PW Power Systems stellt mit MOBILEPAC® erstes Gasturbinengeneratorsystem für Guinea bereit

PW Power Systems, Inc. (PWPS), ein Konzernunternehmen von Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI), meldete den Abschluss eines Vertrags mit Miami Capital Holding Corporation über die Bereitstellung von drei MOBILEPAC-Einheiten zur Installation in Conakry (Guinea). Die Einheiten sollen von K-Energie, einem Tochterunternehmen von Miami Capital Holding Corporations betrieben werden. Dies wird die erste Lieferung von MOBILEPAC-Einheiten nach Guinea sein.

Die Kernkomponenten der ersten Einheit wurden per Lufttransport mit einem Lastverkehrsflugzeug vom Typ Antonov nach Guinea geliefert; das modulare Design des MOBILEPAC macht den Transport der nominalen 25MW-Einheit mit einem einzigen Flugzeug möglich. MKH Engineering wird die Ausrüstung vor Ort mit Unterstützung in Engineering und Technik durch PW Power Systems installieren. Tractebel Engineering mit Hauptsitz in Brüssel (Belgien) wird die Abschlussprüfung nach vervollständigter Installation durchführen. Die Anschaffung der MOBILEPAC-Einheit dient gezielt dazu, Guineas Stromerzeugungskapazitäten auf schnelle und effiziente Art und Weise zu vergrößern.

Hintergrund Das MOBILEPAC-Gasturbinensystem bietet seit 30 Jahren Spitzentechnologie auf dem neuesten Stand und ist branchenweit führend. Unter Einsatz der bewährten SWIFTPAC(®)-Technologie für Gasturbinen ist dieses System darauf ausgelegt, schnell und zuverlässig Energie zu liefern. Zu den zahlreichen Vorzügen zählen unter anderem seine Umweltverträglichkeit, Betrieb mit dualem Brennstoff/Dual-Frequenz und die Bedienbarkeit über Fernzugriff. Bisher wurden mehr als 550 FT8(®)-Maschinen an die Industrie ausgeliefert, davon über 125 Systemen in einer MOBILEPAC-Konfiguration.

Informationen zu PW Power Systems, Inc. PW Power Systems, Inc. (PWPS), mit Firmensitz in Glastonbury im US-Bundesstaat Connecticut ist ein führender Anbieter von Energielösungen für den Energieerzeugersektor. Das Angebot von PWPS umfasst eine Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen, darunter Gasturbinensysteme, Dienstleistungen auf dem Anschlussmarkt für industrielle Gasturbinen sowie technische, Beschaffungs- und Baudienstleistungen. PWPS ist ein Konzernunternehmen der Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI). MHI mit Hauptsitz in Tokio (Japan) ist ein weltweit führender Hersteller von Schwermaschinen und erwirtschaftete in dem am 31. März 2014 beendeten Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von etwa 32,5 Milliarden US-Dollar. Das breit gefächerte Angebot der Produkte und Dienstleistungen von MHI umfasst den Schiffsbau, Anlagen zur Energieerzeugung und -Verteilung, Chemiefabriken, Umweltsysteme, Stahlkonstruktionen, industrielle und allgemeine Maschinen, Flugzeuge, Raumfahrtsysteme und Klimaanlagen. Weitere Informationen über PWPS finden Sie unter www.pwps.com [http://www.pwps.com/].