Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volvo Cars mehr verpassen.

Volvo Cars

Volvo Markenkampagne "A New Beginning" in Zusammenarbeit mit Avicii startet heute

Deutschland (ots/PRNewswire)

- Neuinterpretation des Songklassikers "Feeling Good"
- Ein neuer Anfang für den schwedischen Musik-Star und für Volvo
- Startschuss für weltweite Volvo Markenkampagne

Das neue Video von Volvo und Avicii geht heute online: Ab 20:50 Uhr (CET) ist die kreative Neuinterpretation des Songklassikers "Feeling Good" unter diesem Link [http://vevo.ly/PITpVv] zu sehen. Mit der Zusammenarbeit zwischen dem Premium-Automobilhersteller und dem schwedischen Künstler und Musikproduzenten fällt der Startschuss für die neue globale Volvo Markenkampagne "A New Beginning".

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

http://www.multivu.com/players/English/7522051-volvo-cars-new-beginning-avicii/ [http://www.multivu.com/players/English/7522051-volvo-cars-new-beginning-avicii]

Das in Stockholm und im südschwedischen Osterlen gedrehte Video besucht Orte, die für Avicii (25) eine grosse Bedeutung haben. Es zeigt seine persönliche Geschichte eines neuen Lebensabschnitts nach einer langjährigen, anstrengenden Tournee-Phase. Auch Familienmitglieder und enge Freunde des Musikers sind in dem Video zu sehen.

"Abgesehen von meiner Auszeit in den letzten neun Monaten war ich sechs Jahre lang auf einer Endlos-Tour: 325 Shows im Jahr und die ganzen Reisen noch dazu. Ich konnte so nicht weitermachen", erzählt Avicii. "Am Ende musste ich meine Situation neu bewerten und meinen Lebensstil ändern. Schweden ist für mich ein wichtiger Ort, hier bin ich mit Familie und Freunden zusammen und hole mir dadurch neue Stärke und Energie. Volvo hat mich ermutigt, diesen ganzen Prozess der Neueinschätzung und Erneuerung in dem Musikvideo zum Ausdruck zu bringen. Ich denke, wir haben hier gemeinsam tolle Arbeit abgeliefert."

Der Song "Feeling Good" wurde von Volvo Cars vorgeschlagen. Avicii hat die Neuinterpretation des Klassikers produziert, gesungen wird er von Audra Mae (31).

"Es war toll, wieder mit Audra Mae zusammenzuarbeiten", so Avicii weiter. "Sie hat eine kraftvolle und emotional aufgeladene Stimme und ist stark von der Folk- und Country-Tradition geprägt. Wir haben erst kürzlich beim Album True zusammengearbeitet, dort hat sie mit dem Titel Addicted To You ihre ersten Schritte im Bereich elektronische Musik gemacht. Ihre gefühlvolle Umsetzung haucht diesem Klassiker neues Leben ein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Die Veröffentlichung des Videos, in dem auch der neue Volvo XC90 zu sehen ist, markiert den nächsten Schritt im Transformationsprozess des Unternehmens und zeigt eine neue Entwicklungsrichtung für den schwedischen Premium-Automobilhersteller auf.

"Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, so eng mit Avicii zusammenzuarbeiten, denn diese Kampagne spiegelt etwas wieder, das gerade sowohl mit Avicii als auch mit der Marke Volvo geschieht", erläutert Alain Visser, Senior Vice President Sales, Marketing & Customer Service der Volvo Car Group. "Wir betreten ein neues Zeitalter und nennen die Kampagne daher auch 'A New Beginning'. Wir haben in den letzten Jahren viel investiert und unsere Marke weiterentwickelt. Im Ergebnis ist Volvo Cars nun erneuert, effektiver und noch kundenfreundlicher."

In Deutschland trägt die Markenkampagne, die einhergeht mit der Einführung des neuen Volvo XC90, den Titel "Ein neues Kapitel beginnt. Der neue Volvo XC90."

Contact:
Stefan Elfström
Media Relations Manager
Corporate Communications
Volvo Car Corporation
Dept. 50250/PVH50
Göteborg
Sweden
Telephone +46-31-3251878 
Stefan.elfstrom@volvocars.com

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/740309 )


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140522/683630



http://photos.prnewswire.com/prnh/20150430/740309

Video: 
http://www.multivu.com/players/English/7522051-volvo-cars-new-beginning-avicii

Weitere Storys: Volvo Cars
Weitere Storys: Volvo Cars
  • 30.04.2015 – 15:09

    "A new Beginning": Volvo und Avicii blicken mit gutem Gefühl in die Zukunft

    Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Volvo Markenkampagne mit schwedischem DJ und Musikproduzenten - Musikalische Neuauflage des Klassikers "Feeling Good" von Nina Simone - Marketingstrategie steht für eine neue Ära von Volvo Cars Den Premium-Automobilhersteller Volvo und Avicii, Künstler und Musikproduzent, verbinden ihre schwedischen Wurzeln. Anlass genug für ...

  • 02.03.2015 – 10:21

    Volvo vernetzt Fahrzeuge für mehr Sicherheit und Komfort

    Goteburg, Schweden (ots/PRNewswire) - - Volvo erforscht individuellen und gesellschaftlichen Nutzen vernetzter Fahrzeuge - Autos warnen sich gegenseitig vor glatten Strassen und Gefahrensituationen - Testflotte mit 1.000 Fahrzeugen auf schwedischen und norwegischen Strassen Volvo arbeitet an der Zukunft vernetzter Fahrzeuge. Den aktuellen Stand präsentiert der schwedische Premium-Automobilhersteller jetzt auf der ...

  • 19.02.2015 – 20:02

    Volvo integriert autonom fahrende Autos in den normalen Straßenverkehr

    Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) - Volvo hat eine einzigartige und komplette Systemlösung entwickelt, die die Einbindung selbstfahrender Autos in den Strassenverkehr ermöglicht. "Wir betreten Neuland auf dem Gebiet des autonomen Fahrens", erklärt Dr. Peter Mertens, Senior Vice President Research & Development der Volvo Car Group. "Ein solches Pilotprojekt auf ...