Keine Story von Diageo Global Travel mehr verpassen.

Diageo Global Travel

Shekhar Grover von Royal Caribbean International im Finale von Diageo Reserve World Class(TM) Global Travel zum besten Barkeeper gekrönt

Miami (ots/PRNewswire)

Shekhar Grover von Royal Caribbean International wurde in einem glamourösen DIAGEO RESERVE WORLD CLASS(TM) Finale gestern Abend in Miami zum besten Diageo Global Travel-Kreuzfahrt-Barkeeper gekrönt. Shekhar beeindruckte die Jury aus Branchengrössen mit seinen Showeinlagen, erfinderischen Cocktails und konkurrenzlosem Flair.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/690740-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140613/690740-b )

Shekhar präsentierte seine Fähigkeiten vor drei Preisrichtern - Mario Seijo, World Class Global-Gewinner für Lateinamerika & Karibik 2013, Enrique De Colsa, Master Distiller bei DON JULIO(R) Tequila und Arturo Savage, einer der Senior Reserve-Botschafter von Diageo.

Der aus Indien stammende Shekhar (27) triumphierte über 5500 Barkeeper aus vier führenden Kreuzfahrtlinien der Welt - Princess Cruises, Norwegian Cruise Line, Royal Caribbean International und Celebrity Cruises - und im bisher grössten globalen Reisejahr von DIAGEO RESERVE WORLD CLASS. Er und seine Konkurrenten wurden auf verschiedene Aspekte ihrer Kunst, Kreativität und Barkeeper-Kenntnisse geprüft. Shekhar zeichnet sich an der Bar aus und verzauberte die Richter mit seinem eigenen, vom diesjährigen Thema Mittelmeer inspirierten Mix 'French Royale' mit CÎROC(R)-Wodka in der Hauptrolle.

Der Meister-Mixologe wird am globalen Finale um den Titel DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Barkeeper des Jahres teilnehmen, das vom 28. Juli bis 1. August 2014 in London stattfindet. Dort wird er mit 50 der weltbesten Barkeeper um den begehrten Titel konkurrieren.

Shekhar, einer der leitenden Barkeeper auf der Oasis of Seas, sagte: "Ich bin begeistert, das WORLD CLASS Global Travel Finale gewonnen zu haben, und darüber, uns Kreuzfahrt-Barkeeper auf einem der prestigeträchtigsten und respektiertesten Mixologie-Wettbewerbe der Branche zu vertreten. In den letzten Wochen haben mich viele talentierte Barkeeper inspiriert und herausgefordert, und ich freue mich wirklich darauf, mit den Fähigkeiten und Kenntnissen, die ich in dem Programm entwickelt habe, die Preisrichter zu beeindrucken."

"Wir sind sehr stolz, Shekhar in unserem Royal Caribbean-Team zu haben", sagte Brian Abel, Vizepräsident für Speisen & Getränke bei Royal Caribbean International. "Er ist ein hoch talentierter und engagierter Barmann, der den Innovationsgeist und den weltweit anerkannten, freundlichen und einnehmenden GOLD Anchor Service von Royal Caribbean verkörpert. Wir wünschen Shekhar viel Glück im Juli."

"Wir möchten uns ausserdem bei WORLD CLASS dafür bedanken, unsere Barkeeper in der Kunst und Wissenschaft der Kreation einzigartiger, den Moment definierender Drinks ausgebildet zu haben, bei denen preisgekrönte Spirituosen aus der DIAGEO RESERVE-Kollektion zum Einsatz kommen. Diese Partnerschaft sorgt dafür, dass wir unseren Gästen an Bord einzigartige Trinkerlebnisse servieren können."

Wenn Shekhar beim globalen Finale erfolgreich ist und sich den Titel DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Barkeeper des Jahres holt, wird sich sein Leben in eine Reise voller neuer, aufregender Gelegenheiten verwandeln. Frühere Gewinner sind anerkannte Branchenführer geworden, die als WORLD CLASS-Botschafter um den Globus reisen, an international beachteten Ereignissen wie Petra Ecclestones fürstlicher Hochzeit teilnehmen und als Berater für den James Bond-Film Skyfall fungierten.

Shekhar ist bereit, auf dem bevorstehenden globalen Finale für den DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Barkeeper des Jahres vom 28. Juli bis 1. August 2014 in London einen dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.

