Textura Corporation

Textura beginnt mit Tätigkeit in Großbritannien und Europa - Colin Smith führt den Geschäftsbetrieb

-- Angesehene Führungskraft der Branche eröffnet Niederlassung von Textura in London.

Chicago (ots/PRNewswire) - Die Textura Corporation [http://www.texturacorp.com/] , führender Anbieter von Kooperationstools für die Baubranche, hat heute bekannt gegeben, dass man Colin Smith, einen erfahrenen Fachmann in der Branche der Bautechnologie, als Leiter des europäischen Geschäftsbetriebs berufen hat. Textura® wird seine Palette der Produkte für die Zusammenarbeit Branchenteilnehmern aus der ganzen Region anbieten. Dazu gehören Lösungen für das Management von Bezahlanwendungen, die Vorauswahl von Vertragsfirmen und die Verwaltung von Angeboten und Projekten.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110602/CG12932LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110602/CG12932LOGO]

"Wir hatten in den letzten zwölf Monaten Treffen mit potenziellen Klienten des britischen und europäischen Marktes und sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Lösungen in diesen Märkten genauso Anwendung finden können wie in Nordamerika und Australien", sagte Patrick Allin, Vorsitzender und CEO der Textura Corporation. "Uns ist klar, dass wir ein herausragendes örtliches Team benötigen, welches die speziellen Verfahren und Dynamiken dieser Märkte kennt. Wir sind hoch erfreut darüber, dass Colin Smith den Geschäftsbetrieb in Großbritannien und Europa führen wird. Colin Smith hat sich in den Bereichen der technischen Führung und Geschäftsentwicklung in Positionen bei Conject, BIW und COINS bewährt. Dies bedeutet, dass unser europäischer Betrieb in sehr kurzer Zeit in Gang sein wird."

"Diese Märkte bedürfen dringend neuer Lösungen", sagte Colin Smith, Präsident von Textura Europe Limited. "Es gibt einen dringenden Bedarf für verbesserte Transparenz und Steuerung der Bezahlanwendungen, der Ansprüche und des Cashflow. Die Branchenteilnehmer in Europa benötigen praktische Tools, um ihre Risiken und ihre Reaktion auf Initiativen wie die Fair Payments Charter und Projekt-Bankkonten zu verwalten. Ich bin der Überzeugung, dass Textura-CPM(TM) sich in der perfekten Position befindet, um zum Quasi-Standard für die Verwaltung von Bezahlanwendungen in Europa zu werden, wie dies in Nordamerika geschehen ist. Es bringt unseren Kunden sofortigen und greifbaren Nutzen. Die CPM-Funktionalität wurde aufgrund unserer vorhandenen Erfahrung mit Bauunternehmen, Generalübernehmern und Bauleitern in Großbritannien und Europa bereits angepasst."

"Den geografischen Schwerpunkt werden zunächst Großbritannien und Deutschland bilden und die Zusammenarbeit mit vorhandenen Kunden von Textura, die in Europa tätig sind", setzte Patrick Allin hinzu.

Colin Smith verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer und leitende Führungskraft führender Unternehmen im Bereich der Software für Baufirmen. Seit 2011 war er Group CEO der Conject Holding GmbH. Seine Aufgabe war, die Group für Wachstum und Profitabilität zu positionieren. Dies geschah durch Umstrukturierung des Geschäfts, die Integration unterschiedlicher Einheiten und den Aufbau oder Zukauf neuer regionaler Betriebe in Europa, dem mittleren Osten und dem Raum Asien-Pazifik. Vor seiner Zeit bei Conject gründete Colin Smith im März 2000 BIW Technologies Ltd. Er verkaufte BIW im Dezember 2010 an Conject. Zum Zeitpunkt des Verkaufs war BIW zum führenden Lieferanten von SaaS-basierter (Software as a Service) Projektmanagementsoftware in Großbritannien herangewachsen. Vor seiner Zeit bei BIW verbrachte Colin Smith sechs Jahre als Geschäftsführer von COINS, dem führenden Anbieter von ERP für die Baubranche. In den 1990ern hatte Colin Smith eine Reihe leitender Managementpositionen inne, darunter als Direktor für Vertrieb und Marketing bei Mentor Systems plc.

Colin Smith setzte hinzu: "Gespräche mit potenziellen Kunden in Großbritannien und Europa haben den großen Wert bestätigt, den unsere Lösungen für die Kunden darstellen können. Wir haben eine Reihe von Marketingmaßnahmen eingeleitet, um die Kenntnis unserer Marke und das Interesse der Kunden zu etablieren. Wir sind vom erfolgreichen Start von Textura Europe Limited überzeugt. Tatsächlich haben eine Reihe führender Firmen bereits Interesse an der Einführung von CPM gezeigt."

Über Textura [http://www.texturacorp.com/] Textura ist der führende Anbieter von Kooperations- und Produktivitätstools für die Baubranche. Unsere Lösungen dienen allen Fachkräften aus der Baubranche in allen Projektphasen - vom Beginn, der Kostenkalkulation, dem Design und der Vorauswahl bis hin zum Management und der Unterbreitung von Angeboten, dem Management vor Ort und dem LEED®-Management, sowie der Bezahlung.

Mit seiner Kooperationsplattform und der Online-Produktsuite bietet Textura der Branche erstmals alle Tools, die zur integrierten Verwaltung der Geschäftstätigkeiten notwendig sind, sowie Kosten sparen und Risiken mindern. Textura führt den technologischen Wandel im Bauwesen mit preisgekrönter Technologie, erstklassigem Kundensupport und stetigem Wachstum an. www.texturacorp.com [http://www.texturacorp.com/]

Kontakte:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@51f2a42bColin Smith colin.smith@texturacorp.com[mailto:colin.smith@texturacorp.com] -oder- Lacey Faye Spang Textura Corporation, Investorenbeziehungen lacey.spang@texturacorp.com[mailto:lacey.spang@texturacorp.com] +1-847-943-3547

Web site: http://www.texturacorp.com/



Weitere Meldungen: Textura Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: