jacques Villeneuve gingen.

Williams Advanced Engineering ist die Abteilung von Williams, die sich die aus der Formula One(TM) entstandene Technologie, Entwicklungsgeschwindigkeit und das Know-how zu Nutze macht, um dem Motorsport-, Automobil-, Transport- und Energiesektor hochmoderne Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Williams Advanced Engineering arbeitet verstärkt daran, seinen Kunden dabei zu helfen, die Nachhaltigkeitsherausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen und ihre Leistung, ihre Marktposition und ihr Markenimage zu verbessern.

Zeigen Sie Verantwortung. Fahren Sie niemals unter Alkoholeinfluss.

MARTINI, MARTINI Racing, das Markenlogo mit Ball und Balken und die MARTINI Racing-Streifen sind geschützte Handelsmarken.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.martini.com und http://www.williamsmartiniracing.com

Bild- und Sendematerial unter: http://www.williamsmartiniracingmediacentre.com

Video - http://origin-qps.onstreammedia.com/origin/multivu_archive/PRNA/ENR/342195-martini-kicks-off-the-2016-formula-one-race-season.mp4

Kontakt:

Patrick Ellerington +44(0)7788-338111

pellerington@justmarketing.com und Edd Hood +(44)07956-667-312

ehood@justmarketing.com

Weitere Storys: MARTINI
  • 20.09.2013 – 18:01

MARTINI® feiert 150 Jahre italienischen Stil mit glanzvoller Jubiläumsgala

Comer See, Italien (ots/PRNewswire) - Italienischer Klassiker steht vor glänzender Zukunft - die MARTINI-Welt erwacht am Ufer des Comer Sees zum Leben MARTINI, die Nummer Eins der italienischen Schaumweine und der beliebteste Wermut der Welt, beging seinen 150. Geburtstag auf spektakuläre Art und Weise am Comer See. (Photo: ...