Keine Story von MARTINI mehr verpassen.

MARTINI

MARTINI® feiert 150 Jahre italienischen Stil mit glanzvoller Jubiläumsgala

Italien (ots/PRNewswire)

Italienischer Klassiker steht vor glänzender Zukunft - die MARTINI-Welt

erwacht am Ufer des Comer Sees zum Leben

MARTINI, die Nummer Eins der italienischen Schaumweine und der beliebteste Wermut der Welt, beging seinen 150. Geburtstag auf spektakuläre Art und Weise am Comer See.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-c )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-d )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-e )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-f )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-g )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-h )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-i )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-j )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-k )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-l )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-m )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-n )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-o )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130919/642237-p )

Die Gala zur Feier des 150-jährigen Jubiläums von MARTINI, dem ultimativen Symbol für italienischen Stil und Leidenschaft, fand vor der malerischen Kulisse der italienischen Seen statt und war gefüllt mit magischen Augenblicken aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von MARTINI.

Die internationale Musikkünstlerin Lily Allen, der für den Grammy nominierte Pianist Chilly Gonzales, DJ und Produzent Mark Ronson und Supermodel und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley zählten zu den geladenen Gästen der exklusiven Feierlichkeiten in der palastartigen Villa Erba. Zu MARTINI-Schaumweinen und einer Reihe unglaublicher Cocktail-Kreationen auf Basis von MARTINI-Wermut erkundeten die 600 anwesenden Gäste die aufregende MARTINI-Welt der Gegenwart und Zukunft und brachten Näheres über den richtungsweisenden MARTINI-Stil in den Bereichen Sport, Kino, Mode und Kunst in Erfahrung.

KLASSISCHE COCKTAILS

Die im Zuge der Gala erhältlichen Cocktails stammten aus dem Repertoire einiger der besten Bartender der Welt. Neben erstmals mit MARTINI zubereiteten Klassikern wie dem Negroni und dem Manhattan und vielen weiteren Kreationen zählte auch der MARTINI Royale dazu - ein erfrischender Cocktail, der zu gleichen Anteilen mit MARTINI Prosecco und MARTINI Bianco oder Rosato gemischt und dann mit einem Spritzer Limette und einem Pfefferminzzweig auf Eis serviert wird.

Seit 150 Jahren verwenden echte Meister ihres Handwerks ausschliesslich feinste Zutaten, um dem MARTINI-Wermut und den MARTINI-Schaumweinen ihren ausserordentlichen Geschmack zu verleihen. Im nunmehr 150. Jahr sind es diese Experten in Sachen Geschmack, die noch immer die gleichen aussergewöhnlichen Qualitätsstandards aufrechterhalten, die Luigi Rossi - der erste kreative Kräuterkenner und Likörexperte von MARTINI - ursprünglich im Jahr 1863 festlegte. Und Luigi Rossi war es auch, der MARTINI vor 150 Jahren gemeinsam mit zwei weiteren Visionären - Alessandro Martini, ein talentierter Verkäufer, und Buchhalter Teofilo Sola - ins Leben rief.

WETTRENNEN AM ROTEN TEPPICH

Bei ihrer Ankunft auf dem roten Teppich wurden die Gäste von einer ganzen Fahrzeugflotte atemberaubender MARTINI-Rennwagen begrüsst. MARTINI unterhält seit geraumer Zeit Verbindungen zum Motorsport und stand schon immer für die gleiche Tapferkeit, Kreativität und Abenteuerlust, die auch im Rennsport anzutreffen ist. Die klassischen Automobile, deren Wert sich auf über 6 Millionen EUR (8 Millionen USD) beläuft, werden bei MARTINI Racing eine ganz neue Ära einläuten, wie im Zuge der diesjährigen Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag angekündigt wurde.

Das aussergewöhnliche Musikprogramm des Abends fand auf einer schwimmenden Bühne direkt auf dem Comer See statt und umfasste einen einzigartigen gemeinsamen Auftritt von Lily Allen and Chilly Gonzales. Mark Ronson sorgte mit einem eigens kreierten Set für eine gefüllte Tanzfläche. Und als Hommage an die laufenden Partnerschaften von MARTINI mit der Kinowelt sorgte das Orchestra Italiana Del Cinema mit einer musikalischen Auswahl aus Fellini-Filmen für beste Unterhaltung der Gäste.

"Ich fühle mich geehrt, am heutigen Abend bei den Feierlichkeiten zum 150. Jubiläum von MARTINI dabei sein zu dürfen", so Lily Allen. "Die Villa war traumhaft, das Publikum sehr unterhaltsam und überall gab es MARTINI Royales. Mein Auftritt mit Chilly war einfach grossartig. Herzlichen Glückwunsch MARTINI!"

