iGATE Corporation

iGATE bei den VCCircle Annual Awards 2014 ausgezeichnet

Bangalore, Indien Und Iselin, New Jersey (ots/PRNewswire) - Ausgezeichnet mit dem Preis für das beste IT-Unternehmen des Jahres

iGATE, das erste integrierte technisch-operative Unternehmen, das am Geschäftsergebnis orientierte Lösungen anbietet, gab heute bekannt, in der Kategorie "Best IT Company of the Year" (bestes IT-Unternehmen des Jahres) bei den prestigeträchtigen VCCircle Awards 2014 ausgezeichnet worden zu sein. Die Preisverleihung fand am 19. Februar im Hotel Trident, Nariman Point, in Mumbai statt. Den Preis übergab der Ehrengast, Herr Leo Puri, Managing Director bei UTI Asset Management.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130717/629294 )

Die VCCircle Awards werden an die hervorragendsten PE/VC-finanzierten indischen Unternehmen verliehen, die in ihrer jeweiligen Branche nicht nur höchstes Wachstum erzielen, sondern die Wirtschaft und die Branche insgesamt nachhaltig beeinflusst haben und damit die besten Intermediaries im Bereich Private-Equity-Transaktionen sind. Führende globale und indische Teilhaber, Private-Equity-Investoren und einige der erfolgreichsten Unternehmer haben an der Preisverleihung teilgenommen.

Sahad PV, Gründer und Verleger, VCCircle sagte: "Die Jury der dritten VCCircle Awards hat iGATE als bestes PE-finanziertes IT-Unternehmen des Jahres 2013 gewürdigt. iGATE hat sich mit der Private-Equity-Gesellschaft Apax Partners zusammengetan und damit die grösste Fusion im indischen IT-Sektor seit drei Jahren ausgelöst. Die mit 1,2 Milliarden Dollar gestützte Übernahme war ein mutiger Schritt in einer risikoscheuen Branche, und das stetige Wachstum des Unternehmens nach der Übernahme ist äusserst lobenswert."

Ashok Vemuri, President und Chief Executive Officer von iGATE, erklärte bei der Entgegennahme der Auszeichnung: "Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, diesen begehrten Preis zu erhalten. Er bestärkt uns in unserem Engagement, an Wert und Innovation orientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen. Gedeckt durch Grössenfaktoren und Wachstum haben wir das Unternehmen jetzt in Geschäftsbereiche auf Gewinn- und Verlustbasis umgruppiert, so dass wir tiefer in bestimmte Branchen vordringen können, um unsere Fachkompetenz durch die Kombination von Wissen und Technologie auszubauen und geschäftliche Herausforderungen zu meistern. Eine Anerkennung wie diese ist ein gutes Omen in Bezug auf unsere Bemühungen, unseren Kunden maximale Geschäftseffizienz zu bieten."

Eine mit Branchenveteranen besetzte fünfköpfige Jury bewertete die Gewinner nach einer Beurteilung verschiedener qualitativer und quantitativer Parameter, darunter die finanzielle Performance, die Markenausprägung, die Qualität von Geschäftsführung und Geschäftstätigkeit, die Kapitalrendite usw. Die Jury wurde von VK Bansal von Morgan Stanley India geleitet; die anderen vier Mitglieder waren Raamdeo Agrawal von Motilal Oswal Financial Services, Rajiv Luthra von Luthra & Luthra Law Offices, Sri Rajan von Bain & Co India und Sanjiv Bikhchandani von Info edge India Ltd.

Informationen zu iGATE

iGATE Corporation ist das erste integrierte technisch-operative (iTOPS) Unternehmen, das das gesamte Spektrum an Beratung, Technologie und Geschäftsprozess-Outsourcing sowie Produkt- und technische Lösungen auf Grundlage eines am Geschäftsergebnis orientierten Modells bietet. Gerüstet mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen und gestützt durch die iTOPS-Plattform verfügt die an zahlreichen Standorten vertretene globale Organisation von iGATE über einen Talent-Pool von mehr als 29.500 Mitarbeitern und versorgt mehr als 300 Unternehmen, darunter Fortune-1000-Unternehmen aus Bereichen wie Bank- und Finanzdienstleistungen; Versicherungen; Gesundheitswesen und Biowissenschaften; Herstellung; Einzelhandel, Vertrieb und Logistik; Medien, Unterhaltung; Energie und Versorger; und unabhängige Software-Anbieter mit effektiven Lösungen von gleichbleibend hoher Güte. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.igate.com.

iGATE Corporation ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "IGTE" gelistet.

Folgen Sie iGATE auf Twitter: @iGATE_Corp (https://twitter.com/iGATE_Corp)

iGATE auf Facebook: http://www.facebook.com\igatecorporation

Medienkontakt
Prabhanjan Deshpande "PD"
+91-80-4104-5006
PD@igate.com
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130717/629294
 

 


Das könnte Sie auch interessieren: