Schweizerische Muskelgesellschaft

Powerman Zofingen: Charity-Lauf für muskelkranke Menschen

Checkuebergabe von Martin Kolb (Jumbo-Markt AG) an Martin Knoblauch (Muskelgesellschaft). Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100054621 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Schweizerische Muskelgesellschaft/Kurt Broger, Muskelgesellschaft"

Zürich (ots) - Heinz Bühlmann weiss nicht genau, welche Krankheit seine Bewegungsmöglichkeiten einschränkt.

Dennoch kann er sich relativ frei bewegen, im Vergleich mit vielen anderen betroffenen Mitgliedern der Schweizerischen Muskelgesellschaft.

Das motiviert ihn dazu, am diesjährigen Powerman-Charity-Run am Sonntag, 4. September um 10 Uhr 45 zu starten. Im Kielwasser der weltweit besten Duatlethen rennen, laufen oder hiken mit ihm fast hundert engagierte Menschen, viele davon Mitarbeitende aus den Filialen der Jumbo-Markt AG. Die Zeit spielt bei diesem 5 KM Lauf keine Rolle, es geht einzig darum, ein wenig Sport zu treiben und damit gleichzeitig Menschen zu unterstützen, welche aufgrund ihrer Behinderung kaum Sport treiben können. Der Erlös dieses Benefiz-Laufs kommt vollumfänglich muskelkranken Menschen zugute.

Wer lieber gemütlich durch das Festgelände schlendern möchte, kann als kleine Herausforderung am Family-Contest am Samstag, 3. September mitmachen. Es gilt, ab 12 bis 16 Uhr an verschiedenen Posten so unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen wie Torwandschiessen, ein Bild malen oder per Rollstuhl einen Parcours zu durchfahren. Den ausgelosten Gewinnern winken schöne Preise; allerdings kann jede und jeder am Stand von Jumbo gleich seinen Sofortpreis per Glücksrad abholen.

Weiter Informationen:
Medienkonferenz:

Montag, 29. August 2016, 11. Uhr,
Autocenter Emil Frey AG, Safenwil

Kontakt:

Schweizerische Muskelgesellschaft
muskelkrank & lebensstark
Kurt Broger
Kommunikation/Fundraising
Kanzleistrasse 80, 8004 Zürich
Telefon +41 44 245 80 30 (direkt 37)
kbroger@muskelgesellschaft.ch
www.muskelgesellschaft.ch
www.facebook.com/muskelgesellschaft/

Die Schweizerische Muskelgesellschaft ist ZEWO-zertifiziert.
Jede Spende auf unser PC-Konto 80-29554-4 ist uns sehr willkommen.