Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cordial Ferienclub AG mehr verpassen.

Cordial Ferienclub AG

Cordial Hotels: Österreicherin gewinnt Nick Faldo Golf Series im Golf Club Toscana - BILD

Cordial Hotels: Österreicherin gewinnt Nick Faldo Golf Series im Golf Club Toscana - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Linzer Unternehmensgruppe Cordial bringt Faldo Series 2013 erstmals nach Italien und verzeichnet 2014 bereits eine Verdreifachung der Teilnehmer.

Linz (ots)

Vom 27. - 28.6.2014 fand das Local Qualifying zum 2. Mal im Golf Club Toscana des Cordial Hotel & Golf Resort Pelagone in der Toskana statt. Ziel ist, die Entwicklung des Golfsports in den Teilnehmerländern zu fördern und eine neue Generation von Spitzengolfern hervorzubringen.

"Ich danke dem Golf Club Toscana, dass auch Italien von unserem Programm profitiert und dessen Team unsere Vision teilt," kommentiert Nick Faldo.

Highlights für die Teilnehmer 2014 war u. a. eine von Daire King, Privatcoach von Nick Faldo, durchgeführte Golfclinic und die Anwesenheit von Nick Faldos Sohn Matthew, der in der Mädchen Kategorie der Österreicherin Emma Spitz, Golfclub Schönborn, die Medaille überreichte.

"Nachwuchsförderung wird bei Cordial seit jeher durch die Kooperation mit Two Wings gelebt. Dienstleistungen, die ganze Familien und Freunde generationenübergreifend zusammenbringen, haben die Cordial Hotels einzigartig gemacht," sagt Dr. Faramarz Ettehadieh, Vorstand der Cordial AG.

So hat Cordial die Internationale Two Wings Golf Cup Series ins Leben gerufen, eine Charity Turnierserie zur Förderung ausgewählter Ausbildungsprojekte in Entwicklungsländern der österreichischen Privatstiftung Two Wings. Nach dem Motto "Swing with your heart" nehmen mittlerweile Golfclubs aus Österreich, Deutschland, Italien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Ungarn und Estland an der Turnierserie teil.

"Für den GC Salzkammergut war von Anfang klar, dass wir dieses Projekt unterstützen. Der Two Wings Golf Cup ist für uns eine großartige Möglichkeit unbürokratisch zu helfen. Nicht zuletzt wegen der schönen Preise, die uns von Seiten Cordial zur Verfügung gestellt werden ist das Turnier sehr beliebt - eine Win-Win Situation für beide Seiten," so Cornelia Kogler, GC Salzkammergut.

Austragungsort des Grand Final Turniers der Charity Turnierserie ist der Golf Club Toscana.

Der Golfplatz des Golf Club Toscana wurde 1999 von Keith Preston entworfen - ein anspruchsvoller 18 Loch, 17er Par Golfplatz, der zu den schönsten und exklusivsten Anlagen Italiens zählt und seit 2006 Austragungsort vieler Pro-Ams und internationaler Tour Turniere ist. Die komfortable 4 Sterne Anlage CORDIAL Hotel & Golf Resort Pelagone mit exklusivem Privatstrand liegt direkt neben dem Golf Club Toscana.

Webseite: http://www.cordial.at/de/golf/

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Astrid Baumgartner
   +43 732 94096
    baumgartner@cordial.at
   CORDIAL Hotels
   Hafferlstraße 7
   A-4020 Linz

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15720/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2014-07-14/16:14

Weitere Storys: Cordial Ferienclub AG
Weitere Storys: Cordial Ferienclub AG