Keine Story von Swiss Marketing Community Zürich mehr verpassen.

Swiss Marketing Community Zürich

Swiss Marketing Community Zürich präsentiert: "Sound of Marketing"

Olten (ots)

Am 5. September 2013 trafen sich die Mitglieder von neun Zürcher Regionalclubs und zahlreiche Gäste in der neuen Event-Location AURA in Zürich, um sich zum Thema "Musik als Marketinginstrument" ein Bild zu machen. Dazu führten drei Spezialisten und ein Moderator durch das Programm. Basil Böhni (Filmkritiker) und Raphael Sommer (jüngster Filmusikkomponist der Schweiz) hielten ein interessantes Referat zum Thema. In der anschliessenden Podiumsrunde, geführt von Moderator Patrick Hässig (Radio NRJ, SRF 1), erzählte Dieter Meier aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Thema "Werbemusik". Der Abend wurde mit dem anschliessenden Apéro und einem interessanten Networking-Teil abgerundet.

Basil Böhni, Fachjournalist und Filmkritiker, erklärte dem interessierten Publikum u. a. das Audio-Branding, eine Kombination von Hintergrundmusik und Erkennungssignal. Diese lässt sich an einem spezifischen Klang und auditivem Muster als typisches Kennzeichen für eine Marke erkennen. Raphael Sommer präsentierte selbst komponierte Werbespots und Filmmusikstücke und deren Wirkung. Zu den absoluten Koryphäen in der Film- und Musikwelt zählt Dieter Meier von der Gruppe YELLO. Er erzählte aus seinem Nähkästchen viel Interessantes und Wertvolles für die Marketingprofis.

SWISS MARKETING COMMUNITY ZÜRICH (SMCZ) ist eine Formation und Networking-Plattform der neun Clubs aus der Region Zürich des Dachverbandes SWISS MARKETING. Im Zentrum steht die Organisation und Durchführung einer Veranstaltung für bestehende und potentielle Clubmitglieder. Willkommen sind aber auch all jene, die sich für die Themen Marketing, Verkauf und Kommunikation interessieren.

Swiss Marketing ist der schweizerische Berufs- und Fachverband für nahezu 4000 Marketing- und Verkaufsexperten. Swiss Marketing organisiert ausserdem die Berufs- und höheren Fachprüfungen in Marketing und Verkauf und ist Träger des Schweizerischen Marketing-Tages.

Weitere Informationen zu den Referenten finden Sie unter www.smcz.ch

Kontakt: