Franca Borgia

Der Plastinator (Körperwelten-Schöpfer) und Franca Borgia

Der Plastinator (Körperwelten-Schöpfer) und Franca Borgia

Eine erotische Begegnung zweier außergewöhnlicher Persönlichkeiten in E-Book-Form samt Illustrationen (Hades, der Gute und Seine Begegnung mit mir)

Wien (ots) - In Ergänzung zur Erstaussendung vom August 2013 erzählt die Künstlerin Franca Borgia, Autorin der Novelle "Hades,der Gute und Seine Begegnung mit mir" (erhältlich über www.francaborgia.com), nun einiges mehr über sich selbst.

"Ich mag Deutschland nicht. Ich mag die zeitgenössische Literatur nicht. Ich mag die zeitgenössische Abgestumpftheit nicht." sagt die Tochter einer Ärztin und eines Sinologen, geboren in München als Christine Franka Porkert.

"Da ich fließend mehrere Fremdsprachen spreche, fehlt meinem gesprochenen Deutsch jegliches Lokalkolorit. Ich bin weder von meiner Sprechweise noch von meiner äußeren Erscheinung her geographisch einordenbar. Meine innere und äußere Entwicklung ist nicht so sehr geprägt von meiner Kindheit in Deutschland und Jugend in der Schweiz, sondern von früheren Inkarnationen in Ägypten, Indien, Thailand und Venedig. Das Bildungsideal nicht zuletzt in Deutschland lautet: Alles gleich durchschnittlich und alles gleich schlecht. Jahre meines Lebens habe ich in Deutschland vergeudet. In Deutschland wird weder ordentlich Deutsch noch ordentlich Englisch gesprochen, sondern eine wirr vermixte Verballhornung von beidem. Dabei ist Deutsch eine so wunderschöne Sprache, unvergleichlich nuancenreich, wie auch meine Novelle zeigt."

Borgia ist nicht nur als Autorin und Malerin tätig, sondern widmet sich auch dem Yoga. Von Akupunktur haben wir alle schon einmal gehört. Dass es allerdings eine noch viel direktere und einfachere Methode gibt, die Meridiane im menschlichen Körper zu aktivieren, bzw. zu harmonisieren, ist hingegen noch wenig bekannt. In den von Franca Borgia gehaltenen Seminaren über Mudra Yoga wird auf leicht verständliche, praktische Art vermittelt, wie wir unsere körpereigenen Kräfte aktivieren und für unser Leben noch besser nutzen können.

Franca Borgia ist eine Künstlerin, die neugierig macht.

Rückfragehinweis:
   Franca Borgia
info@francaborgia.com
   Telefon: 0039 320 11 87 333 

 


Das könnte Sie auch interessieren: