Withings launcht die Activité - Fashion Wearable vereint Schweizer Uhrmacherkunst mit Activity Tracker

--------------------------------------------------------------
      Withings Homepage
--------------------------------------------------------------

NEW YORK/Paris/Berlin (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Mit der Enthüllung der Activité verleiht Withings als Spitzenreiter der Connected-Health-Bewegung dem Activity Tracker- und Smart Watch-Sektor ein neues Gesicht. Die Withings Activité, eine zeitlos elegante Swiss Made Armbanduhr, vereint intuitiv und diskret erstmalig Haute Couture Design mit Self-Tracking.

An der gleichermaßen mit Schönheit und Intelligenz ausgestatteten Activité erfreuen sich sowohl Fashion Welt als auch Tech Community, definiert sie doch eine neue Kategorie elegant designter, modischer Accessoires. Zuerst und vor allem ist die Activité aber eine wunderschöne und hochwertige Uhr, gleichzeitig besitzt sie alle Eigenschaften eines hochmodernen Withings Activity Trackers, der Schrittzahl, verbrannte Kalorien, Distanz und Schlafmuster aufzeichnet.

"Bei Withings ist es unsere Mission, Menschen zu mehr Gesundheit anzuregen. Mit der Activité haben wir einen ansprechenden Tracker entwickelt, der in Gestalt einer Uhr mit klarem, zeitlosem Design auftritt, die man unbedingt tragen will," meint Cedric Hutchings, CEO von Withings.

In der jahrhundertelangen Tradition schweizerischer und französischer Uhrenanfertigung ist die Activité eine Premium Uhr mit einem klassischen Rundgesicht und traditionellem analogen Display. Sie besitzt zwei Ziffernblätter, eines zeigt die Zeit, das kleinere die Aktivitätslevel wie Schritte oder Schlaf.

Erhältlich in schwarz und silber, behält die Activité unter der Verwendung von hochwertigen Materialien ihr luxuriöses Feeling. Die Gehäuse ist aus rostfreiem 316L Stahl gefertigt, das Uhrenglas aus unzerbrechlichem und kratzfestem Saphir-Glas, welches gleichzeitig als Touch Screen fungiert. Die Uhr kommt mit einem feinen Lederarmband von der ehrwürdigen "Tanneries Haas", eine von Frankreichs erfolgreichsten Gerbereien, die auch die prestigeträchtigen französischen Modehäusern versorgen. Mit der Uhr kommt außerdem ein austauschbarer Plastikriemen für Sport- und Unterwasseraktivitäten.

Schönheit und Intelligenz

Inspiriert durch die Erfindung des Pedometers im Jahre 1723 in Frankreich, ist die Withings Activité ein ausgeklügelter Tracker mit fortschrittlichem Sensor. Ein diskret eingebautes digitales System zeichnet sämtliche Schritte, Lauf- oder auch Schwimmbewegung genauestens auf, berechnet zusätzlich erreichte Distanzen und verbrannte Kalorien.

Die Activité kann zudem einzelne Schlafphasen unter Bezugnahme auf Richtwerte zu Einschlafzeit, Tageslichtlänge und Tiefschlafphasen aufzeichen und am Ende der Nacht sanft mit einer vibrierenden Alarmfunktion wecken. Die intelligenten Sensoren wechseln automatisch zwischen Aktiv- und Schlafphasen und zeichnen diese auf.

In der Schweiz produziert, bietet die Uhr Connected MovementTM, einen Zeitmechanismus, der für seine genaue Ausführung und Langzeithaltbarkeit bekannt ist. Die Activité verbindet sich außerdem via Bluetooth Low Energy mit iOS und passt sich automatisch der Zeitzone an.

Die Activité synchronisiert sich, wie alle anderen Withings Produkte, mit der Withings Health Mate App, die es dem User ermöglicht, persönliche Aktivitätspläne zu entwerfen oder als Coach für andere zu fungieren. Es erlaubt ihnen, ihren Fortschritt zu überwachen, Ergebnisse zu teilen und andere zu motivieren.

Die Activité benötigt keine Druckknöpfe, da sie auf simples Antippen reagiert und auf diese Weise zwischen den einzelnen Modi wechseln kann. Die Batterielaufzeit beträgt ein Jahr, ein Aufladen ist nicht notwendig, da Standardbatterien für Uhren verwendet werden können. Als zusätzliches Feature ist sie bis zu einer Tiefe von 5 Metern wasserfest und kann somit auch während des Schwimmens, unter der Dusche oder in der Badewanne anbehalten werden.

Verfügbarkeit

Die Activité ist im Herbst 2014 in Schwarz und Silber zum Preis von EUR390 unter Withings.com und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Mehr über Withings unter www.withings.com. Für hochauflösende Bilder und weitere Presseinformationen besuchen Sie www.withings.com/activite.

Suzanne Salem / Withings / Deutschland, Österreich, Schweiz
withings@piabo.net