PW Power Systems erhält Zuschlag für langfristigen Vertrag mit Municipal Electric Authority of Georgia (MEAG Power) über Frame 7FA.03-Bauteile, Reparaturleistungen für Komponenten und Ausfalldienstleistungen

PW Power Systems, Inc. (PWPS) hat vor kurzem einen langfristigen Vertrag mit der Municipal Electric Authority of Georgia (MEAG Power) über die Lieferung von Gasturbinenbauteilen für Heißgaspfad und Verbrennung, Reparaturleistungen für Komponenten und Ausfalldienstleistungen für die Gas-und-Dampf-Kombianlage in Block 9 des Kraftwerks Wansley am Standort Franklin im Heard County im US-Bundesstaat Georgia abgeschlossen.

Die Kombianlage des Kraftwerks Wansley besteht aus zwei erdgasbetriebenen Frame 7FA.03-Turbinen und einer Dampfturbine.

Die Municipal Electric Authority of Georgia (MEAG Power), die kommunale Energiebehörde des Bundesstaats Georgia, wurde 1975 durch den Bundesstaat Georgia ins Leben gerufen, um als Eigentümer und Betreiber von Anlagen zur Erzeugung und Übertragung von elektrischer Energie und elektrischer Stromversorgung en gros agieren zu können. Zur Zeit unterhalten 48 Städte und ein County vertragliche Vereinbarungen zur Energieabnahme en gros mit MEAG Power.

Wie Charles Levey, Senior Vice President von PWPS, erklärte, "erweitert PW Power Systems durch das Angebot aus überlegener Technologie mit signifikanter Kosteneinsparung sowohl seine Präsenz als auch seinen Kundenstamm im 'Erste Klasse'-Markt für industrielle Gasturbinen. Die Nutzergemeinschaft für Gasturbinen setzt weiterhin konsequent auf die durch das Technologieangebot und die profunde Erfahrung von PWPS ermöglichte Kapazität für den kosteneffizienteren Betrieb und die kosteneffizientere Instandhaltung ihrer Erzeugungsanlagen."

Informationen zu PW Power Systems, Inc. Das in Glastonbury im US-Bundesstaat Connecticut ansässige Unternehmen PW Power Systems, Inc. (PWPS) zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Energielösungen für den Energieerzeugersektor. Das Angebot von PWPS umfasst eine Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen, darunter Gasturbinensysteme, Dienstleistungen auf dem Anschlussmarkt für industrielle Gasturbinen sowie technische, Beschaffungs- und Baudienstleistungen. PWPS ist ein Konzernunternehmen der Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI). MHI mit Hauptsitz in Tokio (Japan) ist ein weltweit führender Hersteller von Schwermaschinen und erwirtschaftete in dem am 31. März 2014 beendeten Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von annähernd 32,5 Milliarden US-Dollar. Das breit gefächerte Angebot der Produkte und Dienstleistungen von MHI umfasst den Schiffsbau, Anlagen zur Energieerzeugung und -Verteilung, Chemiefabriken, Umweltsysteme, Stahlkonstruktionen, industrielle und allgemeine Maschinen, Flugzeuge, Raumfahrtsysteme und Klimaanlagen. Weitere Informationen über PWPS finden Sie unter www.pwps.com [http://www.pwps.com/].