Keine Story von NORIGIN MEDIA mehr verpassen.

NORIGIN MEDIA

NORIGIN MEDIA unterzeichnet globale Vereinbarung mit Orange (FRANCE TELECOM)

Oslo (ots/PRNewswire)

NORIGIN MEDIA, ein "TV Everywhere"-Unternehmen, das TV-Produkte und -Dienstleistungen für unterschiedliche Geräte anbietet, gab heute die Unterzeichnung einer globalen Vereinbarung mit Orange (France Telecom) auf der Konzernebene bekannt. Auf der Grundlage dieser Partnerschaft wird die Orange Group das Produkt Hybrid Apps von NORIGIN MEDIA auf den Schlüsselmärkten verfügbar machen.

Hybrid Apps von NORIGIN MEDIA sind lokalisierbar und ermöglichen den TV-Kunden von Orange über unterschiedliche mit dem Internet verbundene Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs, vernetzte Fernsehgeräte und Spielekonsolen den nahtlosen OTT-Zugang (over-the-top) zu TV- und Videoinhalten.

"Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Orange sich für unser Produkt Hybrid Apps entschieden hat. Orange bietet IPTV-Dienste bereits mit Erfolg an, und wir hoffen, dass unsere Anwendungen dazu beitragen werden, den Konsum hochwertiger Videos über beliebte Geräte mit Videowiedergabefunktion zu entwickeln. Unser Unternehmen bietet bereits seit fast 10 Jahren Leistungen über die gesamte Wertschöpfungskette für das Hosten und Streamen von TV-Diensten an. Das hebt uns von der Masse ab und hilft uns, unsere Führungsposition innerhalb dieses sich entwickelnden Ökosystems zu behaupten," erklärt Ajey Anand, der Chief Commercial Officer (CCO) bei NORIGIN MEDIA.

Eine einzelne Vermittlungsschicht unter der Bezeichnung Media-Access-API ermöglicht die einheitliche Integration der Produktsuite Hybrid Apps von NORIGIN MEDIA in jede von den Sendern und Netzwerkbetreibern verwaltete Videoplattform. Die Hybrid Apps nutzen die Vorteile von HTML5 innerhalb der nativ codierten Anwendungen für die gemeinsame Implementierung auf mehreren Geräten, und sie ermöglichen schnellere Markteinführungszeiten bei einer wachsenden Anzahl von Bildschirmen, die mit dem Internet verbunden sind. Das Multi-Screen-Apps-Produkt bietet den Anbietern ausserdem den Vorteil, dass auch Plug-ins für DRM-Lösungen für das gesamte Gerätespektrum unterstützt werden.

NORIGIN MEDIA ist vom 13.-17. September als Aussteller in der Connected World, Stand 14.272, auf der IBC in Amsterdam vertreten.

NORIGIN MEDIA in Kürze:

NORIGIN MEDIA, ein "TV Everywhere"-Unternehmen, bietet Multi-Screen- und OTT-Dienste für Netzbetreiber, Sender und die Eigentümer von Inhalten an. Das skandinavische Unternehmen vertreibt eine vollständige Multi-Screen-Anwendungssuite unter der Bezeichnung Hybrid Apps und eine Hosting-Kopfstellenfunkton für Live TV als seine Hauptprodukte.

Das mit seinem Hauptsitz in Oslo ansässige Unternehmen unterstützt mit seinen Lösungen bereits Unternehmen wie T-Mobile, FranceTelecom/ Orange, Nextel, Eurosport, TV2 Denmark, BBC, MTV, FOX und weitere namhafte Kunden. Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an: sales@noriginmedia.com

Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.noriginmedia.com oder wenden Sie sich an:

Ajey Anand
Chief Commercial Officer