Hinweise für Redaktionen

Folgen Sie dem Wettbewerb auf Facebook auf der Seite für das Global WORLD CLASS Finale: http://www.facebook.com/WorldClass

Royal Caribbean International: Shekhars Signatur-Mix: der .French Royale'

Zutaten

CÎROC-Wodka

Sauternes Dessert-Wein

Frische Trauben

Frischer Limettensaft

Crème de Cassis

Rezept: Die frischen Trauben in einem Schüttelglas anmischen, den frischen Limettensaft und Zuckersirup hinzufügen

Dann den CÎROC-Wodka und den Dessert-Wein hinzufügen. Einen Spritzer Crème de Cassis und Eiswürfel zugeben. Alles gut durchschütteln und doppelt in ein gekühltes Martini-Glas sieben

Glas: Martini-Glas

Garnitur: In Cassis eingelegte geschälte schwarze Trauben (über Nacht einlegen)

INFORMATIONEN ZU DIAGEO RESERVE WORLD CLASS

In dem WORLD CLASS-Programm werden Barkeeper in der Nutzung der feinen Spirituosen aus dem Luxusportfolio Diageo Reserve ausgebildet: JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) PLATINUM LABEL(TM) Blended Scotch Whisky, JOHNNIE WALKER(R) GOLD LABEL RESERVE(TM) Blended Scotch Whisky, The SINGLETON(TM) Single Malt Scotch Whisky, CÎROC(R) Vodka, KETEL ONE(R) Vodka, TANQUERAY(R) No.TEN(TM) Gin, DON JULIO(R) Tequila, ZACAPA(R) Rum, BULLEIT(TM) Bourbon und TALISKER(TM) Single Malt Scotch Whisky. Alle Namen und assoziierten Logos sind Handelsmarken.

DIAGEO RESERVE WORLD CLASS transformiert feine Trinkerlebnisse und die Cocktail-Kultur rund um die Welt und in den eigenen vier Wänden. Das Programm, eine der grössten und verdienstvollsten Investitionen im Handel mit Luxusgütern, entdeckt die Barkeeper-Talente der nächsten Generation, von denen die neuesten Mixologie-Trends ausgehen, und bringt sie mit den besten Bars der Welt zusammen. Im Zentrum steht ein hervorragendes globales Schulungsprogram und eine international anerkannte Plattform, mit der die Kunst des Barkeepers angehoben wird und Karrieren in der Branche in Gang gesetzt werden. Der Höhepunkt ist die jährliche Luxus-Woche, auf der der DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Barkeeper des Jahres bekannt gegeben wird. Seit dem Start 2009 wurden über 15.000 Barkeeper inspiriert und in der Kunst der Mixologie unter Verwendung der feinsten Spirituosen aus der DIAGEO RESERE Kollektion ausgebildet. Als Partnerschaft und Kooperation mit Gurus, Medien, Partnern und Eigentümern ist DIAGEO RESERVE WORLD CLASS weithin bei Barkeepern und Kunden als Marke für Raffinesse und Kultiviertheit in der internationalen feinen Getränkekultur bekannt.

Als Erweiterung des DIAGEO RESERVE WORLD CLASS Schulungsprogramms richtete Diageo 2011 die Diageo Bar-Akademie für den Raum Asien-Pazifik ein, und damit den grössten Barkeeper-Kurs der Region, der vom Wine and Spirit Education Trust (WSET) akkreditiert ist und bisher 27.000 Barkeeper ausgebildet hat.

INFORMATIONEN ZU DIAGEO

Diageo ist das weltweit führende Unternehmen für Premium-Getränke mit einer hervorragenden Palette alkoholischer Getränke inklusive Spirituosen, Bier und Wein. Zu unseren Marken gehören Whiskysorten wie Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Windsor, Buchanan's und Bushmills, Wodkamarken wie Smirnoff, Cîroc und Ketel One sowie Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltumspannendes Unternehmen, das seine Produkte in über 180 Ländern verkauft. Das Unternehmen ist an den Börsen von New York (DEO) und London (DGE) notiert. Für nähere Informationen zu Diageo, seinen Mitarbeitern, Marken und Bilanzen besuchen Sie uns bitte unter http://www.diageo.com. Unsere globale Initiative für verantwortlichen Alkoholkonsum mit praktischen Tipps und Informationen ist unter DRINKiQ.com verfügbar.

Das Leben jeden Tag überall feiern.

Bitte trinken Sie verantwortlich, besuchen Sie DRINKiQ.com.

Photo:

Kontakt:

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an: Claire Lorimer,
Smarts Communicate, Claire.Lorimer@smartscommunicate.com,
+44(0)28-9039-5512

Weitere Storys: Diageo Global Travel
  • 08.06.2014 – 16:23

Smirnoff® führt bahnbrechenden neuen Wodka exklusiv für Reisende ein: Smirnoff White(TM)

Miami (ots/PRNewswire) - Gefriergefiltert bei -6 degree(s)C für einen aussergewöhnlich weichen Geschmack SMIRNOFF(R), der weltweit führende Premium-Wodka[1], gab heute einen bahnbrechenden neuen Super-Premium-Wodka bekannt - SMIRNOFF WHITE(TM) - der ausschliesslich Reisenden angeboten werden soll. (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/690578-a ) (Photo: ...

• 20.09.2013 – 12:32

Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche

Singapur (ots/PRNewswire) - JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM)-GALERIE WIRD DIE WICHTIGSTEN FLUGHÄFEN DER WELT BEREICHERN Sie haben sicherlich schon von einer Flaschenpost gehört, doch vielleicht noch nicht von einer 3D-Kunstausstellung in einer Flasche. Genau das hat JOHNNIE WALKER BLUE LABEL(TM), der weltweit führende und auserwählteste Scotch Whiskey, in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit berühmtesten, ...