Keine Story von Dimetis mehr verpassen.

Dimetis

Dimetis und ATEME geben strategische Partnerschaft bekannt

Deutschland (ots/PRNewswire)

Dimetis [http://www.dimetis.com/], ein führender Softwarelieferant und Anbieter von Betriebsunterstützungssystemen (Operations Support System, OSS), gab heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem weltweit tätigen Anbieter von modernen Videokompressionslösungen für die Rundfunk- und Telekommunikationsbranche ATEME bekannt. Durch diese neue Zusammenarbeit entstehen moderne Lösungen für hochwertige Netzwerke für Videoinhalte, Sendeanstalten und Dienstleister.

Die einzigartige kombinierte Lösung wurde für TV-Sportkanäle (z. B. ESPN, ITV, Eurosport, Telemundo und Univision), Unternehmen aus dem Bereich der digitalen Satellitenberichterstattung (Digital Satellite News Gathering, DSNG), Rundfunkanstalten und Dienstleister entwickelt. Durch die Kombination des Dimetis BOSS LINK Managers® mit der HiFi-Codierungs-/Decodierungsplattform von ATEME entsteht eine HD-Lösung für Sendinhalte mit niedriger Latenz. Sie eignet sich vor allem für Betreiber, die von der MPEG-2- auf die MPEG-4-Technologie umstellen und Live-Inhalte über Satelliten- und IP-Netzwerke mit beschränkter Bandbreite vermitteln müssen.

"Der Erfolg von ATEME gründet sich auf wichtige Partnerschaften und Allianzen sowie den Willen, herausragende Videokompressionstechnologien anzubieten und für eine außerordentliche Kundenzufriedenheit zu sorgen", erklärt der CEO von ATEME Michel Artieres. "Durch die Kombination der einzigartigen Softwarelösung von Dimetis mit der Plattform von ATEME haben wir die Möglichkeit, Netzwerkbetreibern genau die Hilfsmittel an die Hand zu geben, die sie benötigen, um Live-Inhalte genau dann genau dorthin zu transportieren, wo und wann die Sender sie benötigen. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Dimetis, mit deren Hilfe wir den Kunden unseres Partners und unseren eigenen Weltklassetechnologien zur Verfügung stellen möchten."

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem Weltklasseunternehmen wie ATEME", meint Dr. Shahin Arefzadeh, der operative Geschäftsführer und Präsident des US-Zweigs vom Dimetis. "Die einzigartige Kombination der Codierungs-/Decodierungslösung dieses Anbieters mit dem BOSS LINK Manager® von Dimetis eröffnet den Kunden den Zugang zu höchster Videoqualität und ermöglicht ihnen die einfache Verwaltung ihrer Netzwerke."

Informationen zu ATEME

Das im französischen Bievres in der Nähe von Paris ansässige Unternehmen ATEME gehört zu den weltweit führenden Anbietern von bandbreiteneffizienten Kompressionstechnologien für die Formate HEVC/H.265, MPEG-4/H.264 und MPEG-2. Die Codierungslösungen von ATEME werden häufig für Zuführverbindungen für Livesendungen, Vollzeit-Verteilerdienste und nicht-lineare Streaming-Lösungen für Dateien und Live-Videos für OTT-, IPTV- und VOD-Anwendungen eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ateme.com [http://www.ateme.com/].

Informationen zu Dimetis

Dimetis hat seinen Sitz im deutschen Dietzenbach und setzt sich leidenschaftlich für eine hervorragende Kundenerfahrung ein. Die standardbasierten Broadcast-OSS-Lösungen des Unternehmens sind ansprechend konzipiert, leicht zu bedienen und außerordentlich skalierbar. Die Integration des BOSS LINK Managers® von Dimetis in die Plattform von ATEME kombiniert eine hochleistungsfähige Transportlösung mit einer außerordentlich hochwertigen Kontrollsoftware, die die Übertragung von Medieninhalten zwischen den Videovorrichtungen und dem Kommunikationsnetzwerk optimiert und den Austausch von Medien und betriebliche Effizienzen ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.dimetis.com [http://www.dimetis.com/].

Medienkontakt: Doris Bock dbock@dimetis.de[mailto:dbock@dimetis.de] +49-6074-3010-418

Web site: http://www.dimetis.com/ http://www.ateme.com/

Weitere Storys: Dimetis