MARTINI FOREVER

Zu den geschätzten Gästen des Abends zählten Facundo L. Bacardi, der Vorstandsvorsitzende von Bacardi Limited und Ur-Ur-Enkel von Bacardi-Gründer Don Facundo Bacardí Massó, sowie Ed Shirley, der Präsident und CEO von Bacardi Limited. Im Jahr 1993 übernahm das Unternehmen die Martini & Rossi Group. Herr Bacardi stiess mit den Gästen auf 150 unglaubliche Jahre und den künftigen Erfolg von MARTINI an.

"Wir sind begeistert, hier zu sein und den 150. Geburtstag von MARTINI gebührend zu feiern. Diese Marke ist ein Synonym für italienischen Stil. Ich fühle mich geehrt, Teil der anhaltenden Erfolge von MARTINI zu sein", erklärte Herr Bacardi. "Diese unglaubliche Feier verkörpert all das, wofür MARTINI heute steht, und gibt uns einen Vorgeschmack auf die Zukunft. Die Welt von MARTINI ist heute immer noch genau so aufregend wie damals, als Verbraucher der Leidenschaft, dem Charme und dem besonderen Auftreten der italienischen Kultmarke erstmals erlagen. Gemeinsam mit MARTINI freuen wir uns auf eine Zukunft voller Stil und Leidenschaft."

Informationen zu Bacardi Limited

Bacardi Limited, der weltgrösste Spirituosenhersteller in Privatbesitz, produziert und vermarktet international bekannte Spirituosen und Weine. Das Markenportfolio von Bacardi Limited umfasst über 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ-Rum, der meistverkaufte und am häufigsten ausgezeichnete Rum und die am häufigsten ausgezeichnete Spirituose der Welt; GREY GOOSE-Wodka, der führende Super-Premium-Wodka der Welt; der Blended Scotch Whisky DEWAR'S, bei dem es sich um den am häufigsten ausgezeichneten Blended Scotch der Welt und den meistverkauften Premium Blended Scotch Whisky der Vereinigten Staaten handelt; BOMBAY SAPPHIRE-Gin, der wachstumsstärkste und am meisten geschätzte Premium-Gin der Welt; MARTINI-Wermut, der weltweit führende Wermut, und die ebenfalls zur Marke gehörenden gefragtesten italienischen Schaumweine der Welt; der zu 100 % aus blauen Agaven hergestellte Tequila CAZADORES, bei dem es sich um einen der beliebtesten Premium-Tequilas Mexikos und der Vereinigten Staaten handelt; ERISTOFF-Wodka, eine der wachstumsstärksten Wodka-Marken der Welt, sowie weitere führende und aufstrebende Marken.

Das am 4. Februar 1862 vor 151 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi beschäftigt mittlerweile fast 6.000 Mitarbeiter, produziert seine Marken in 27 Betriebseinrichtungen auf 16 verschiedenen Märkten und vier Kontinenten und vertreibt seine Produkte in mehr als 150 Länder. Bacardi Limited steht für die gesamte Bacardi-Unternehmensgruppe einschliesslich Bacardi International Limited. http://www.BacardiLimited.com

Informationen zu MARTINI

MARTINI(R) - der führende Name der italienischen Weinkultur - ist ein Anbieter von aromatisierten Weinen und Schaumweinen höchster Qualität und zählt zu den grössten Kultmarken der Welt. Der ausgezeichnete, lebendige und bittersüsse Geschmack der MARTINI(R)-Reihe ist das Ergebnis einer geheimen Mischung aus über 40 Pflanzenextrakten, die von den schönsten Orten der Welt stammen. Das 1863 im italienischen Turin gegründete Unternehmen MARTINI(R) zählt heute zum Konzernportfolio der Bacardi Group und ist weiterhin Marktführer der Sparte. Nähere Anfragen richten Sie bitte an die globale MARTINI(R)-Pressestelle: martini@exposure.net

MARTINI(R) BIANCO, MARTINI(R) ROSATO, MARTINI(R) ROSSO, MARTINI(R) EXTRA DRY, MARTINI(R) ASTI, MARTINI(R) PROSECCO, MARTINI(R) ROSÉ und MARTINI(R) BRUT.

LUCK IS AN ATTITUDE(TM)

MARTINI BEWUSST GENIESSEN.

MARTINI, THE BALL UND DAS BAR-LOGO, MARTINI ROYALE UND LUCK IS AN ATTITUDE SIND GESCHÜTZTE HANDELSMARKEN.

Photo:

Kontakt: