Vaultize präsentiert seine Plattform für Filesharing und mobile Zusammenarbeit mit integriertem Enterprise Mobility Management auf der Managing BYOD & Mobility USA Conference 2014

Indien (ots/PRNewswire)

Vaultize (http://www.vaultize.com), der führende Anbieter von Unternehmenslösungen für die Synchronisierung und den Austausch von Dateien (Enterprise File Sync & Share, EFSS), die Zusammenarbeit über mobile Geräte und überall verfügbaren Netzzugang ohne VPN, gab heute bekannt, dass er am 5. und 6. November als Aussteller an der BYOD & Mobility USA Conference 2014 [http://www.managingbyod.com] in San Francisco teilnehmen wird.

"Zusammen mit ihren integrierten Funktionen für das Enterprise Mobility Management (EMM) und den Schutz vor Datenverlusten (Data Loss Prevention, DLP) erleichtert die Vaultize-Plattform Unternehmen den Übergang zu BYOD. Sie versetzt die Nutzer in die Lage, Unternehmensdaten auf einheitliche Weise, überall und von beliebigen Geräten aus mit lückenloser Sicherheit und unter vollständiger Kontrolle seitens der Unternehmens-IT abzurufen und auszutauschen, ohne auf Verbraucherlösungen wie Dropbox und iCloud hereinzufallen", sagte Steve Lubchansky, Regional Director - North America.

Vaultize bietet als einziger EFSS-Hersteller EMM vollständig integriert [http://www.prnewswire.com/news-releases/vaultize-launches-integrated-enterprise-mobility-management-in-its-file-sharing-platform-with-mobile-first-user-experience-269039471.html] in einer einzigen Lösung an - die Unternehmen komplette Kontrolle und Transparenz über empfindliche Unternehmensdaten liefert, unabhängig von welchen Geräten aus diese abgerufen und übermittelt wurden - und ebnet damit selbst in hochgradig regulierten und sicherheitsbewussten Situationen, wie z. B. Fortune-500-Unternehmen, den Weg für eine zunehmende Nutzung von BYOD.

Vaultize bindet MDM-Funktionen (Mobile Device Management) wie ferngesteuertes Löschen von Daten, Daten-Containerisierung, Speicher- und Netzwerkverschlüsselung, PIN-Sicherung und Whitelisting von Anwendungen in seine Lösung ein, um die mit BYOD zusammenhängenden Sicherheitsbedenken zu mindern. Mit Funktionen wie dem automatischen Löschen nach geografischem Standort, IP-Adresse oder Timeout geht Vaultize über normales MDM hinaus. Darüber hinaus erleichtert es das Mobile Content Management (MCM) durch Zugriffsrechte und versetzt die IT-Abteilungen von Unternehmen in die Lage, Datenverluste, Sicherheitslücken oder Richtlinienverstösse zu vermeiden, indem es ihnen mittels eines integrierten Dokumenteditors Kontrolle darüber gibt, was die Nutzer auf ihren mobilen Geräten mit den Unternehmensdaten tun können.

"Wir freuen uns, Vaultize als Networking-Sponsor für die BYOD Conference gewonnen zu haben. Die Konferenz wird als eine einzigartige Networking-Plattform dienen, bei der ranghohe, für die Implementierung von BYOD-Initiativen zuständige IT-Führungskräfte erstrangiger Unternehmen aus ganz Nordamerika zusammenkommen werden", sagte Jethro Curtis, Commercial Director von Qatalyst Global, dem Veranstalter.

Vaultize ist ein preisgekröntes Privatunternehmen, das Unternehmenslösungen für Filesharing, sicheren und überall verfügbaren Netzzugang für mobile Geräte und mobile Zusammenarbeit mit MCM, DLP und Endpoint-Backup liefert. Über sein aus Wiederverkäufern, Grosshändlern, Systemintegratoren und MSPs bestehendes Vertriebsnetz ist es in über 50 Ländern präsent - unter anderem in den USA, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum sowie im Nahen Osten und Nordafrika.

Folgen Sie uns auf dem Vaultize Blog [http://blog.vaultize.com], Twitter [http://www.twitter.com/vaultize], Facebook [http://www.facebook.com/vaultize] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/vaultize].

Weitere Informationen erhalten Sie von Atin Verma unter press@vaultize.com | USA (+1-212-880-6412) | Singapur (+65-8292-1920) | Indien (+91-20-6720-4646)