Keine Story von Pioneers / JFDI GmbH mehr verpassen.

Pioneers / JFDI GmbH

Pioneers Festival versammelt die beeindruckendsten Unternehmer, Investoren, Medien und Startups

Wien (ots)

Zwtl.: Expeditionen ins All

Als der erste Mensch am Mond landete, war es der Staat, der ihn dorthin gebracht hatte. Bisher waren Expeditionen ins All rein staatliche Angelegenheit, doch im Laufe der letzten Jahre haben sich mehr und mehr private Initiativen in diese Richtung entwickelt. Der Direktor des NASA Ames Research Center General Pete Worden und NanoSatisfi Gründer Peter Platzer (von Präsident Barack Obama als "Champion of Change" ausgezeichnet) werden die Zukunft der Weltraumeinsätze diskutieren. Mit Olivia Solon von WIRED als Moderatorin ist eine hochkarätige Diskussion garantiert.

Zwtl.: MYO's Europa-Premiere

Thalmic Labs CEO Stephen Lake und seine zwei Mitgründer werden zum ersten Mal in Europa ihr beeindruckendes Gestenkontrollsystem live auf der Bühne präsentieren. Was ist Gestenkontrolle? Stellen Sie sich einfach vor, ein Instrument zu spielen, ohne es in der Hand zu halten oder ganz einfach mit der Hand durch die Luft zu wischen, um die nächste Folie Ihrer Präsentation anzuzeigen.

Zwtl.: Vogelperspektive aufs Entrepreneurship

Entrepreneurship ist das Herzstück der Diskussionen auf dem Pioneers Festival. Kritisch, provokativ und ehrlich - Themen wie der Einfluss des Individuums, "Lean Startup", und die Daseinsberechtigung von Entrepreneurship sind geplant. Kickstarter Co-Gründer Charles Adler und Tom Hulme, Design Director bei IDEO London und Gründer von OpenIDEO, werden auf der Bühne ihre Sichtweise darstellen und den Status Quo von Entrepreneurship beleuchten.

Teilnehmer haben auch die einzigartige Möglichkeit, Evernote's CEO Phil Libin zu einem persönlichen Meet & Greet zu treffen. Interessierte können sich hier anmelden um ihre Top 3 Fragen live auf der Bühne an Phil zu stellen.

Tickets fürs Pioneers Festival 2013 gibt es hier. Weitere Informationen: www.pioneers.io/festival

Zwtl.: Über Pioneers Festival:

Pioneers Festival versammelt einmal im Jahr nationale und internationale Gründer, Startups, Pioniere, Investoren, Tech-Begeisterte und Medienvertreter in Wien, um Unternehmertum und innovative Zukunftstechnologien gebührend zu feiern, zu inspirieren und Wissen zu vermitteln. Pioneers Festival wurde im Jahr 2012 gegründet und findet somit dieses Jahr zum zweiten Mal von 30. - 31. Oktober 2013 statt.

Rückfragehinweis:
   Presseakkreditierung